Transfergerüchte: Holt RB Leipzig Timo Werner zurück in die Bundesliga?

Foto: © imago images / Shutterstock
Timo Werner ist beim FC Chelsea unglücklich – und könnte in die Bundesliga zurückkehren! Angeblich will der Stürmer zurück zu Ex-Klub RB Leipzig. Indes wechselt ein VfB-Spieler wohl nach England. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Timo Werner will zurück zu RB Leipzig

Das wäre spektakulär! Timo Werner äußert dieser Tage offensiv Wechselgedanken, das Verhältnis zu Chelsea-Trainer Thomas Tuchel soll nicht das beste sein. Werner will mehr Spielzeit, insbesondere im Hinblick auf die WM im Winter – und sieht laut der Leipziger Volkszeitung RB Leipzig als den richtigen Klub, bei dem er diese sammeln kann.

Sky prognostiziert einen Wechsel des Stürmers und sieht Chancen, dass er bei seinem Ex-Klub in der Bundesliga landet. Dafür muss aber einiges passen, darunter Abstriche im Gehalt und die Ablösesumme oder Leihgebühr. Zudem muss auch Leipzig echtes Interesse haben – im Angriff ist die Mannschaft von Domenico Tedesco bereits gut besetzt.

Eine Einigung in naher Zukunft ist nicht zu erwarten, doch wenn Werner wirklich nur zu Leipzig will und dieser Wunsch auf Gegeninteresse stößt, könnte es in diesem Sommer einen Weg zurück geben.

Mangala: VfB Stuttgart mit Nottingham einig?

15 Millionen Euro verlangte Sven Mislintat, der Sportdirektor des VfB Stuttgart, für Orel Mangala. Ein erstes Angebot von Nottingham Forest wurde abgelehnt, nun erfüllen die Engländer den Wunsch der Schwaben offenbar. Nach Informationen von Sky Sports und The Athletic wurde eine Einigung zwischen den beiden Vereinen erzielt, der 24-Jährige steht somit vor einem Wechsel zum Premier-League-Aufsteiger.

Buhlt Hertha BSC um Jean-Paul Boetius?

Nach vier Jahren beim 1. FSV Mainz 05 ist Jean-Paul Boetius aktuell als ablösefreier Spieler auf dem Markt. Laut dem kicker könnte der Spielmacher in der Bundesliga bleiben. Hertha BSC soll sich mit einer Verpflichtung des 28-Jährigen beschäftigen. Nicht zu realisieren sei hingegen ein Transfer von Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Welche Spieler wird der FC Schalke 04 noch los?

Nach wie vor muss der FC Schalke 04 einige Spieler aussortieren, um sich wieder finanziellen Spielraum zu verschaffen. Bei Amine Harit ging die Tendenz zuletzt zu Galatasaray Istanbul, laut dem kicker ist auch ein Wechsel zurück zu Leihklub Olympique Marseille noch möglich. Schalke wolle durch einen Verkauf eine achtstellige Summe erzielen.

Indes wird Can Bozdogan wohl zum FC Utrecht wechseln. Das berichtet die Bild. In den Niederlanden werde der 21-Jährige zunächst als Leihspieler auflaufen, eine halbe Million Euro betrage die Leihgebühr. Für den nächsten Sommer soll dann eine Kaufoption in Höhe von rund 2,1 Millionen Euro bestehen. Darüber hinaus steht Victor Palsson vor einem Wechsel in die USA.

Saisonvorschau Hertha BSC: Der Neuanfang ist eingeleitet - endlich auch mit Stürmer
Sandro Schwarz soll Hertha BSC in die Spur bringen

Nur haarscharf entging Hertha BSC dem Abstieg. Nach einer weiteren enttäuschenden Saison soll nun Sandro Schwarz das Ruder herumreißen. Dabei gibt es auch vor Beginn der Bundesliga-Saison 2022/23 einige Fragezeichen.

weiterlesen...

Abwehr-Rochade bei der TSG Hoffenheim

Ozan Kabak ist gekommen, Kasim Adams wurde verliehen – und auch Stefan Posch könnte die TSG Hoffenheim noch verlassen. Wie der kicker berichtet, könnten die Wolverhampton Wanderers zehn Millionen Euro für den Österreicher auf den Tisch legen. Sollte Posch die Kraichgauer verlassen, würde Hoffenheim für die Abwehr noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Fixer Transfer: Horn kommt zum VfL Bochum

Zum Abschluss vermelden wir einen bereits bestätigten Transfer: Der VfL Bochum hat auf die Verletzung von Danilo Soares reagiert und Jannes Horn ablösefrei unter Vertrag genommen. Der Linksverteidiger spielte zuletzt für den 1. FC Köln und unterschrieb beim Ruhrpott-Klub bis Sommer 2024.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!