Transfergerüchte: Wechselt Paco Alcacer zurück in die Bundesliga?

Foto: © imago images / Shutterstock
Die Transfergerüchte des Tages beinhalten eine mögliche Bundesliga-Rückkehr des ehemaligen BVB-Stürmers Paco Alcacer. Zudem könnte Lucas Tousart nach zwei Jahren bei Hertha BSC ins Ausland wechseln.

Transfergerüchte: Wechselt Alcacer in die Bundesliga?

Eineinhalb Jahre lang ging Paco Alcacer zwischen 2018 und 2020 für Borussia Dortmund auf Torejagd. Wie Sky berichtet, will der Spanier nun zurück in die Bundesliga. Der BVB soll auch einer der Vereine sein, dem Alcacer von dessen Management angeboten wurde, doch in Dortmund sucht man nach einem anderen Stürmertypen.

Ebenfalls in der Verlosung seien Union Berlin und Hertha BSC. Mit Jordan Siebatcheu bzw. Wilfried Kanga haben beide Hauptstadt-Klubs bereits Stürmer verpflichtet, definitiv geschlossen ist diese Planstelle jedoch noch nicht. Dennoch bleiben die Transfergerüchte um Paco Alcacer bis auf Weiteres vage.

Verlässt Lucas Tousart Hertha BSC?

Wir haben es angesprochen: Am Samstagnachmittag verkündete Hertha BSC endlich die Verpflichtung des gewünschten Stürmers, Wilfried Kanga kommt vom BSC Young Boys. Auch auf der Abgangsseite soll sich noch etwas tun, ein Mittelfeldspieler weckt Interesse beim italienischen Erstligisten Sampdoria Genua.

Dabei handelt es sich um Lucas Tousart, wie Sky Sport Italia berichtet. Bislang hat sich der 25 Millionen Euro teure Transfer für die Alte Dame nicht ausgezahlt, für die neue Saison zählt Tousart unter Trainer Sandro Schwarz nicht zwingend zum Stammpersonal. Durchaus denkbar, dass die Hertha Tousart im Falle eines passenden Angebots keine Steine in den Weg legt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

VfB Stuttgart: Churlinov soll bleiben, Mangala-Transfer fast fix

Nach seiner Leihe zum FC Schalke 04 schien Darko Churlinov beim VfB Stuttgart auf der Durchreise. Eine starke Vorbereitung und ein Tor im DFB-Pokal später könnte der 22-Jährige nun doch eine wichtige Rolle spielen. Er ist eine der aktuellen Comunio-Kaufempfehlungen für das Mittelfeld.

Ganz verstummt sind die Transfergerüchte um Churlinov jedoch nicht. Laut den Stuttgarter Nachrichten führt eine Spur zum FC Burnley, der aus der Premier League abgestiegen ist. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat zeigt sich jedoch „froh, dass Darko bei uns ist“ und man habe „nicht vor, ihn abzugeben“.

Kurz vor einem Wechsel steht dagegen Orel Mangala. Wie der kicker berichtet, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der 24-Jährige den VfB Stuttgart in Richtung Nottingham Forest verlässt. Mangalas Vater John hatte den Transfer bereits auf Twitter verkündet, löschte den Tweet jedoch wieder. Bis die Vereine es offiziell machen, wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Transfergerüchte: Angelino im Tausch für Raum?
Angelino von RB Leipzig kommt vermehrt im Europapokal zum Einsatz

Zwischen Leipzig und Hoffenheim bahnt sich ein Tauschgeschäft an, Dortmund kassiert eine Absage und Bayern und Stuttgart werden wohl noch aktiv. Die Transfernews vom Freitag.

weiterlesen...

Zwei Interessenten für Werner

Seit zum ersten Mal über eine mögliche Rückkehr von Timo Werner zu RB Leipzig spekuliert wurde, läuft die Gerüchteküche heiß. In den letzten Tagen kamen viele Berichte herein, alleine am Samstag wieder zwei neue.

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano verlauten lässt, bereitet sich Chelsea darauf vor, Werner per Leihe abzugeben – möglicherweise sogar mit einer Kaufoption. Sowohl Juventus Turin als auch Leipzig seien daran interessiert, den deutschen Nationalstürmer zu verpflichten, noch stehe ein Wechsel aber nicht bevor.

Laut Sky Sport soll Leipzig die besseren Chancen haben. Juventus sei interessiert, Werner aber wohl zu teuer. Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff versuche, den Transfer zu realisieren, und Werner könne sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!