Georginio Rutter und Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Jan Huebner
Neue Transfergerüchte aus der Bundesliga! Nach Cristiano Ronaldo will Al-Nassr auch Marco Reus verpflichten, ein Star der TSG Hoffenheim wechselt wohl für eine Mega-Summe in die Premier Leauge. Zudem hat Mainz einen Stürmer an der Angel.

Nach CR7: Al-Nassr will auch Marco Reus

Seit Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien gewechselt ist, kennt wohl jeder den Verein Al-Nassr FC. Die Shoppingtour des reichen Klubs ist mit dem Weltstar noch nicht beendet. Auch ein Spieler von Borussia Dortmund soll bei Al-Nassr auf dem Zettel stehen.

Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den Kapitän. Marco Reus besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis zum Sommer – und ist laut der Daily Mail ein Thema in Saudi-Arabien. Auch Vereine aus der Premier League sollen demnach interessiert sein, ein Verbleib in Dortmund über den Sommer hinaus aber ebenfalls denkbar.

 

Mainz 05 hat koreanischen Stürmer im Visier

Der 1. FSV Mainz 05 plant offenbar noch einen Wintertransfer für den Angriff. Laut Sports Donga sind die Rheinhessen auf Gue-Sung Cho von Jeonbuk Hyundai Motors aufmerksam geworden. Auch ein Angebot sei bereits abgegeben worden. Der Südkoreaner ist 24 Jahre jung, hat bereits 20 Länderspiele bestritten und bei der Weltmeisterschaft im November zwei Tore erzielt.

FC Augsburg: Geht Gruezo, kommt Ersatz?

Rund dreieinhalb Wochen lang läuft die Wintertransferperiode noch und beim FC Augsburg hat man offenbar einiges vor. Der kicker will wissen, dass die Fuggerstädter noch mindestens drei Spieler verpflichten wollen. Zwei Offensivspieler stehen auf dem Zettel, aber auch ein zentraler Mittelfeldspieler, da Carlos Gruezo den Verein verlassen könnte. Der Ecuadorianer ist für Gespräche mit einem anderen Klub freigestellt worden.

Geht Rutter? Mega-Angebot für Stürmer der TSG Hoffenheim

Ein Transfercoup bahnt sich an! Georginio Rutter steht vor einem Wechsel von der TSG Hoffenheim in die Premier League. Das vermelden mehrere Medien, darunter der kicker und sky, übereinstimmend. Rutter hatte am Freitag überraschend im Testspiel der TSG gegen den VfL Wolfsburg gefehlt – laut Trainer Andre Breitenreiter, weil er sich nicht wohl gefühlt habe.

Allerdings sah man Rutter gut gelaunt mit seinem Berater Roger Wittmann auf der Tribüne sitzen. Ein Transfer zu Leeds United bahne sich an und könne laut dem kicker schnell gehen, sofern sich beide Parteien über das Finanzielle schnell einig werden. Eine Ausstiegsklausel gebe es nicht, Rutters Vertrag läuft noch bis 2026. Die Equipe berichtet von einem Angebot über mindestens 30 Millionen Euro.

Fix! Jere Uronen wechselt zu Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Linksverteidiger! Jere Uronen kommt leihweise von Stade Brest bis Saisonende. Der finnische Nationalspieler könnte per Kaufoption auch längerfristig auf Schalke bleiben – sowohl im Falle eines Klassenerhalts als auch im Falle eines Abstiegs. Der Transfer ist eine direkte Reaktion auf den möglichen Ausfall von Thomas Ouwejan zum Rückrundenstart.

Fix! VfL Bochum verleiht Jannes Horn

Beim VfL Bochum fehlt Jannes Horn die Einsatzzeit, nun wird der Linksverteidiger bis zum Saisonende verliehen. Der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste des ehemaligen Kölners gesichert. „Wir erhoffen uns von der Leihe nach Nürnberg, dass er durch regelmäßige Einsätze sein Leistungspotenzial voll ausschöpfen kann und erwarten ihn im Sommer in guter Verfassung wieder zurück“, so Bochums Geschäftsführer Patrick Fabian.