Transfergerüchte: Wechselt Luca Waldschmidt in der Bundesliga?

Foto: © imago images / Susanne Hübner
Luca Waldschmidt steht vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga! Indes hat Florian Grillitsch zwei Optionen zur Rückkehr – und ein wichtiger Spieler des VfB Stuttgart weckt Begehrlichkeiten. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfers: Auch Werder Bremen an Grillitsch interessiert

Mit der Verpflichtung von Naby Keita ist Werder Bremen bereits ein Transfercoup gelungen. Folgt ein zweiter? Wie die DeichStube berichtet, ist Florian Grillitsch ein Thema bei den Grün-Weißen, für die der Österreicher bereits zwischen 2013 und 2017 spielte.

Grillitschs Vertrag bei Ajax Amsterdam ist ausgelaufen, auch er wäre ablösefrei. Allerdings ist nicht nur Werder an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert. Mit der TSG Hoffenheim ist ein weiterer Ex-Klub dran, auch Vereine aus dem Ausland sollen um Grillitsch werben.

 

BVB an Mikayil Faye interessiert

Die Transferplanungen von Borussia Dortmund sind erst am Anfang, einige Neue sollen noch kommen. Als Ergänzung für die Defensive ist laut der Bild Mikayil Faye von NK Kustosija Zagreb ein Kandidat. Der 18-Jähige soll für „eine überschaubare Summe“ zu haben sein und kann sowohl als Innenverteidiger als auch als Linksverteidiger auflaufen.

Auch Real Madrid hat ein Auge auf Kolo Muani

Dass Randal Kolo Muani Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen wird, gilt als sehr wahrscheinlich. Transfergerüchte gibt es zuhauf, unter anderem sollen der FC Bayern München, Manchester United und der FC Chelsea interessiert sein. Laut der Sport Bild reiht sich nun auch Real Madrid ein, erste Gespräche mit der Spielerseite soll es bereits gegeben haben. In Madrid ist Kolo Muani aber nur ein Kandidat für die Nachfolge von Karim Benzema, auch Harry Kane und Kai Havertz werden gehandelt.

Wechselt Zan Celar zur TSG Hoffenheim?

Auf der Suche nach Verstärkung für den Angriff ist die TSG Hoffenheim auf Zan Celar aufmerksam geworden. Der Slowene hat für den FC Lugano in der Schweizer Super League 16 Saisontore erzielt. Der kicker berichtet, dass die TSG bereits Kontakt zu Celar aufgenommen habe. Daneben gilt Marius Bülter als Kandidat.

Transfergerüchte: Waldschmidt vor Wechsel in der Bundesliga

Beim VfL Wolfsburg ist Luca Waldschmidt bislang nicht glücklich geworden, nun steht er laut einem kicker-Bericht vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Der 1. FC Köln hat wie bereits im Winter angeklopft, diesmal sind die Gespräche offenbar schon weit fortgeschritten.

Demnach soll Waldschmidt zunächst ausgeliehen werden, Köln aber auch eine Kaufoption besitzen. Sollte diese greifen, würde der Ex-Freiburger für drei weitere Jahre in der Domstadt unterschreiben. Waldschmidt passt perfekt ins Anforderungsprofil des 1. FC Köln, das einen Spieler vorsieht, der als zweite Spitze agieren kann.

Interesse an Enzo Millot vom VfB Stuttgart

Mit einem starken Saisonendspurt hatte Enzo Millot maßgeblichen Anteil daran, dass der VfB Stutgart die Klasse halten konnte. Das ist auch einigen Klubs aus Frankreich und Italien nicht entgangen, wie der kicker verlauten lässt. Vor allem Champions-League-Teilnehmer RC Lens habe ein Auge auf Millot geworden.

Die Schwaben sind auf Transfereinnahmen angewiesen. Dass ein Angebot über der Schmerzgrenze eintrifft, ist daher nicht auszuschließen. Moritz Kwarteng vom 1. FC Magdeburg und Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg werden als mögliche Nachfolger für das offensive Mittelfeld genannt.