Auf Real Madrid-Wunschliste: Alphonso Davies, hier neben Jamal Musiala

Foto: © imago images / MIS
Real Madrid hat offenbar vier Bundesligisten auf der Wunschliste. Oliver Kahn macht eine Ansage zu Pavard, Gravenberch und Neuer. Außerdem gibt es Zoff bei Eintracht Frankfurt. Die Transfergerüchte am Dienstag.

Ansage von Oliver Kahn zu Benjamin Pavard, Ryan Gravenberch und Manuel Neuer

FCB-Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn zeigte sich wenig begeistert von Benjamin Pavards öffentlich geäußertem Wechselwunsch: „Bei uns kann keiner seinen Abgang mit Aussagen einleiten, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Das gibt es bei uns nicht!“, sagte er gegenüber Sky. Die Situation mit „Benji“ wisse man einzuordnen und zu managen. Er wisse, was er am FCB habe – und „wir wissen, was wir an ihm haben“, erklärte Kahn.

Bei Ryan Gravenberch bestätigte Kahn ebenfalls, dass es keine Verkaufsabsicht gebe. Der Niederländer solle sich beim FCB beweisen und in den kommenden zwei Jahren einen Stammplatz beim FC Bayern München erkämpfen, so Kahns Erwartungen.

Auch mit Manuel Neuer soll es langfristig weitergehen. „Manuel erbringt weiterhin Top-Leistungen, er bringt Weltklasse-Leistungen“, adelte Kahn den Nationaltorhüter. „Solange das so ist, warum sollten wir seinen Vertrag dann nicht immer wieder verlängern?“, stellte er ihm ein neues Arbeitspapier in Aussicht. Zudem ergänze er: „Das kann er auch noch bis über 40 machen.“ So schnell scheint es beim FCB also keinen Nachfolger zu geben.

 

FC Bayer‎‎n an Niclas Füllkrug dran

Die Stürmersuche des FC Bayern München könnte einen neuen Kandidaten gefunden haben: Niclas Füllkrug von Werder Bremen. Nach dem Tor im Nationaltrikot gegen Spanien will der Sportbuzzer erfahren haben, dass „Lücke“ damit ins Blickfeld der Bayern geraten sei.

Olver Kahn äußerte sich auf Nachfrage auch zu dieser Personalie – „Nein“, Gespräche mit dem Berater habe es nicht gegeben. „Noch nicht“, ergänzte er mit einem schelmischen Lächeln. Möglicherweise nur ein Spaß – oder ein ernsthaftes Interesse.

Trifft die Real-Offensive auch die Bundesliga?

Schon seit längerem gehen die Gerüchte um, dass Real Madrid nach dem verpassten Transfer von Kylian Mbappé mit dem gesparten Geld eine große Transferoffensive plant. Die spanische Marca will nun vier Namen erfahren haben, die auf dieser Liste stehen – darunter drei Bundesligisten.

Wenig überraschend steht Jude Bellingham von Borussia Dortmund auf dieser Real-Wunschliste. Das Supertalent im zentralen Mittelfeld dürfte das Interesse jedes Topklubs wecken. 19 Jahre, Stammspieler in der Champions League sowie der englischen Nationalmannschaft – das wird enorm teuer.

Zudem soll auch Bellinghams Mannschaftskollege Youssoufa Moukoko ein Wunschkandidat der Könglichen sein. Im Gegensatz zu Bellingham ist Moukoko nach aktuellem Stand ablösefrei zu haben.

Der dritte Bundesligist ist Linksverteidiger Alphonso Davies vom FC Bayern. Die Position links hinten scheint generell ein Transferziel von Real zu sein. Die Mundo Deportivo ergänzt nämlich, dass auch RB Leipzigs David  Raum auf der Interessenliste von Real Madrid steht.

VfB Stuttgart bald mit Bruno Labbadia an der Seitenlinie?

Der VfB Stuttgart ist weiterhin auf Trainersuche. Wie Sky nun erfahren hat, soll Bruno Labbadia ein Kandidat für die Matarazzo-Nachfolge sein. Aktuell ist immer noch Interimstrainer Michael Wimmer für die Mannschaft verantwortlich. Neben einer langfristigen Wimmer-Beschäftigung sollen auch weiterhin Alfred Schreuder (Ajax Amsterdam) und Jess Thorup (ehemals FC Kopenhagen) in der Verlosung sein.

Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong im Visier von ManUtd

Manchester United hat bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar Jeremie Frimpong von Manchester United ins Visier genommen. Sky berichtet, dass Frimpong schon über das Interesse informiert sei. Nach der Weltmeisterschaft wolle man sich zusammensetzen. Dort ist er für die Niederlande aktiv, jedoch bisher ohne Einsatzzeit.

Nochmal Bayer Leverkusen: Paulinho vor Brasilien-Rückkehr

Zudem könnte es für Bayer Leverkusen einen weiteren Abgang im Winter geben. „Ich werde im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben“, erklärte der Brasilianer Paulinho kürzlich. Doch laut der Globo Esporte könnte es schon im Winter zu einem Wechsel kommen. Atlético Mineiro aus der Heimat soll ihn holen wollen.

Eintracht Frankfurt: Leih-Abbruch bei Luca Pellegrini?

Bei Eintracht Frankfurt hat es wohl interne Streitigkeiten zwischen Oliver Glasner und dem von Juventus Turin ausgeliehenen Luca Pellegrini gegeben. „Wenn ich unzufrieden bin, werde ich schon mal laut“, äußerte sich Glasner gegenüber der Bild.

Mehrere italienische Medien berichteten zudem, dass ein Leih-Abbruch im Raum stehen soll. Neben dem Streit mit Glasner könnten zudem schwankende Leistungen und ein verlorener Stammplatz an Christopher Lenz der Grund dafür sein. Bereits letzte Woche gab es Gerüchte, dass Eintracht Frankfurt gerne Juve-Talent Samuel Iling Junior für den linken Flügel holen würde.