Erik Durm steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart

Foto: © imago / Sven Simon
Updates, Updates, Updates! Während das Passlack-Gerücht abkühlt, steht Erik Durm kurz vor einem Wechsel. Auch zu Konstantinos Stafylidis und Julian Draxler gibt es Neuigkeiten. Die Transfergerüchte des Tages!

Felix Passlack (Borussia Dortmund, Abwehr):

Kommt es zum spektakulären Außenverteidiger-Tausch zwischen Hoffenheim und Dortmund? Der BVB soll Jeremy Toljan für rund fünf Millionen Euro an Land ziehen und im Gegenzug Felix Passlack an die TSG abgeben – so viel ist seit einigen Tagen bekannt. Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hält einen Toljan-Abgang aus finanziellen Gründen für wahrscheinlich, weiß von einer Passlack-Verpflichtung jedoch herzlich wenig.

„Ich habe mit ihm noch nie ein Wort gesprochen. Stand heute wird Passlack kein Neuzugang bei uns“, wird Nagelsmann von der Welt zitiert. Nichts dran am Gerücht? Nicht unbedingt. Nagelsmanns Aussage bedeutet ja nicht, dass er den Spieler nicht genau kennt und ihn sportlich nicht gebrauchen könnte. Als offensiver Außenverteidiger würde Passlack gut ins Hoffenheimer System passen.

Nicolas Isimat-Mirin (PSV Eindhoven, Abwehr):

Nächstes Gerücht um 1899 Hoffenheim. Schon im Juni berichtete der kicker, dass die TSG am Innenverteidiger Nicolas Isimat-Mirin aus Eindhoven interessiert sei. Zwei Monate später berichtet Footmercato, dass der Spieler eine konkrete Anfrage seitens des Bundesliga-Vierten der Vorsaison bestätigt habe. Das Thema könnte noch einmal warm werden.

Youngster to watch 2017/18

Bild 18 von 18

Hannover 96: Eigentlich müsste hier Sarenren-Bazee stehen, doch der Youngster verletzte sich im vorletzten Testspiel abermals schwer und zog sich einen Sehnenriss zu. Wie lange der verletzungsanfällige Offensivmann ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Daher sollte man in Sachen Youngster eher auf U21-Europameister Waldemar Anton (l.) setzen, der vermutlich das Rennen um einen Stammplatz in der Innenverteidigung gemacht hat. Foto: imago

Julian Draxler (Paris Saint-Germain, Mittelfeld):

Die wilden Spekulationen um Julian Draxler und Borussia Dortmund halten an. Wie die Times wissen will, hat der BVB tatsächlich Interesse an einer Verpflichtung des Nationalspielers, sollte Ousmane Dembele den Verein noch in Richtung Barcelona verlassen.

Draxler selbst will allem Anschein nach wieder wechseln, weil er ein Jahr vor der WM um seine Einsatzzeiten bangt – mit Neymar als Konkurrenten wird es für den Ex-Schalker wesentlich schwieriger, sich für Joachim Löw zu empfehlen. Der Quelle zufolge ist neben Dortmund auch Inter Mailand an einer Verpflichtung interessiert. Auch der FC Liverpool wurde schon mit Draxler in Verbindung gebracht.

Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg, Abwehr):

Nach wie vor ein heißer Wechselkandidat ist Konstantinos Stafylidis. Nachdem der Grieche zum Bundesliga-Auftakt nicht im Augsburger Kader stand, wollte sich HSV-Boss Heribert Bruchhagen im Sky-Interview nicht zu dieser Personalie äußern. Nichts gesagt ist Antwort genug: Die Verhandlungen laufen, ein Ergebnis ist noch nicht erzielt – aber wird zeitnah erwartet.

Comunio-History: Zum Bundesliga-Debüt am 1. Spieltag ein Hattrick
Pierre-Emerick Aubameyangs erstes Bundesliga-Tor 2013 gegen den FC Augsburg

Davon träumt jeder Neuzugang: Ein Hattrick zum Bundesliga-Debüt! Pierre-Emerick Aubameyang zeigte direkt nach seiner Verpflichtung, was er drauf hat - und kurierte die gebrochenen Herzen vieler BVB-Fans.

weiterlesen...

Erik Durm (Borussia Dortmund, Abwehr):

Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung des gewünschten Rechtsverteidigers. Nach Informationen der Bild hat Erik Durm bereits den Medizincheck bei den Schwaben absolviert, auch die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Nach dem Spieltag werden demnach die letzten Vertrags- und Ablösedetails geklärt, dann folgt die offizielle Verkündung.

Santiago Ascacibar (Estudiantes de La Plata, Mittelfeld):

Angeknüpft an das Transfergerücht vom Freitag ein Update zu einem weiteren potenziellen VfB-Neuzugang. Sky Sport News HD vermeldet, dass der defensive Mittelfeldspieler zeitnah in Stuttgart erwartet werde. Diverse Medien ließen bereits verlauten, dass die Schwaben rund sieben Millionen Euro für Ascacibar hinblättern und den Neuzugang mit einem Fünfjahresvertrag ausstatten werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!