Transfers: Josip Brekalo soll den VfL Wolfsburg verlassen

Foto: © imago images / Matthias Koch
Der FC Schalke 04 möchte sich mit einem Spieler von Union Berlin verstärken. Josip Brekalo soll den VfL Wolfsburg verlassen. Der BVB sucht einen Abnehmer für Nico Schulz. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Josip Brekalo verlässt den VfL Wolfsburg

Zwar ist der Transfer noch nicht fix, doch Journalist Fabrizio Romano spricht es bereits aus: Josip Brekalo wird den VfL Wolfsburg im Winter verlassen. Nachdem Trainer Niko Kovac seinem Landsmann noch eine Chance geben wollte und dieser sich nicht ins Stammteam vorarbeiten konnte, soll der Flügelspieler ein halbes Jahr vor Vertragsende verkauft werden.

Laut Romano gibt es bereits Verhandlungen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem AC Monza, die Gespräche seien fortgeschritten. Monza wäre bereits der zweite Serie-A-Klub für Brekalo, der in der vergangenen Saison leihweise für den FC Turin spielte. Einen niedrigen siebenstelligen Betrag könnten die Wölfe noch einstreichen.

 

Wechselt Dawid Kownacki in die Bundesliga?

Für Fortuna Düsseldorf war Dawid Kownacki in dieser Saison bislang an 14 Pflichtspiel-Toren beteiligt. Der Vertrag des Angreifers läuft im Sommer aus, was ihn auf dem Transfermarkt besonders interessant macht. Laut sky sollen der 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt ein Auge auf Kownacki geworfen haben – und das nicht als einzige Vereine aus der Bundesliga. Spätestens im Sommer, womöglich sogar bereits im Winter wird ein Transfer erfolgen.

Findet der BVB einen Abnehmer für Schulz?

Das Missverständnis Nico Schulz beim BVB soll schnellstmöglich beendet werden, wenn es nach den Schwarz-Gelben geht. Allerdings fand sich bislang kein Abnehmer für den Linksverteidiger. Laut italienischen Medien hat Lazio Rom Interesse an Schulz, erste Gespräche zwischen den Verantwortlichen habe es bereits gegeben.

Schalke 04 will Tim Skarke von Union Berlin

Im Kampf gegen den Abstieg muss sich der FC Schalke 04 zwingend noch verstärken. Im Visier ist dabei ein Spieler, der beim 1. FC Union Berlin kaum auf Spielzeit kommt. Dabei handelt es sich um Tim Skarke, der in der letzten Saison für Darmstadt 98 noch ein Leistungsträger war.

Wie die Bild berichtet, könnte der Flügelspieler für ein halbes Jahr an Schalke 04 ausgeliehen werden. Zudem soll über eine Kaufoption verhandelt werden, sowohl im Falle eines Verbleibs in der Bundesliga als auch bei einem Abstieg. Skarke soll auf Schalke vor allem Tempo für die Außenbahnen mitbringen und die Mittelstürmer mit Vorlagen bedienen.

Borussia Mönchengladbach: Sommer im Sommer weg?

Noch immer hat Yann Sommer seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängert. So könnte er nach Saisonende ablösefrei wechseln – und laut Sky Sports gibt es einen namhaften Interessenten aus dem Ausland. Sommer soll einer von zwei Kandidaten sein, um bei Inter Mailand die Nachfolge von Samir Handanovic anzutreten.

1. FC Köln: Hübers soll verlängern, Andersson nicht

Apropos auslaufende Verträge im Sommer: Der Kontrakt von Timo Hübers beim 1. FC Köln soll zeitnah verlängert werden. Laut der Bild wollen die Domstädter den Innenverteidiger langfristig an sich binden, nicht nur per Klausel bis 2024. Anders gestaltet sich die Situation beim immer noch verletzten Sebastian Andersson, der in Köln keine Zukunft hat. Die Trennung vom Stürmer stehe bereits seit Monaten fest.