VfB Stuttgart: Yann Sommer und Alexander Nübel im Visier

Foto: © imago images / Sven Simon
Der VfB Stuttgart braucht einen neuen Torhüter – kommt einer vom FC Bayern? Beim BVB schreiten die Transfers zweier Mittelfeldspieler voran. Tottenham Hotspur hat zwei Bundesliga-Spieler auf der Liste. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: BVB mit Alvarez fast einig

Seit einigen Wochen gilt Edson Alvarez als ein Wunschziel des BVB. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, sind die Verhandlungen zwischen dem Spieler und Borussia Dortmund sehr weit fortgeschritten, man sei sich „fast einig“. Konkrete Gespräche zwischen dem BVB und Ajax können demnach beginnen, ein offizielles Angebot soll nächste Woche erfolgen.

Alvarez ist ein defensiver Mittelfeldspieler, Felix Nmecha die gewünschte Verstärkung für die Acht. Auch im Falle des Wolfsburgers mehren sich die Medienberichte, wonach ein Transfer näherrückt. Ein weiteres Transferziel, Rechtsverteidiger Ivan Fresneda von Real Valladollid, steht auch beim FC Barcelona auf der Liste. Laut der Marca gab es ein Treffen zwischen Barca-Verantwortlichen und dem Management des 18-Jährigen.

 

VfB Stuttgart: Kommt ein Bayern-Keeper?

Florian Müller zieht es zum SC Freiburg, Fabian Bredlow dürfte nicht als unumstrittene Nummer eins eingeplant sein. Der VfB Stuttgart wird somit noch einen neuen Torhüter verpflichten – und ist nach Informationen der Bild an zwei Keepern des FC Bayern München interessiert

Yann Sommer sucht einen neuen Verein, da er mit der Rückkehr von Manuel Neuer nicht mehr gesetzt wäre. Mit Steffen Krebs, dem Torwarttrainer des VfB, arbeitete Sommer schon bei Borussia Mönchengladbach zusammen. Ob Stuttgart das Gesamtpaket Sommer mit Ablöse und Gehalt stemmen könnte, darf jedoch bezweifelt werden.

Die zweite und womöglich eher realistische Option ist Alexander Nübel. Der 26-Jährige war zuletzt zur AS Monaco ausgeliehen und kann sich eine Weiterbeschäftigung beim FC Bayern nicht vorstellen. Im Fall von Nübel wäre auch ein Leihgeschäft denkbar, bislang sei dies beim VfB jedoch nur ein Gedankenspiel.

Zwei Bundesliga-Spieler auf der Liste der Spurs

Tottenham Hotspur hat das internationale Geschäft verpasst und wagt nun unter dem neuen Trainer Ange Postecoglou den Neuanfang. Dabei könnte auch ein Verteidiger aus der Bundesliga helfen. Gleich zwei sollen auf der Liste der Spurs stehen, wie Fabrizio Romano berichtet.

Dabei handle es sich um Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg und Edmond Tapsoba von Bayer 04 Leverkusen. Van de Ven wird ohnehin bereits von mehreren Topklubs umworben, sein Verbleib in Wolfsburg ist trotz eines Vertrags bis 2027 keinesfalls sicher. Tapsoba ist noch bis 2026 an Leverkusen gebunden, die Werkself plant eigentlich weiter mit ihm als Abwehrchef.

Wird der FC Bayern Sadio Mane los?

Die Saison 2022/23 lief für Sadio Mane beim FC Bayern überhaupt nicht wie geplant. Nach nur einem Jahr würde der deutsche Rekordmeister die Zusammenarbeit gerne beenden. Das berichtet die WAZ. Allerdings sei es schwierig, einen Abnehmer zu finden, da Mane in München 22 Millionen Euro verdient – mehr als jeder andere Bundesliga-Spieler.