Paul Verhaegh könnte den FC Augsburg verlassen

Foto: © imago / Krieger
Verlässt ein langjähriger Comunio-Punktehamster die Bundesliga? Paul Verhaegh hat ein lukratives Angebot vorliegen – und will den FC Augsburg verlassen. Die Transfergerüchte des Tages – mit News zu Mor und Ujah!

Paul Verhaegh (FC Augsburg, Abwehr):

Paukenschlag in der Fuggerstadt! Der Kapitän des FC Augsburg könnte von Bord gehen – und das mitten in der Vorbereitung. Verhaegh ist nicht mit ins Trainingslager nach England gereist und war beim Testspiel gegen Middlesbrough nicht dabei. Der Grund: Ihm liegt eine lukrative Offerte vor.

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter erläuterte gegenüber der Augsburger Allgemeinen, dass Verhaegh dieses Angebot annehmen möchte. Um welchen Verein es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird über ein Engagement in der MLS. Update: Nach kicker-Informationen führt die heißeste Spur sogar innerhalb der Bundesliga nach Wolfsburg!

Der FCA will seinem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen, zumal dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Allerdings muss in puncto Ablösesumme eine Einigung erzielt werden, ansonsten gibt es eine Absage. „Die Chancen auf einen Wechsel stehen bei 50:50“, so Reuter.

Im Falle eines Abgangs würde man überlegen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden oder eine interne Lösung zu finden. Georg Teigl, Raphael Framberger und Daniel Opare scharren mit den Hufen.

Die teuersten Comunio-Abwehrspieler im Juli

Bild 2 von 10

Platz 9: Lukasz Piszczek | Borussia Dortmund | 4,86 Mio. | 101 Punkte in 16/17 | Bildquelle: Imago

Anthony Ujah (Liaoning FC, Sturm):

Hannover 96 will sich noch im Angriff verstärken. Drei Namen geisterten zuletzt immer wieder durch die Medien. Ein Transfer von Franco di Santo ist derzeit unrealistisch. Auch eine Leihe von Emre Mor soll kein Thema sein. Dagegen wird jetzt ein Name wieder heiß, der vor wenigen Wochen abgekühlt war.

96-Manager Horst Heldt gibt eine Verpflichtung von Anthony Ujah nicht auf. Liaoning hat offenbar finanzielle Probleme und muss Spieler verkaufen. In der Bild wird Heldt mit den Worten zitiert: „Wir sind weiter im Austausch.“ Eine Bundesliga-Rückkehr des ehemaligen Kölners und Bremers scheint realistisch.

Valentino Lazaro (RB Salzburg, Sturm):

Seit geraumer Zeit arbeitet Hertha BSC an einem Transfer von Salzburg-Talent Valentino Lazaro. Bislang zaudern die Österreicher noch, wollen den Außenbahnspieler nicht abgeben. Dennoch ist ein Transfer nach wie vor nicht ausgeschlossen.

Wie Salzburgs Geschäftsführer Stephan Reiter gegenüber Laola1.at äußerte, ist der Ausgang der Verhandlungen offen. „Wir sind weiterhin in Gesprächen, die sind nicht abgebrochen.“ Eine Entscheidung soll recht bald fallen, nicht erst zum Ende des Transferfensters. „Abschließen in beide Richtungen – entweder Absage oder Abschluss.“

Comunio-Highlights der Woche: Kalle gegen Ralle und Ralle
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge teilt gegen Ralph Hasenhüttl aus

Es rummst zwischen den Top-Klubs der Bundesliga! Ralph Hasenhüttl spricht die Belastung von Asien-Trainingslagern auf Spieler an - und bekommt von Karl-Heinz Rummenigge die volle Breitseite. Kalle gegen Ralle in der Comunio-Woche!

weiterlesen...

Ousman Manneh (SV Werder Bremen, Sturm):

Bei Werder ist man offenbar nicht abgeneigt, Sturmtalent Ousman Manneh zu verleihen. Nach Informationen der Bild zeigt Erzgebirge Aue Interesse, den 20-Jährigen ein Jahr lang auszubilden. Eine Leihe zu einem unterklassigen Verein gilt als wahrscheinlich.

Christopher Rocchia (Olympique Marseille U19, Abwehr):

Abschließend noch ein Gerücht, das den Fans von Bayer Leverkusen mal ein bisschen Hoffnung auf einen Neuzugang geben soll. Christopher Rochia, ein 19-jähriger Linksverteidiger, wird mit der Werkself in Verbindung gebracht. Das berichtet das Portal Footmercato.net. Allerdings sind neben Leverkusen noch weitere internationale Vereine interessiert. Mal gucken, wann Bayer endlich seinen dritten Neuen präsentiert – nach Kohr und Bender.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!