Rafael Borre (SV Werder Bremen)

Foto: © imago images / Chai v.d. Laage
Mehrere Klubs aus England und Saudi-Arabien haben ein Auge auf Joshua Kimmich vom FC Bayern geworfen. Der SC Freiburg möchte sich mit einem Mittelfeldspieler von Lazio Rom verstärken. Der SV Werder Bremen möchte Rafael Borré zwar nicht abgeben, ist bei einem „lukrativen“ Angebot aber gesprächsbereit. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfers: SV Darmstadt 98 verleiht auch Ronstadt an Kaiserslautern

Nach Filip Stojilkovic wird auch Rechtsverteidiger Frank Ronstadt den SV Darmstadt 98 leihweise in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen. Das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt. Für die Comduo-Manager unter uns: Neben Ronstadt kommt auch Ba-Muaka Simakala von Holstein Kiel für ein halbes Jahr zu den roten Teufeln.

Fix: VfB Stuttgart leiht Kastanaras aus

Eine weitere Transfermeldung gab es vom VfB Stuttgart. Die Schwaben trennen sich vorübergehend von Sturmtalent Thomas Kastanaras. Der 20-Jährige kam in der Hinrunde auf keine einzige Profiminute und soll nun auf Leihbasis beim SSV Ulm Spielpraxis erhalten.

Transfergerüchte: Freiburg vor Leih-Transfer von Lazio Rom

Der SC Freiburg möchte sich gerne im zentralen Mittelfeld verstärken, das erklärte Sportdirektor Klemens Hartenbach kürzlich im Interview mit dem kicker. Laut der Bild soll auch ein Leih-Deal in Frage kommen, sollte man seinen Wunschtransfer im Winter nicht realisieren können.

Dafür brachte die italienische Corriere dello Sport nun einen heißen Kandidaten ins Spiel: Toma Basic von Lazio Rom soll auf der Wunschliste der Breisgauer stehen. Dem Bericht zufolge sollen die Römer sogar bereits einem Leihgeschäft des 27-Jährigen zugestimmt haben – sogar mit Kaufoption! Nur noch der Spieler müsste zustimmen, um den Wechsel des Kroaten in die Bundesliga zu finalisieren.

Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern München? ManUtd, Liverpool und Saudi-Arabien interessiert

Er ist Stammspieler, Co-Kapitän und vom FC Bayern München eigentlich nicht wegzudenken. Doch Joshua Kimmich ist beim deutschen Rekordmeister wohl nicht mehr unumstritten – darüber gab es zuletzt gleich mehrfach Berichte. Eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags ist keine Selbstverständlichkeit mehr – und ein Transfer somit möglich.

Nun gibt es auch die ersten Meldungen zu Interessenten. Sportitalia berichtete, der saudi-arabische Klub al-Ahli SFC soll sogar schon ein erstes Angebot für Kimmich beim FC Bayern abgegeben haben. Auch Gespräche mit dem deutschen Nationalspieler sollen schon stattgefunden haben. Neben der Wüste gibt es aber auch Rufe von der Insel: Der FC Liverpool gilt seit längerem als Interessent, Sky UK frischt diese Meldungen nun noch einmal auf. Und auch Manchester United, kürzlich von Transferguru Ekrem Konur ins Spiel gebracht, wird in den englischen TV-Berichten als Interessent erwähnt.

Sollte Kimmich wechseln, dann jedoch höchstwahrscheinlich im Sommer. Die Bild hatte einen Wechsel im Winter gänzlich ausgeschlossen, hier suchen die Bayern derzeit ja eher nach mehr Personal. Auch das Angebot von al-Ahli soll sich auf den kommenden Sommer beziehen, heißt es.

 

Werder hat „Kein Interesse“ an Borré-Transfer – aber…

Eintracht Frankfurt hat seinen Europa-League-Sieger Rafael Borré im vergangenen Sommer am Deadline Day noch an den SV Werder Bremen ausgeliehen. Nach etwas Anlaufzeit lief es zuletzt eigentlich richtig gut, doch obwohl er im Vereinsinterview vom Umzug seiner Familie nach Bremen berichtete und Ziele für die Rückrunde ausgab, kamen parallel Wechselgerüchte auf: Der SC Internacional Porto Alegre soll den Kolumbianer gerne verpflichten wollen – Borré können sich einen Wechsel vorstellen, hieß es dann.

Doch Werder möchte seinen Stürmer nicht abgeben. „Wir haben kein Interesse, Rafael abzugeben. Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, der sich hier sportlich und privat eingelebt hat“, betonte Clemens Fritz, Bremens Leiter Lizenzbereich, auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Rückrundenbeginns. Dass Borré sich wohlfühle, habe er ihm auch im direkten Gespräch bestätigt. Komplett ausschließen wollte Fritz einen Transfer aber nicht. Aufgrund der Leihe von Frankfurt an Bremen sei die Situation zwar „nicht ganz einfach“, doch bei einem gewissen finanziellen Anreiz wäre Werder bereit, einem Leihabbruch zuzustimmen: „Es kann natürlich auch seine Situation eintreten, dass wir darüber nachdenken müssen. Wenn es für die Frankfurt wie für uns lukrativ wird…“

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt bleibt aktiv - geht der nächste Leipzig-Star?
Transfergerüchte: Geht Rafiu Durosinmi zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt verpflichtet Donny van de Beek und will drei weitere Transfers eintüten. RB Leipzig könnte einen weiteren Leistungsträger ins Ausland abgeben. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Leihe abgebrochen: Endo kehrt zurück

Eintracht Braunschweig und Union Berlin haben sich auf einen Leihabbruch bei Keita Endo geeinigt. Der Flügelstürmer sollte bei den Löwen Spielpraxis sammeln, spielte jedoch nicht oft genug. Laut der Vereinsmeldung der Eisernen sucht Union bereits nach einer neuen Leihstation für den Japaner.

Toptalent Diehl rückt ins Profitraining des 1. FC Köln auf

Flügelstürmer Justin Diehl wird ab sofort im Profitraining mitmischen, das gab der 1. FC Köln am Dienstag bekannt. Der 19-Jährige wird als Toptalent gehandelt – besonders mit der bestehenden Transfersperre könnte er also beim FC an Wichtigkeit zunehmen. Doch sein Vertrag am Rhein läuft im Sommer aus, ein ablösefreier Transfer ist möglich. Interessenten gibt es einige, zuletzt wurde vor allem der VfB Stuttgart gehandelt.