Foto: © imago images / Kirchner-Media
Die Liste der Interessenten für Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund wird länger und Borussia Mönchengladbach wäre angeblich ab einer bestimmten Summe doch bereit, Yann Sommer zu den Bayern ziehen zu lassen. Die Transfergerüchte des Tages!

Moukoko auch Thema in der Premier League

Der im Sommer auslaufende Vertrag und seine Nominierung für die Weltmeisterschaft machen Borussia Dortmunds Youssoufa Moukoko für viele Vereine interessant. Der 18-Jährige soll laut „Evening Standard“ auch im Visier von Newcastle United sein. Dem Bericht zufolge gäbe es sogar bereits Gespräche und der Premier-League-Klub habe Moukoko ein Jahresgehalt von umgerechnet 8,8 Millionen Euro geboten. Auch über einen Wechsel zum FC Chelsea oder sogar zum FC Barcelona rankten sich zuletzt Gerüchte. Noch macht sich aber auch der BVB Hoffnung, den talentierten Angreifer halten zu können.

 

Gladbach bei Sommer doch gesprächsbereit?

Gerade erst hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus klargestellt: „Wir werden Yann Sommer nicht abgeben.“ Doch jetzt berichtet die „Sport Bild“, dass es unter bestimmten Bedingungen doch zu einem Transfer im Winter kommen könnte. Die Voraussetzung dafür: Die Bayern müssten acht bis zehn Millionen Euro bieten. Die Fohlenelf möchte demnach kein Verlustgeschäft machen und wolle deshalb mindestens die Summe, die ein Sommer-Ersatz kosten würde. Heißester Kandidat als Nachfolger sei dem Bericht zufolge Jonas Omlin vom HSC Montpellier.

Bleibt Füllkrug, oder geht er?

Um Niclas Füllkrug ranken sich weiter Gerüchte. Der Mittelstürmer des SV Werder Bremen hat nach einem starken Halbjahr samt zwei WM-Toren national und international das Interesse geweckt. Nach Informationen von „Sky“ sollen „Topklubs aus der Bundesliga, Italien und England“ über einen Transfer nachdenken. Demnach wäre Werder aber erst ab einer Summe von 15 bis 20 Millionen Euro gesprächsbereit. Doch wechselt Füllkrug schon im Winter? „Aktuell ist es ruhig und ich gehe davon aus, dass er auch in der Rückrunde für Werder Bremen spielen wird“, sagte Bremens Leiter Profifußball Clemens Fritz, doch sollte ein Angebot kommen, dann werde er sich damit beschäftigen.

Wolfsburg sucht Roussillon-Nachfolger

Im Sommer läuft der Vertrag von Jerome Roussillon beim VfL Wolfsburg aus, schon jetzt würden die Wölfe den Linksverteidiger abgeben, der sportlich keine Rolle mehr spielt. Als Nachfolger möchte der Verein nach „Kicker“-Informationen Nicolas Cozza unter Vertrag nehmen,. Auch der Franzose hat beim HSC Montpellier einen auslaufenden Vertrag. Mit dem Spieler sei bereits Einigkeit erzielt worden, nun gehe es für Sportdirektor Marcel Schäfer auch darum, die Möglichkeit eines vorzeitigen Wechsels des 24-Jährigen im Winter auszuloten.

Kolo Muani lässt Eintracht-Zukunft offen

Randal Kolo Muani ist nach nur einem halben Jahr in der Bundesliga bereits heißbegehrt. Eintracht Frankfurt will den Stürmer unbedingt über den Sommer hinaus halten. Der französische Nationalspieler sagte gegenüber „Sky“ nun: „Wenn ich noch etwas länger bei der Eintracht bleiben kann, dann bleibe ich hier. Aber ich habe keinen Plan.“ Ein klares Bekenntnis vermeidet der 24-Jährige aber: „Ich weiß nicht, was morgen oder in den nächsten Tagen passiert. Darauf kann ich jetzt keine Antwort geben.“