Transfergerüchte: Wechselt Mark Flekken vom SC Freiburg zu Ajax Amsterdam?

Foto: © imago images / Contrast
Stammtorhüter Mark Flekken könnte den SC Freiburg verlassen, ein verlockendes Angebot aus den Niederlanden liegt vor. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Updates zu Lewandowski und Nkunku sowie das Leipziger Interesse an mehreren Salzburgern.

Transfergerüchte: Flekken zu Ajax?

Vor wenigen Wochen hat Mark Flekken gegenüber dem kicker einen Wechsel im Sommer noch als „kein Thema“ bezeichnet. Damals hatte er wohl noch kein Angebot, das so verlockend ist wie dieses. Die niederländischen Medien De Limburger und De Telegraaf berichten übereinstimmend, dass Ajax Amsterdam Flekken unter Vertrag nehmen möchte.

Demnach wurden sogar bereits Gespräche mit den Freiburger Verantwortlichen geführt und Flekken sei einem Transfer nicht abgeneigt. Der Niederländer könnte mit Ajax, dem Top-Klub in seinem Heimatland, sogar in der Champions-League spielen und sich womöglich umso mehr um einen Platz im niederländischen Nationalteam bewerben.

Lewandowski zündelt – Tolisso geht

Nach wie vor hält der FC Bayern München an seiner Aussage fest, dass Robert Lewandowski seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen müsse. Der Pole hat im polnischen Fernsehen Zweifel an seiner Zukunft in München geäußert – und noch ein klares Statement draufgelegt: „Stand jetzt: Meine Zeit beim FC Bayern geht zu Ende. Und nach dem, was in den letzten Monaten passiert ist, kann ich mir eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Verein nicht vorstellen.“

Indes gehen Corentin Tolisso und der deutsche Rekordmeister definitiv getrennte Wege. Die Bayern teilten am Montagnachmittag offiziell mit, dass der Vertrag des Franzosen in München nicht verlängert werde.

Die besten Stürmer der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen) - 143 Punkte in 32 Spielen | Foto: imago images / RHR-Foto

Leipzig will mehrere Salzburger

Seit dem Aufstieg in die 2. Liga im Jahr 2013/14 gab es nur eine Saison, in der RB Leipzig keinen Spieler aus Salzburg verpflichtet hat – die letzte. Zwei Jahre am Stück ohne Neuzugang vom Schwesternklub wären ein Novum in der jungen Vereinsgeschichte. Angesichts einer kicker-Meldung ist das auch nicht zu erwarten.

Demnach steht Rasmus Kristensen weit oben auf dem Leipziger Zettel. Der Außenberteidiger hat in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend 18 Torbeteiligungen vorzuweisen. Zudem soll auch ein Angebot für den Mittelfeldspieler Nicolas Seiwald vorbereitet werden – und am Sonntag berichteten wir bereits vom Interesse an Stürmer Junior Adamu. Die Zeit wird zeigen, welche Salzburger den bekannten Weg nach Leipzig gehen werden.

Indes ist die Zukunft von Christopher Nkunku noch nicht abschließend geklärt. Auf einer Pressekonferenz der französischen Nationalmannschaft betonte der Offensivmann, dass PSG seine Heimat sei und er „nie eine Tür verschließen werde“. Im Fußball sei alles möglich, allerdings sei es auch „schmeichelhaft zu wissen, dass mein Verein, RB Leipzig, alles tut, um mich zu halten.“

Transfergerüchte: Bayer-Star umworben - Mane will Liverpool verlassen - BVB jagt Rangers-Verteidiger
Transfergerüchte: Wechselt Edmond Tapsoba von Bayer 04 Leverkusen zu Newcastle United?

Verlässt Edmond Tapsoba Bayer 04 Leverkusen in Richtung Newcastle? Außerdem Teil der Transfergerüchte: Der BVB jagt einen Rangers-Verteidiger - und Sadio Mane will den FC Liverpool verlassen!

weiterlesen...

Hertha: Lotka geht – bleibt Belfodil?

Doch keine juristische Sache: Der Wechsel von Hertha-Torhüter Marcel Lotka zu Borussia Dortmund ist fix. „Wir haben uns mit Borussia Dortmund hinsichtlich des Wechsels von Marcel Lotka geeinigt und eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden“, bestätigte Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic den endgültigen Abschluss des Transfers.

Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Ishak Belfodil, dessen Vertrag bei der Hertha ausläuft. Laut dem kicker will Bobic Vertragsgespräche mit dem Angreifer aufnehmen, der aber auch Anfragen aus dem arabischen Raum habe.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!