Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea

Foto: © imago
Eintracht Frankfurt möchte einen ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Die Bayern machen bei Callum Hudson-Odoi ernst. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

Ja, der Daily Hudson-Odoi wird sich noch bis zum Ende des Transferfensters ziehen. Der Stand ist klar: Die Bayern wollen ihn, er will zu den Bayern, aber Chelsea will ihn nicht ziehen lassen. Nach Informationen der Daily Mail wird der deutsche Rekordmeister noch vor dem Deadline Day ein neues Angebot abgeben.

46 Millionen Euro bieten die Bayern demnach für Hudson-Odoi – eine deutlich höhere Summe als die, die zuletzt im Umlauf war. Hasan Salihamidzic stellte jüngst klar, dass sie den Youngster „unbedingt verpflichten wollen“. Wir sind gespannt, ob die Schmerzgrenze der Blues noch rechtzeitig überschritten wird.

Borussia Dortmund: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 10 von 10

Platz 1: Marco Reus (Sturm) - 111 Punkte

Reece Oxford (West Ham United, Abwehr):

Wir kennen Reece Oxford noch aus Zeiten als Leihspieler von Borussia Mönchengladbach – samt Hängepartie mit West Ham United, da die Fohlen den jungen Verteidiger stets fest verpflichteten, aber immer scheiterten. Bei den Hammers kann sich Oxford jedoch nach wie vor nicht durchsetzen, wodurch das Interesse anderer Vereine steigt.

Eintracht Frankfurt soll sich nun laut Sky Sports in Gesprächen mit West Ham befinden, um Oxford noch in diesem Transferfenster an den Main zu locken. Die Eintracht soll ein Angebot über neun Millionen Euro platzieren. Nachdem Carlos Salcedo den Verein verlassen hat, wäre ein neuer Innenverteidiger für Frankfurt sicherlich keine schlechte Idee. Fragt sich, ob West Ham dieses Angebot ausreicht.

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, Sturm):

Kurios wird es um Gladbachs Alassane Plea. Im Sommer erst gekommen, blüht der Angreifer in dieser Saison richtig auf – und weckt Begehrlichkeiten im fernen Osten.

Jüngst kamen Gerüchte auf, Dalian Yifang hätte ein abgelehntes Angebot von 40 Millionen Euro auf 50 Millionen erhöht. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl erklärte jedoch dem kicker gegenüber, es habe kein Angebot gegeben. Plea zu verkaufen, wäre zu diesem Zeitpunkt auch sportliche Selbstverstümmelung für die Borussia.

Comunio-Gerüchteküche: Bewegung beim FC Bayern?
Ist für Renato Sanches bald Schluss mit lustig bei den Bayern?

Die Transferphase geht in die Crunchtime, die großen Deals lassen aber noch auf sich warten. Beim FC Bayern soll aber was in der Pipeline sein, auch beim VfB will man weiter am Kader schrauben. Wir sortieren mal.

weiterlesen...

Rey Manaj (Albacete Balompie, Sturm):

Ein 21-jähriger Stürmer für den Klassenerhalt? Wie der Journalist Gianluca di Marzio berichtet, sind Hannover 96 und der VfB Stuttgart an Rey Manaj vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompie interessiert. Der beidfüßige Mittelstürmer ist bis Sommer an Albacete ausgeliehen, steht aber noch bis 2023 bei Inter Mailand unter Vertrag. Klingt nach einer sehr komplizierten Situation für einen Last-Minute-Transfer.

Maurice Covic (Hertha BSC, Sturm):

Bei der Hertha hat Maurice Covic aktuell keine Chance, sich auf Profiebene durchzusetzen. Nach Informationen von RL-Online könnte der 20-Jährige sein Glück bei Energie Cottbus versuchen. Die Hertha soll sehr daran interessiert sein, ihrem Nachwuchsspieler bei einem anderen Verein auf Leihbasis Spielpraxis zu verschaffen. Als Spekulationsanlage bei Comunio ist Covic erst geeignet, wenn er in seiner persönlichen Entwicklung vorangekommen ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!