Foto: © imago images / Uwe Kraft
Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf könnte schon bald in der Bundesliga spielen, denn mehrere Teams interessieren sich für seine Dienste. Zudem gibt es Spekulationen über eine Rückkehr von Denis Zakaria nach Deutschland. Die Transfergerüchte des Tages!

Tanaka in der Bundesliga begehrt

Spielt Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison in der Bundesliga? Wie der „Kicker“ berichtet, interessieren sich sowohl der VfB Stuttgart als auch Eintracht Frankfurt für den japanischen Nationalspieler. Wie teuer der 24-Jährige wäre, sei allerdings unklar. Eine Ausstiegsklausel über rund fünf Millionen Euro hätten die Klubs demnach nur bis Ende Mai aktivieren können, nun sei die Ablöse für den Mittelfeldspieler frei verhandelbar.

 

Kehrt Zakaria nach Deutschland zurück?

Denis Zakaria steht anderthalb Jahre nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin vor dem Aus beim italienischen Traditionsklub. Auch auf seiner Leihstation beim FC Chelsea konnte er nicht überzeugen. Kehrt der Sechser nun in die Bundesliga zurück? Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig Informationen über den 26-Jährigen eingeholt hätten.

Die „Bild“ dementiert allerdings ein Interesse der Werkself und Leipzigs Manager Max Eberl hat gerade erst klargestellt, dass abgesehen von einem möglichen Gvardiol-Nachfolger keine weiteren Spieler kommen sollen.

Kimmich will in München bleiben

Nachdem zuletzt Gerüchte im Umlauf waren, dass der FC Bayern München bereit wäre, Nationalspieler Joshua Kimmich bei einem angemessenen Angebot ziehen zu lassen, hat Kimmich selbst nun auf einer Pressekonferenz klargestellt, dass er kein Interesse an einem Wechsel hat. „Ich bin mir sehr sicher, dass ich in der nächsten Saison hier bei Bayern spielen werde. Zumindest habe ich persönlich keine anderen Pläne“, betonte der 28-Jährige.

Transfergerüchte: Top-Klub will Guirassy, Nübel-Deal fast durch - Sabitzer zum BVB!
Transfergerüchte: Verlässt Serhou Guirassy den VfB Stuttgart?

Die Transfergerüchte des Tages beschäftigen sich vor allem mit dem VfB Stuttgart. Alexander Nübel wird wohl kommen - geht Serhou Guirassy? Außerdem befindet sich der Wechsel von Marcel Sabitzer zum BVB auf der Zielgeraden!

weiterlesen...

Guardiola kämpft um Walker

Die Transfersaga um Kyle Walker geht weiter. Der FC Bayern München bemüht sich seit längerem um den Rechtsverteidiger von Champions-League-Sieger Manchester City. Sein Trainer Pep Guardiola sagte nun: „Wir kämpfen um ihn, genau wie es Bayern bestimmt macht. Ich weiß aber nicht, wohin das führen wird.“ Ob der 33-Jährige beim deutschen Rekordmeister landet, oder doch in der Premier League bleibt, erscheint weiterhin offen.

Gvardiol-Transfer nur eine Frage der Zeit

Dass Josko Gvardiol zu Manchester City wechseln will, ist bekannt. Dass die Citizens ihn haben wollen, ebenfalls. Wie die „SportBild“ berichtet, sei es lediglich eine Frage der Zeit, bis der Deal über die Bühne gehe. Auch wenn sich die Verhandlungen ziehen, werde vor allem um die Bonuszahlungen gerungen. Am Ende soll wohl – inklusive Boni – eine Summe von 100 Millionen Euro für RB Leipzig herumkommen. Als Nachfolger stehe Castello Lukeba von Olympique Lyon bereit. Der 20-Jährige, wäre der neunte und wohl auch letzte Zugang des Sommers, für ihn wolle Lyon angeblich 30 Millionen Euro Ablösesumme haben.

Buchanan vor England-Wechsel

Lee Buchanan wird dem SV Werder Bremen mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze verlassen. Wie die Bremer mitteilten, wurde der Linksverteidiger vom Trainingsbetrieb freigestellt, um „letzte Gespräche mit einem anderen Klub zu führen und die ausstehende medizinische Untersuchung zu absolvieren“. Der neue Klub des 22-Jährigen könnte englischen Medienberichten zu Folge Birmingham City oder Swansea City heißen.