Transfers beim VfL Wolfsburg: Wechseln Maximilian Philipp & Josip Brekalo in der Bundesliga?

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Beim VfL Wolfsburg hat sich eine Stammelf herauskristallisiert, einige namhafte Spieler haben keine Chancen mehr. Diese würde man gerne von der Gehaltsliste bekommen. Stehen Transfers innerhalb der Bundesliga bevor?

Zu Beginn der Saison suchte der VfL Wolfsburg lange nach seiner Form, Trainer Niko Kovac nahm am laufenden Band Veränderungen vor. Das hat sich in den letzten Wochen deutlich geändert, zuletzt legten die Wölfe eine beeindruckende Serie hin. Inzwischen klopft man sogar wieder oben an, anstatt gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Dabei hat sich im 4-3-3-System auch eine Stammelf gefunden, einige weitere Spieler haben gute Chancen auf Einsätze. Zu den Gewinnern gehören Felix Nmecha, Jakub Kaminski, Sebastiaan Bornauw und Yannick Gerhardt. Einige andere Spieler bleiben außen vor, insbesondere in der Offensive sollen im Winter einige Transfers folgen.

 

Waldschmidt vor Wechsel innerhalb der Bundesliga

Die heißeste Comunio-Aktie unter den potenziellen Vereinswechslern des VfL Wolfsburg heißt Luca Waldschmidt. Mehrere Bundesliga-Vereine sollen am Stürmer interessiert sein, dessen Marktwert im Managerspiel sich bereits in Richtung der Marke von drei Millionen bewegt. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland sucht der siebenmalige Nationalspieler nach seiner Form.

Nach Transfergerüchten in Richtung 1. FC Köln, Union Berlin und Schalke 04 scheint nun die TSG Hoffenheim in der Pole Position sein, was eine mögliche Waldschmidt-Verpflichtung betrifft. Die Kraichgauer hätten anders als die Konkurrenz wohl das nötige Kleingeld, um einen fixen Transfer zu realisieren.

Transfers: Fünf Spieler sollen den VfL Wolfsburg verlassen

Während Waldschmidt mit großer Wahrscheinlichkeit einen Abnehmer innerhalb der Bundesliga findet, sind vier weitere Spieler etwas schwerer zu vermitteln. Das gilt vor allem für Max Kruse, der offenbar in den USA begehrt ist, aber noch keine konkrete Spur innerhalb der Bundesliga hat. Sein Comunio-Martkwert steigt aktuell dennoch.

Laut Sky stehen auch Josip Brekalo, Maximilian Philipp und Jerome Roussillon auf der Abschussliste. Philipps Vertrag läuft noch bis 2025, die anderen beiden sind nur noch bis Saisonende an den VfL Wolfsburg gebunden. Somit ergibt sich die Möglichkeit zu günstigen Transfers. Womöglich innerhalb der Bundesliga?

Bislang gibt es noch keine konkreten Transfergerüchte um die drei Spieler, die bei Wechseln innerhalb Deutschlands wohl Abstriche bei den Gehältern machen müssten. Insbesondere Brekalo dürfte eher ein Kandidat im Ausland sein. Bei Roussillon dürfte sich ein Spekulationskauf bei Comunio ebenfalls als Rohrkrepierer erweisen. Nur ein paar Top-Teams suchen aktuell nach Linksverteidigern.

Ein bisschen anders sieht es bei Maximilian Philipp aus, der seine gestrandete Karriere sicherlich gerne wieder in Fahrt bringen würde. Mehrere deutsche Vereine suchen nach Verstärkungen in der Offensive. Bislang ist Philipps Name dabei nicht gefallen, das könnte sich im Laufe des Winters aber noch ändern. Hier ist angesichts der Vertragssituation auch ein Leihgeschäft denkbar. Für 660.000 könnt ihr kostengünstig darauf spekulieren.