Transfergerüchte: Verlässt Rafael Borre Eintracht Frankfurt?

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
Der FC Schalke 04 muss sich womöglich von einem Transferziel verabschieden. Auch Georginio Rutter ist wieder Teil der Transfergerüchte – und Rafael Borre, für den Eintracht Frankfurt bereits Angebote erhalten haben soll.

TSG Hoffenheim: Stellungnahme zu Rutter

Am Samstag berichteten wir in den Transfergerüchten, dass Georginio Rutter vor einem Wechsel zu Leeds United stehe. Die TSG Hoffenheim hat am Sonntag Stellung zu den Meldungen bezogen. Rutter sei „mit einem großen Thema konfrontiert, das ihn intensiv beschäftigt“, so Sportdirektor Alexander Rosen.

„Von unserer Seite geht es an dieser Stelle um einen verantwortungsbewussten Umgang mit einem jungen Menschen und so haben wir entschieden, dass er derzeit nicht voll mit der Mannschaft trainieren sollte“, erklärt Rosen weiter. Auch von einem „gewaltigen Interesse“ ist die Rede. Klar dürfte damit sein, dass sich der Stürmer mit einem Wechsel beschäftigt, die finale Entscheidung ist offenbar noch nicht getroffen.

 

Union Berlin: Trimmel verlängert – Skarke nicht zu Schalke 04?

Der FC Schalke 04 hat großes Interesse an Flügelspieler Tim Skarke von Union Berlin. Obwohl der Sommerneuzugang in der Hauptstadt kaum Einsatzzeit bekommt, könnte es sein, dass Union ihn nicht abgeben wird.

„Tim ist erst seit dem vergangenen Sommer da. Ich finde es schwierig, ihn im folgenden Winter direkt wieder abzugeben. Vom Typ her passt er total in die Mannschaft“, wird Michael Parensen, der technische Direktor, von B.Z. zitiert. Auch die Trainingsleistungen seien gut. Somit wird es für Schalke schwer, Skarke vom Köpenick loszueisen.

Klarheit gibt es indes zur Personalie Christopher Trimmel. Der 35-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bei Union Berlin verlängert. Über die Laufzeit machte der Klub keine Angaben, wahrscheinlich läuft Trimmels Kontrakt nun bis zum Ende der Saison 2023/24.

Eintracht Frankfurt: Borre darf bei richtigem Preis gehen

Seit der Verpflichtung von Randal Kolo Muani hat Rafael Santos Borre im Sturm von Eintracht Frankfurt keine guten Karten mehr. Daher gilt er als Wechselkandidat in diesem Winter – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Wie der kicker berichtet, haben River Plate und UNAL Tigres Angebote für Borre abgegeben, die eine Leihe beinhalteten. Dies habe Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche abgelehnt. Lediglich im Falle einer Ablöse jenseits der zehn Millionen würde die Eintracht Borre demnach ziehen lassen.

Borussia Mönchengladbach will Sommer nicht abgeben

Nachdem in den letzten Tagen die mediale Tendenz in Richtung Wechsel zum FC Bayern ging, soll Yann Sommer nun doch bei Borussia Mönchengladbach bleiben. „Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt“, wird Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus von der Rheinischen Post zitiert.

Patric Pfeiffer vor Wechsel in die Bundesliga

Seinen auslaufenden Vertrag beim SV Darmstadt 98 wird Innenverteidiger Patric Pfeiffer wohl nicht verlängern. Wie der kicker berichtet, wird der 23-Jährige im Sommer ablösefrei wechseln, wobei mehrere Bundesliga-Teams Interesse zeigen. Dazu sollen der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt zählen, Pfeiffers Berater halte einen Wechsel zur SGE jedoch derzeit für unwahrscheinlich. Eine endgültige Entscheidung sei zudem erst im April zu erwarten.