Simon Terodde wechselt wohl von Stuttgart nach Köln

Foto: © imago / DeFodi
Ein Transfer innerhalb der Bundesliga? Simon Terodde wechselt offenbar zu einem Konkurrenten des VfB Stuttgart. Borussia Dortmund jagt ein Basel-Juwel, in Leipzig verabschiedet sich ein Routinier. Die Transfergerüchte des Tages!

Simon Terodde (VfB Stuttgart, Sturm):

Das geht dann doch ziemlich schnell: Simon Terodde steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln! Das berichten Bild und Express. Letztes Jahr war Terodde noch Top-Torschütze des VfB mit 25 Zweitliga-Treffern, in dieser Saison erzielte er nur zwei Tore und verlor seinen Stammplatz. Noch im Sommer hatte Terodde einen Transfer zu Borussia Mönchengladbach ausgeschlagen.

Wie die Bild berichtet, hat Terodde seinen Spind in Stuttgart bereits geräumt und werde einen Zweijahresvertrag beim Tabellenletzten unterschreiben. Demnach liegt die Ablösesumme bei rund zwei Millionen Euro. Schnäppchen! Mit Terodde als fast schon klassischem Zweitliga-Stürmer plant der FC möglicherweise schon für den Gang ins Unterhaus.

Die Kapitäne der Bundesliga-Vereine

Bild 2 von 18

Manuel Neuer (FC Bayern München)

Marvin Compper (RB Leipzig, Abwehr):

Bye bye, Leipzig! Marvin Compper steht vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow. Der Routinier spielte beim Vizemeister in dieser Saison nahezu überhaupt keine Rolle, hat inzwischen vier Konkurrenten vor sich. In Glasgow kann er in seinem Karriereherbst noch einmal etwas Fußballkultur schnuppern. Er befindet sich bereits in Schottland – bei Celtic soll er einen Vertrag bis 2020 unterschreiben.

Koray Günter (Galatasaray, Abwehr):

Kehrt ein ehemaliger Dortmunder in die Bundesliga zurück? Koray Günter ist bei Galatasaray Istanbul nur Ersatzspieler, stand in der laufenden Süper-Lig-Saison erst 17 Minuten lang auf dem Feld. Zwei deutsche Vereine haben nun einem Bericht von Reviersport zufolge Interesse angemeldet.

Hannover 96 war bereits vor drei Jahren an Günter interessiert und zeigt demnach erneut Interesse. Beim zweiten Bundesligisten handelt es sich um den SC Freiburg, der spätetens im Sommer einen Ersatz für Marc-Oliver Kempf braucht. Günters Vertrag läuft nach der Saison aus – das heißt: Jetzt wäre er günstig, in ein paar Monaten würde er gar nichts kosten. Konkurrenz gibt es offenbar aus Italien.

Comstats zum Spieltag: Auf den Spuren von Modeste und Dembele - Oldie-Duo rockt die Saison
Gladbach-Oldie Raffael spielt wieder eine starke Saison

Anthony Modeste und Ousmane Dembele würden die Comunio-Saison 2017/18 sehr bereichern. Nur einer kann Robert Lewandowski auf die 100 Punkte folgen! Zwei Oldies verlegen das auf die Rückrunde. Die Comstats zum 17. Spieltag!

weiterlesen...

Manuel Akanji (FC Basel, Abwehr):

Klappt der Deal für den BVB? Manuel Akanji ist zwar nicht nur bei Borussia Dortmund, sondern auch bei Vizemeister RB Leipzig in den Fokus gerückt, doch die Schwarz-Gelben haben wohl die Nase vorn. Nach Informationen der Ruhrnachrichten sind die Gespräche zwischen Verein und Spieler bereits weit fortgeschritten.

Der 22-Jährige würde Dortmund in der Innenverteidigung verstärken. Im Zuge dessen müsste sich wohl Neven Subotic, anschließend nur noch die Nummer fünf auf seiner Position, einen neuen Verein suchen. Subotics Vertrag läuft im Sommer aus.

Maximiliano Romero (Club Atletico Vélez Sarsfield, Sturm):

Ein 18-Jähriger für den BVB? Wie die Bild am Montag berichtete, könnte sich Dortmund das Sturmtalent Maximiliano Romero zwölf Millionen Euro kosten lassen. Laut Sport1 steht der Youngster nur auf der Beobachtungsliste, soll noch nicht im Winter kommen. Romeros Vertrag in Argentinien läuft noch bis 2019 – vielleicht wäre er im Sommer günstiger.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!