Transfergerüchte: Top-Klubs jagen Meunier, Werder Bremen will Stürmer abgeben

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Gleich sechs internationale Top-Klubs sollen an Thomas Meunier interessiert sein. Lässt der BVB ihn diesmal ziehen? Außerdem Teil der Transfergerüchte: Der SV Werder Bremen will einen Stürmer abgeben.

Viele Interessenten – gibt der BVB Meunier ab?

Bei Borussia Dortmund ist nicht jeder mit den Leistungen von Thomas Meunier zufrieden. Dennoch schoben die BVB-Verantwortlichen einem Wechsel des Belgiers in den letzten Transferfenstern stets einen Riegel vor. Das Interesse namhafter Klubs aus dem Ausland bleibt davon unberührt.

Laut der Mundo Deportivo ist der FC Barcelona weiterhin darum bemüht, Meunier unter Vertrag zu nehmen. Konkurrenz gebe es aus England und Italien durch Top-Vereine wie Juventus Turin, dem AC Mailand und Manchester United. Auch zwei Londoner Klubs sollen um Meunier buhlen, dessen Vertrag noch bis 2024 gültig ist.

Der Spieler selbst soll weiterhin Barcelona als Ziel bevorzugen. Allerdings bleibt die Frage, ob der BVB Meunier ziehen lassen würde. Wahrscheinlich müsste zuerst ein Nachfolger für die sonst vakante Rechtsverteidiger-Position an Land gezogen werden, ehe ein Transfer zu realisieren wäre.

 

Beljo kann sich Gladbach-Wechsel vorstellen

Das werden die Fans von Borussia Mönchengladbach sicher gerne hören: Transferziel Dion Drena Beljo hat im Interview mit sky über einen möglichen Wechsel in die Bundesliga gesprochen. Diesen traue er sich „früher oder später“ zu, sagt der 20-Jährige. „Es ist eine tolle Liga, um sich als junger Spieler, wie ich es bin, zu entwickeln“.

Außerdem sei er „bereit für den nächsten Schritt“, was bedeutet, dass auch ein Transfer im Winter nicht ausgeschlossen ist. Angesprochen auf Borussia Mönchengladbach fand er nur lobende Worte. Womöglich wächst hier etwas zusammen – wobei ein sofortiger Beljo-Transfer wohl nur zustande kommt, sollte Marcus Thuram die Fohlen im Winter verlassen.

Brekalo erst im Sommer nach Monza?

Am Samstag berichtete Transferexperte Fabrizio Romano, dass Josip Brekalo im Winter wechseln werde und der AC Monza an einem Transfer interessiert sei. Der VfL Wolfsburg würde den Flügelspieler gerne sofort abgeben, um noch eine Ablösesumme zu kassieren, da Brekalos Vertrag im Sommer ausläuft.

Nach Informationen der Bild soll es jedoch noch keine Gespräche zwischen Wolfsburg und Monza gegeben haben. Diese müsste es auch nicht geben, sollte Brekalo erst im Sommer wechseln – dann ablösefrei. Für Comunio-Manager spielt es fast keine Rolle, da Brekalo entweder die Liga verlassen wird, oder ohne große Einsatzchancen noch sechs Monate bleibt.

Werder Bremen will Stürmer abgeben

Obwohl er sich in der Vorbereitung nahe an die erste Mannschaft heranspielte, blieb Benjamin Goller beim SV Werder Bremen bislang ohne Einsatzminute in dieser Saison. Daher schaut sich der Angreifer nach Alternativen um. Laut dem kicker scheiterte ein Wechsel zum Karlsruher SC, da der Zweitligist keine Ablöse zu zahlen bereit war.

Goller würde gerne in Deutschland bleiben, drei Optionen aus der 2. Liga soll es geben. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft im Sommer aus, eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich wäre wohl das Maximum des Möglichen für Werder.