Transfergerüchte: Union Berlin mit Robin Gosens einig

Foto: © imago images / Uwe Kraft
Robin Gosens will zu Union Berlin wechseln, nur an der Ablösesumme hapert es noch. Außerdem Teil der Transfergerüchte: Drei Bundesliga-Klubs sind in der 2. Liga fündig geworden und der VfB Stuttgart muss für einen Transfer wohl erst Einnahmen generieren.

Transfergerüchte: Sommer zu Inter?

Yann Sommer war beim FC Bayern München nur der Ersatz des verletzten Manuel Neuer. Mit dessen Rückkehr darf sich der Schweizer wohl einen neuen Verein suchen, sollte das Angebot passen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist Inter Mailand an einer Verpflichtung des Keepers interessiert, sollte Andre Onana den Klub in diesem Sommer verlassen.

Union Berlin mit Robin Gosens einig

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Union Berlin ein Auge auf Robin Gosens geworfen hat. Übereinstimmende Medienberichte preschen seit Mittwoch weiter vor, Transferexperte Fabrizio Romano berichtet am Donnerstag von einer Einigung zwischen Gosens und Union.

Allerdings gebe es zwischen den Berlinern und Inter Mailand noch unterschiedliche Vorstellungen in der Ablösesumme, wie auch Florian Plettenberg von sky berichtet. Inter verlange zwischen 15 und 18 Millionen Euro Ablöse, auch eine Leihe mit Kaufpflicht wird offenbar diskutiert. Alles in allem ist es gut möglich, dass wir Gosens bald in der Bundesliga sehen werden.

 

Hollerbach in der Bundesliga begehrt

Nachdem Benedict Hollerbach den SV Wehen Wiesbaden in die 2. Liga geschossen hat, winkt ihm sogar ein Aufstieg in die Bundesliga. Der 1. FC Köln soll am Offensivmann interessiert sein, bekommt aber nach Informationen des kicker Konkurrenz. Auch der 1. FC Heidenheim habe einen Blick auf Hollerbach geworfen.

Demnach sei ein Transfer des 22-Jährigen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, finanziell auch für Heidenheim zu stemmen. Zudem hat der 1. FC Köln mit Luca Waldschmidt bereits einen vielseitigen Stürmer an Land gezogen. Das Rennen um Hollerbach bleibt aber offen.

FC Augsburg vor Verpflichtung von Breithaupt

Ein weiterer Zweitliga-Spieler befindet sich auf dem Sprung zum FC Augsburg. Laut dem kicker wird der FC Augsburg 2,5 Millionen Euro bezahlen, um Tim Breithaupt vom Karlsruher SC zu verpflichten. Breithaupt ist 21 Jahre jung und im defensiven Mittelfeld zu Hause.

VfB Stuttgart: Vier Millionen für Jeong?

Der VfB Stuttgart möchte Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg verpflichten – und laut sky will der Südkoreaner zu seinem Ex-Trainer Sebastian Hoeneß zurück. Eine Einigung zwischen Spieler und Klub gebe es bereits, das Preisschild des SC Freiburg ist den Schwaben aber nach Bild-Informationen zu hoch. Vier Millionen werden demnach fällig, der VfB Stuttgart müsse für den Transfer zunächst Einnahmen generieren.

Ricardo Pepi verlässt den FC Augsburg endgültig

Im Winter 2022 gab es einen großen Hype um den Transfer von Ricardo Pepi, der letztlich aber nur ein halbes Jahr für den FC Augsburg spielte. Nach einem erfolgreichen Leihjahr in Groningen wird sich der US-Amerikaner der PSV Eindhoven einschließen. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass der Transfer kurz bevorstehe und wohl in den nächsten Tagen abgeschlossen werde.

Transfergerüchte: Kwarteng wohl zum VfL Bochum

Zehn Tore und drei Vorlagen steuerte Moritz-Broni Kwarteng zu einer erfolgreichen Zweitliga-Saison des 1. FC Magdeburg bei. Ihm winkt nun der Schritt in die Bundesliga, der VfL Bochum hat konkretes Interesse. Magdeburgs Sportgeschäftsführer Otmark Schork bestätigte der Bild, dass Gespräche in diese Richtung laufen.