Transfergerüchte: Christopher Nkunku vor Wechsel zum FC Chelsea, VfB Stuttgart hat neuen Stürmer an der Angel

Foto: © imago images / motivio
Christopher Nkunku verlässt RB Leipzig, Union Berlin und Hertha BSC könnten Spieler abgeben und der VfB Stuttgart hat einen neuen Stürmer an der Angel. Die Transfergerüchte des Tages!

Union Berlin: Puchacz soll gehen, Ryerson bleiben

Nach wie vor kommt Tymoteusz Puchacz beim 1. FC Union Berlin nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Daher könnte der Linksverteidiger die Köpenicker im Winter verlassen. Das polnische Portal Meczyki berichtet, dass Puchacz bei Panathinaikos Athen auf dem Zettel sei. Eine halbjährige Leihe mit Kaufoption stehe im Raum. Laut sky soll auch der Venezia FC Interesse haben, die Verhandlungen aber noch nicht weit fortgeschritten sein.

Indes soll ein anderer Außenverteidiger Union Berlin noch erhalten bleiben. Julian Ryerson wird laut der Bild nicht nur in der Rückrunde, sondern auch in der kommenden Saison für den Hauptstadt-Klub spielen.

 

FC Bayern: Transfergerüchte um Dumfries und Sommer

Rund um den FC Bayern München kursieren immer wieder viele Transfergerüchte, auch um prominente Namen. Aktuell ist vor allem die Torwartfrage heiß, wobei neben Alexander Nübel auch ein Bundesliga-Keeper infrage kommt. Laut Sky Sport habe sich der FC Bayern nach Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach erkundigt und der Schweizer könne sich ein Engagement in München durchaus vorstellen.

Darüber hinaus ist nicht undenkbar, dass die Rechtsverteidiger-Position noch zur Planstelle wird. Benjamin Pavard ist in der Vergangenheit immer wieder durch Wechselwünsche aufgefallen, will lieber als Innenverteidiger spielen als auf der Seite. So kommt es nicht von ungefähr, dass die Gazzetta dello Sport den FC Bayern als potenziellen Abnehmer für Denzel Dumfries nennt, der Inter Mailand verlassen könnte. Mehr als ein vages Gerücht ist das allerdings noch nicht.

RB Leipzig: Nkunku im Sommer weg

Wie erwartet wird Christopher Nkunku RB Leipzig im Sommer verlassen. Der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass der Vertrag mit dem FC Chelsea unterschrieben sei. In der Rückrunde bleibt Nkunku RB Leipzig noch erhalten, dann wechselt er per Ausstiegsklausel in die Premier League.

Hertha BSC: Lee könnte gehen

Nur ein Jahr nach seinem Wechsel zu Hertha BSC wird Dong-Jun Lee die Bundesliga wohl bereits wieder verlassen. Auch aufgrund von Verletzungsproblemen fand der Südkoreaner bei der Alten Dame bislang nicht zurecht, nach Informationen der Bild und des kicker soll er nun zurück in seine Heimat zu Jeonbuk Hyundai wechseln.

TSG Hoffenheim: Bruun Larsen verletzt – kein Wechsel?

Eigentlich steht Jacob Bruun Larsen bei der TSG Hoffenheim auf der Verkaufssliste. Allerdings haben sich die Transfergerüchte noch nicht konkretisiert, nun kommt auch noch eine Verletzung dazu. Bruun Larsen hat sich einer Operation im Leistenbereich unterzogen, seine Reha beginnt am Wochenende. Ob sich unter diesen Umständen ein Transfer noch realisieren lässt, bleibt abzuwarten.

VfB Stuttgart: Neuer Stürmer im Visier

Der VfB Stuttgart ist dafür bekannt, auf junge Spieler zu setzen. Ein weiterer kommt nun offenbar dazu. Jovan Milosevic ist auf dem Sprung in die Bundesliga, der 17-Jährige befindet sich in Gesprächen mit den Schwaben. Das bestätigte Fabian Wohlgemuth, der neue Sportdirektor des VfB Stuttgart, gegenüber sky.

Milosevic ist Stürmer und steht aktuell noch bei FK Vojvodina Novi Sad unter Vertrag – allerdings nur noch bis Sommer. Ein Transfer im Winter könnte realisiert werden, allerdings nur unter Umständen. Als Nicht-EU-Bürger darf der Serbe aufgrund von internationalen Transferregelungen erst nach seinem 18. Geburtstag (am 31. Juli) offiziell wechseln. Da seine Großmutter Rumänin ist, könnte er aber womöglich als EU-Ausländer gemeldet werden und sofort wechseln.