Tauscht Matthias Ginter das BVB-Trikot gegen eines von Tottenham?

Foto: © imago / Sportimage
Tottenham kommt in der heutigen Gerüchteküche gleich zweimal vor. Die Spurs sollen ein Angebot für Matthias Ginter abgeben, ein Stürmer befindet sich im Gladbacher Fokus. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Matthias Ginter (Borussia Dortmund, Abwehr):

Nach wie vor ist der umworbene Matthias Ginter ein heißer Wechselkandidat in den Reihen des BVB. Einer der Interessenten kommt aus London. Tottenham Hotspur will seine Defensive verbreitern und mit Ginter ein vielseitiges Talent an Land ziehen. Dafür greifen die Spurs tief in die Tasche.

Wie die Daily Mail berichtet, bietet Tottenham rund 18 Millionen Pfund, also etwas mehr als 20 Millionen Euro, für den 23-Jährigen. Angebote aus England hört man beim BVB sicher ganz gerne. Sollte die Meldung stimmen, haben beide Vereine eine gute Verhandlungsbasis. Auch Ginter dürfte einem Wechsel zu den Spurs nicht abgeneigt gegenüberstehen.

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 56 von 56

Ihlas Bebou, Sturm, für 5 Mio. Euro von Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96, Bildquelle: Imago

Vincent Janssen (Tottenham Hotspur, Sturm):

Hinter Harry Kane die Nummer zwei zu sein, ist keine leichte Aufgabe. Vincent Janssen wusste in den Spielen, die er für Tottenham absolvierte, nur selten zu überzeugen. Nach nur einem Jahr mit zwei Ligatoren steht trotz eines Vertrags bis 2020 ein Abgang im Raum.

Der Daily Mirror meldet, dass Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach neuen Offensivkräften auf Janssen gestoßen sei. Da eine feste Verpflichtung für die Fohlen aktuell kaum zu stemmen wäre, würde wohl höchstens eine Leihe mit Kaufoption Sinn ergeben. Bislang ist das Transfergerücht eher vage.

Jonas Lössl (FSV Mainz 05, Tor):

Nach der Verpflichtung von Comunio-Schnäppchen Rene Adler steht zur Debatte, dass Jonas Lössl den FSV Mainz 05 nach nur einem Jahr wieder verlässt. Der Adler-Transfer hängt auch damit zusammen, dass man bei den Rheinhessen mit Lössls Leistungen nicht ganz zufrieden war. Zudem hat man mit Jannik Huth einen jungen, talentierten Torhüter in der Hinterhand.

Allerdings will Lössl nach Aussagen seines Beraters gegenüber der Bild nicht wechseln: „Für uns hat sich nichts geändert. Jonas wird um seinen Platz kämpfen und seinen Vertrag erfüllen.“  Die Aussagen der Mainzer Verantwortlichen klingen auch nicht, als wolle man den Dänen vom Hof jagen. Dennoch ist ein Transfer in diesem Sommer nicht ausgeschlossen, sollte ein gutes Angebot für alle Seiten eintreffen.

Comunio-Highlights der Woche: Die nächste gefährliche Schnapsidee des DFB
Reinhard Grindel und Reinhard Rauball vertiefen die DFB-Kooperation mit China

Ein Team aus China als Sparringspartner für die Regionalliga Süd. Klingt harmlos, ist aber explosiv. Vor allem angesichts der aktuellen Stimmungslage in Fußball-Deutschland. Die Comunio-Woche!

weiterlesen...

Daichi Kamada (Sagan Tosu, Mittelfeld):

Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung eines Spielgestalters. Mit Daichi Kamada, einem Leistungsträger des J-League-Klubs Sagan Tosu, sind fast alle Einzelheiten geklärt. „Wir sind uns mit Club und Spieler einig und hoffen, dass wir in den nächsten Tagen Vollzug melden können“, sagt Sportvorstand Fredi Bobic.

Anfang der Woche soll Kamada nach Frankfurt reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. Die Ablösesumme und Vertragslaufzeit des 20-Jährigen wird mit Abschluss des Transfers offiziell verkündet. Frankfurts Multikulti-Truppe wird also um einen weiteren Japaner bereichert.

Christoph Daferner (1860 München, Sturm):

Bereits vor einer Woche schien der Transfer von Christoph Daferner zum SC Freiburg unter Dach und Fach, jetzt bestätigte das Stürmertalent den bevorstehenden Wechsel. „Ich bin fest davon überzeugt, dass ich in Freiburg zum Bundesligaspieler reifen und in ein bis zwei Jahren zum festen Kader des Erstligisten gehören kann“, wird Daferner von der Augsburger Allgemeinen zitiert.

Daferner kommt ablösefrei und soll einen Vertrag bis 2021 unterschrieben haben. Zunächst ist er für die zweite Mannschaft vorgesehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!