imago/Zuma Press

Foto: © imago images / ZUMA Press
Besser wird es diesen Sommer nicht mehr: Ersetzt der FC Bayern Robert Lewandowski tatsächlich mit CR7? Diese und weitere News aus der Gerüchteküche gibt es hier. 

Ronaldo zum FC Bayern? Was ist dran?

Was für ein Hammer: Die spanische Sportzeitschrift „AS“, nicht unbedingt als Käseblatt bekannt, berichtet am Freitag vom Wechselwunsch Cristiano Ronaldos. CR7 hat noch immer den Anspruch, Champions League zu spielen, Manchester United hat sich aber nur für die Europa League qualifiziert. Ein Jahr vor Vertragsende will der 37-Jährige also noch einmal eine Luftveränderung. 

Laut „AS“ hat unter anderem der FC Bayern Interesse signalisiert, der Spieler soll das positiv zur Kenntnis genommen haben. So weit das Gerücht. „Sky“ hingegen berichtet, dass an diesem Gerücht nichts dran ist. Ronaldo, der noch einmal deutlich mehr verdient wie Lewanodowski, dürfte aber auch für den Rekordmeister nicht einfach zu finanzieren sein, wenngleich diese Personalie ungeahnte Märkte in alle Welt öffnen dürfte. Wir nehmen das erstmal zur Kenntnis und halten das Szenario für verhältnismäßig unwahrscheinlich. Aber wer hätte schon Anfang des Jahres gedacht, dass Sadio Mane in der Bundesliga aufschlagen würde?

Am Abend meldete sich schließlich Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei Sky Sport zu Wort: „Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist.“

Hoffenheim bei Raum gesprächsbereit

Bleibt Senkrechtstarter David Raum bei der TSG Hoffenheim? Nach einem heftigen Flirt mit dem BVB stehen auch einige Premier-League-Klubs Schlange. Jetzt hat TSG-Sportdirektor Alexander Rosen die Tür bei der Pressekonferenz weit geöffnet: Wir würden David natürlich gern behalten. Am Ende des Tages kommt es auf den Markt an. Egal, wie die Entscheidung ausfallen wird, wir sind gut aufgestellt, werden einen starken Kader haben.“

Mit anderen Worten: Wer den Geldkoffer nur weit genug öffnet, kann Raum, der erst nächsten Sommer eine Ausstiegsklausel haben soll, bereits jetzt haben. Ob das am Ende Borussia Dortmund sein wird, hängt wohl maßgeblich davon ab, wieviele Millionen der BVB noch durch Verkäufe einnehmen kann.

Löwen zieht es in die USA

Eduard Löwen war zuletzt an den VfL Bochum ausgeliehen und kehrt nun erst einmal wieder zu Hertha BSC zurück. Doch dort scheint man mit dem Mittelfeldspieler nicht wirklich zu planen. Den 25-Jährigen, der im letzten Jahr mit 67 Punkte seine beste Comunio-Saison hatte, wechselt in die Major League Soccer zu St. Louis City. Die Unterschrift soll in Kürze erfolgen.

Neuzugänge Eric Martel und Jordi Osei-Tutu im Comunio-Check: Zwei mit guten Perspektiven
Eric Martel verstärkt den 1. FC Köln

Der 1. FC Köln bekommt einen U21-Nationalspieler, Bochum schlägt bei Arsenal zu. Die Neuzugänge Martel und Osei-Tutu im Comunio-Check.

weiterlesen...

Union verliert Awoniyi

Nach Max Kruse verliert Union Berlin mit Taiwo Awoniyi den zweiten Top-Stürmer. Der Nigerianer steht nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romero unmittelbar vor einer Unterschrift bei Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest. Für die Köpenicker gibt es demnach noch Haundlungsbedarf auf dem Transfermarkt. 

Stuttgart mit Vagnoman einig – Köln und Gladbach schaffen Fakten

Während der VfB Stuttgart kurz vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Josha Vagnoman vom Hamburger SV steht, haben Köln und Gladbach am Freitag Nägel mit Köpfen gemacht. Die Geißböcke verpflichteten den deutschen U21-Nationalspieler Eric Martel von RB Leipzig, die Fohlen haben mit Oscar Fraulo ein dänisches Mittelfeldtalent an Land gezogen. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!