Foto: © imago images / Picture Point LE
Wechselt Josko Gvardiol von RB Leipzig zum FC Chelsea – und im Gegenzug Timo Werner zurück in die Bundesliga? Auch Angelinos Zukunft ist offen – und der VfB Stuttgart will einen Innenverteidiger. Die aktuellen Transfergerüchte!

Transfergerüchte: Wechselt Gvardiol zum FC Chelsea?

Nach wie vor möchte sich der FC Chelsea in der Innenverteidigung verstärken. An Josko Gvardiol haben die Blues nicht erst vor Kurzem Gefallen gefunden, bislang hatte RB Leipzig jedoch keinerlei Interesse, den Innenverteidiger zu verkaufen. Ändert sich das wegen Timo Werner?

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat Chelsea einen weiteren Vorstoß für einen Gvardiol-Transfer unternommen und Werner im Gegenzug als Leihspieler angeboten. Nach wie vor soll Leipzig einem Transfer des Innenverteidigers aber nicht zustimmen.

Eine Alternative zu Gvardiol soll Benjamin Pavard vom FC Bayern München sein. Allerdings will Trainer Julian Nagelsmann den Franzosen behalten – und laut L’Equipe möchte Pavard auch in München bleiben. Womöglich muss sich Thomas Tuchel in einer anderen Liga nach einem Verteidiger umsehen.

Freigestellt: Wohin wechselt Angelino?

Nach dem Transfer von David Raum hat Angelino bei RB Leipzig keine guten Karten mehr, was die Stammplätze betrifft. Am Samstagabend fehlte der Linksverteidiger im Supercup – aus einem klaren Grund: Er soll sich Gedanken über seine Zukunft machen.

Die Bild hatte bereits am Freitag berichtet, dass Angelino vor einem Transfer nach Hoffenheim stehe, wo er Raum eins zu eins ersetzen würde. Allerdings würde der Spanier bei der TSG nicht international spielen, andere Offerten könnten für ihn ebenfalls interessant werden. Sicher ist ein Wechsel nach Hoffenheim nicht, wie auch LVZ-Redakteur Guido Schäfer bestätigt.

Laut sky gibt es noch keinen neuen Stand, neben einer Leihe nach Hoffenheim sei auch ein Wechsel in die Premier League möglich. Mit einem Verbleib in Leipzig ist wohl nicht mehr zu rechnen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Transfergerüchte: Verpflichtet der VfB Stuttgart Jakov Medic?

Als Backup für Konstantinos Mavropanos, Waldemar Anton und Hiroki Ito in der Dreierkette möchte der VfB Stuttgart gerne noch einen Innenverteidiger verpflichten. Dabei haben sich die Verantwortlichen auch in der zweiten Liga umgesehen – und sind auf Jakov Medic vom FC St. Pauli gestoßen.

Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung ist Medic der Wunschkandidat der Schwaben, schon im Mai soll der VfB rund zwei Millionen Euro plus Boni geboten haben. St. Pauli lehnte ab. Nach dem Verkauf von Orel Mangala in die Premier League hat Stuttgart nun mehr Geld zur Verfügung – und ist offenbar bereit, das Angebot zu erhöhen. Ob St. Paulis Schmerzgrenze erreicht wird, bleibt abzuwarten.

Transfergerüchte: Ex-BVB-Stürmer bei Union angeboten - wechselt ein Hertha-Flop nach Italien?
Transfergerüchte: Wechselt Paco Alcacer zurück in die Bundesliga?

Die Transfergerüchte des Tages beinhalten eine mögliche Bundesliga-Rückkehr des ehemaligen BVB-Stürmers Paco Alcacer. Zudem könnte Lucas Tousart nach zwei Jahren bei Hertha BSC ins Ausland wechseln.

weiterlesen...

Ist Giovanni Simeone ein BVB-Kandidat?

Zahllose Stürmer wurden bereits als Ersatz für Sebastien Haller beim BVB gehandelt, von Edin Dzeko über Edinson Cavani bis hin zu Andrea Belotti. Die Liste wird nun noch länger, denn die Marca bringt einen weiteren Namen ins Spiel.

Dabei handelt es sich um Giovanni Simeone, einen 27-jährigen Argentinier, der noch bis 2026 bei Hellas Verona unter Vertrag steht. In der Serie A erzielte der Sohn von Atletico-Trainer Diego Simeone im letzten Jahr 17 Tore, er wäre nicht gerade günstig zu haben. Anders als die anderen Kandidaten wäre er eher eine langfristige Lösung als eine Option für den Übergang.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!