Transfergerüchte um Orel Mangala vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Die Transfergerüchte des Tages! Der VfB Stuttgart droht Orel Mangala zu verlieren, ein weiterer Leistungsträger steht beim FC Bayern München auf dem Schirm. Indes landet Union Berlin den nächsten Transfer.

Transfergerüchte: Verlässt Orel Mangala den VfB Stuttgart?

Das wäre ein herber Verlust für den VfB Stuttgart! Orel Mangala gehört laut dem kicker zu den Spielern der Schwaben, bei denen mit einem Wechsel gerechnet werde. Konkrete Gespräche oder Angebote gebe es noch nicht – etwas anderes berichten allerdings die Stuttgarter Nachrichten.

Demnach soll Premier-League Aufsteiger Nottingham Forest starkes Interesse an Mangala haben – und bereits ein Angebot in Höhe von elf Millionen Euro platziert haben. Dieses habe der VfB abgelehnt, Sportdirektor Sven Mislintat soll 15 Millionen Euro verlangen.

Nottingham Forest hat in diesem Sommer bereits rund 70 Millionen Euro ausgegeben, unter anderem für die Bundesliga-Akteure Taiwo Awoniyi, Moussa Niakhate und Omar Richards. Sollte Mangala am Ende tatsächlich gehen, könnten die VfB-Youngster aus der zweiten Reihe weiter in den Vordergrund rücken.

Transfer steht bevor: Thorsby kommt zu Union Berlin

Nächste Verpflichtung für Union Berlin! Mehrere Medien aus Italien und Deutschland berichten, dass Morten Thorsby zum Europa-League-Teilnehmer stoßen werde. Der norwegische Mittelfeldspieler steht aktuell bei Sampdoria Genua unter Vertrag und soll in der Summe rund vier Millionen Euro kosten. Die Bild berichtet, dass Thorsby zeitnah ins Trainingslager nach Österreich kommen soll.

Indes steht Flügelspieler Keita Endo vor einem Wechsel zu Eintracht Braunschweig. Das berichten die Braunschweiger Zeitung und der kicker übereinstimmend. Es soll sich um ein Leihgeschäft handeln.

Harit im Visier von Galatasaray

Nach wie vor gilt Amine Harit als ein Spieler, der dem FC Schalke 04 noch Geld einbringen soll. Laut sky bietet Galatasaray Istanbul bislang fünf Millionen Euro – in Raten. Ein Angebot, das nach kicker-Informationen nicht ausreicht, um Schalke zu einem Verkauf zu bewegen. Daher sieht es nicht akut danach aus, als würde Harit die Königsblauen zeitnah verlassen. Ein besseres Angebot könnte dies jederzeit ändern.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen) - 130 Punkte in 29 Spielen | Foto: imago images / Sven Simon

FC Bayern: Sosa wahrscheinlicher als Raum?

Am Sonntag berichteten wir davon, dass der FC Bayern München auf der Suche nach einem neuen Konkurrenten für Alphonso Davies auch David Raum im Visier habe. Der Hoffenheimer könnte allerdings teuer werden – auch dann, wenn der Rekordmeister ihn mit Chris Richards verrechnen könnte.

Die günstigere Alternative wäre Borna Sosa vom VfB Stuttgart. Wie Bild-Fußballchef Christian Falk gegenüber dem Bayern Insider verriet, sind Raum und Sosa die gehandelten Namen. Trainer Julian Nagelsmann soll Sosa sogar als „Wunschspieler“ bezeichnen. Der Kroate könnte für rund 25 Millionen Euro zu haben sein, auch Manchester City soll ein Auge auf ihn geworfen haben.

Comunio-Marktwerte: Erste Verluste seit dem Saisonübergang - Minus bis zum 1. Spieltag?
Marktwertanalyse

Die vergangene Woche brachte für die Comunio-Marktwerte erstmals seit dem Saisonübergang ein Minus. Der Trend ist also umgeschlagen - sind jetzt sinkende Marktwerte bis zum 1. Spieltag wahrscheinlich?

weiterlesen...

Mbabu vor Wechsel nach Fulham

Dass der VfL Wolfsburg Kevin Mbabu gerne verkaufen würde, ist kein Geheimnis mehr. Der FC Fulham buhlt seit einiger Zeit um den Rechtsverteidiger, der Transfer gilt als wahrscheinlich. Laut Dharmesh Sheth von Sky Sports steht eine Einigung zwischen den beiden Vereinen kurz bevor, die Ablösesumme soll zwischen sieben und acht Millionen Euro liegen.

Indes könnte auch Bartosz Bialek den VfL Wolfsburg noch verlassen, der Stürmer wird in der kommenden Saison wohl nicht gebraucht. Vielmehr soll er per Leihe Spielpraxis sammeln. Nach einem Bericht des kicker haben mehrere Zweit- und auch Erstligisten Bialek auf der Liste, darunter der FC Schalke 04. Auch aus den Niederlanden gebe es Interesse.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!