Transfer News: Bekommt Seoane mit Fabio Chiarodia seinen Wunschspieler in Gladbach?

Foto: © imago images / Nordphoto
Die News vom Mittwoch: Seoane & Gladbach an Bremen-Juwel interessiert, BVB & RB beobachten die Lage eines niederländischen Stürmers. Ein Mainzer findet einen neuen Klub, während Nübel noch sucht. Die Transfergerüchte des Tages!

Borussia Mönchengladbach: Zwei Millionen für Bremer Talent?

Gerardo Seoane ist Nachfolger von Daniel Farke und somit neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der Sport Bild zufolge hat er einen absoluten Wunschspieler: Fabio Chiarodia vom SV Werder Bremen. Angeblich wollte der Schweizer den Youngster schon zu seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen. So scheint die News um Gladbach und das Werder Bremen-Juwel nicht allzu weit hergeholt. Am 18-jährigen Abwehrtalent sind wohl auch Juventus FC und AC Mailand interessiert. Der Spieler hat noch Vertrag bis 2024, besitzt jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwei Millionen Euro – gültig bis zum 30. Juni.

 

 

Transfer fix: Paul Seguin verlässt Union Berlin

Es hat sich angebahnt, nun ist es offiziell: Paul Seguin verlässt die Bundesliga in Richtung 2. Bundesliga und wechselt aus der Hauptstadt zu Schalke 04 nach Gelsenkirchen. Bei Union Berlin hat sich der Mittelfeldspieler großer Konkurrenz gegenüber gesehen und dürfte sich bei den Knappen mehr Spielzeit erhoffen.
 

FC Bayern: Alexander Nübel auf Klubsuche

Mit der Verletzung von Manuel Neuer kam auf der Torhüterposition des Rekordmeisters einiges an Trubel rein. Lange stand eine frühzeitige Rückkehr von Alexander Nübel im Raum – letztlich entschieden sich die Parteien dagegen, es kam Yann Sommer. Diesen Sommer endet die Leihe von Nübel bei der AS Monaco und der Keeper kehrt zunächst zurück an die Säbener Straße. Die sportlichen Aussichten sind Stand jetzt allerdings nicht sonderlich rosig, weshalb Nübel-Berater Stefan Backs auf Klub-Suche ist.

Nach SPORT1-Informationen sind Klubs aus dem Ausland interessiert, aus der Bundesliga soll es noch kein konkretes Interesse geben. Im Bereich des Möglichen ist auch eine erneute Leihe, an Bayern ist der Schlussmann noch bis 2025 gebunden. Sollte es zu einem festen Wechsel kommen, könnten die Bayern sich eine Rückholklausel in den Deal einbauen lassen.

Die besten Spieler aller Bundesliga-Teams

Bild 1 von 18

Hertha BSC: Dodi Lukebakio - 121 Punkte | Foto: imago images / Contrast

BVB & RB beobachten Lage eines Eindhoven-Youngsters

Transferexperte Fabrizio Romano hat vermeldet, dass sie die Zukunft von PSV Eindhoven-Talent Xavi Simons im Juli entscheidet. Im Rennen um den 20-jährigen schalten sich offenbar auch Borussia Dortmund und RB Leipzig ein.

Der Haken: Paris Saint-Germain besitzt offenbar eine Rückkaufoption über sechs Millionen Euro, die vom 1. bis 31. Juli aktiviert werden könne. Ziehen die Franzosen die Klausel, gehen die Bundesliga-Klubs vermutlich leer aus. Für PSV Eindhoven zeigte der Offensivspieler in der abgelaufenen Saison richtig starke Leistungen: In 48 Pflichtspielen gelangen ihm 22 Tore und zwölf Vorlagen.

SC Freiburg: Transfer von Junior Adamu endlich fix

Bereits im Mai hatten wir darüber berichtet, dass der Transfer von Junior Adamu zum SC Freiburg kurz bevorstehen könnte. Es hat sich jetzt doch noch etwas gezogen, aber jetzt scheinen die Klubs eine Übereinkunft über den Transfer gefunden zu haben. Die BILD berichtet, dass der SC Freiburg 9,5 Millionen Euro Ablöse für den 22-jährigen Stürmer zahlt. Der Medizincheck soll am heutigen Mittwoch bereits erfolgt sein. Eine offizielle Meldung zum Deal wird zeitnah erwartet. Adamu traf in der Saison 2022/23 in 28 Partien zehnmal und steuerte vier Vorlagen bei. Er kann sowohl als Neuner als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Tottenham Hotspur erkundigt sich nach Leverkusen-Verteidiger

Noch ein Gerücht auf Basis der Informationen von Fabrizio Romano: Angeblich holt sich Tottenham Hotspur nähere Informationen über Edmond Tapsoba von Bayer 04 Leverkusen ein. Zuvor wurde bereits bekannt, dass die Engländer den Innenverteidiger von Scouts beobachten ließen.

Tapsoba besitzt in Leverkusen noch Vertrag bis 2026, sein Marktwert liegt transfermarkt.de zufolge bei 30 Millionen Euro. Tottenham müsste also vermutlich noch tiefer als diese Summe in die Tasche greifen, um den Abwehrmann von Leverkusen loszueisen. 47 Pflichtspiele absolvierte der 24-jährige in der abgelaufenen Saison für die Werkself, der eine der Säulen des Teams bildet.

Hat RB Leipzig Gvardiol-Nachfolger im Visier?

Die französische L’Equipe berichtet von einem Interesse von RB Leipzig an Verteidiger Castello Lukeba von Olympique Lyon. Der 20-jährige könnte der Nachfolger von Josko Gvardiol werden, der u.a. bei Manchester City im Gespräch ist. Für Lyon kam der Lukeba in der abgelaufenen Spielzeit in 34 Spielen zum Einsatz.

Aaron Martin & Evan N’Dicka: Neue Klubs stehen fest

Nach Informationen von Sky schließt sich Mainz 05-Linksverteidiger Aaron Martin dem italienischen FC Genua an. Dem Vernehmen nach unterschreibt er einen Vertrag über drei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit. Der 26-jährige spielte insgesamt fünf Jahre bei den Mainzern, blühte unter Bo Svensson zuletzt noch einmal auf. Nach Ablauf seines Vertrags folgt nun der ablösefreie Wechsel nach Italien.

Auch Frankfurts Evan N’Dicka wechselt ablösefrei. Seit heute steht auch fest wohin: Die AS Rom nimmt den Verteidiger unter Vertrag. Wie Foot Mercato berichtet, kassiert N’Dicka künftig vier Millionen Euro pro Jahr. Als Handgeld fließen wohl weitere 2,8 Millionen Euro. Für Frankfurt lief der Franzose in 183 Pflichtspielen auf und gewann mit dem Team die Europa League. Jetzt folgt der nächste Karriereschritt.