Foto: © imago images/ Michael Weber
Der VfB könnte einen Leistungsträger halten. Werder kann nur einen Stürmer verkaufen. Beim BVB und Frankfurt stehen Wechsel vor dem Abschluss. Leipzig könnte einen Angreifer abgeben. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte VfB: Weiteres Jahr mit Nübel?

Bislang besitzt Alexander Nübel bei Bayern München einen Vertrag bis 2025. Eine weitere Leihe zum VfB Stuttgart käme im Sommer also nicht infrage. Außer natürlich, der Torhüter verlängert seinen Kontrakt beim Rekordmeister. Die Bild will von einem derartigen Plan der Bayern wissen. Könnte Sinn machen, würde man sich dann doch für ein früheres oder späteres Schwächeln von Manuel Neuer wappnen. Gleichzeitig könnte der VfB noch mal auf den Top-Keeper setzen, bevor Talent Dennis Seimen dessen Rolle übernimmt.

Transfergerüchte BVB: Sancho wohl safe, Linksverteidiger auch?

Der leihweise Wechsel von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist laut Bild fix. Insgesamt sollen drei Millionen Euro fließen. Noch nicht gesichert ist hingegen die Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. Bei Ian Maatsen vom FC Chelsea soll es aber gut aussehen. Einzig die Kaufpflicht scheint dem BVB laut Sky ein Dorn im Auge zu sein. Die Westfalen plädieren für eine Option. Maatsen soll helfen, die Probleme auf den defensiven Außenbahnen zu beheben, die sich durch die Verletzung von Julian Ryerson und die Teilnahme von Ramy Bensebaini am Afrika-Cup noch einmal verschärfen.

 

Transfergerüchte Bremen: Nächster Werder-Stürmer umworben

Dawid Kownacki, der sich seit seinem Wechsel aus Düsseldorf in Bremen noch nicht durchsetzen konnte, soll gleich von drei Klubs aus der Bundesliga umworben werden. Dies berichtet die Bild. Werder möchte den Polen allerdings nicht ziehen lassen. Zum einen wird aktuell schon über einen Abschied Rafael Borres spekuliert, zum anderen würde man wohl die Konkurrenz im Abstiegskampf stärken. Schlussendlich dürfte ohnehin höchstens einer der beiden den Verein verlassen. Außer, es kann noch adäquater Ersatz aufgetrieben werden. Kownackis Comunio-Marktwert würde durch einen bundesligainternen Wechsel wohl schnell nach oben gehen. Bereits die Transfergerüchte könnten für einen Anstieg sorgen.

Transfergerüchte SGE: Frankfurt holt wohl Amenda

Der Transfer von Aurele Amenda, über den wir bereits gestern berichteten, scheint in trockenen Tücjhern zu sein. Der Innenverteidiger soll bis 2028 unterschreiben. Eintracht Frankfurt überweist laut Sky acht bis zehn Millionen Euro an die Young Boys aus Bern. Einzig der Zeitpunkt des Wechsels scheint noch offen. Möglich, dass der U21-Nationalspieler erst im Sommer zu den Hessen stößt.

Als neuer Stürmer ist nun nach Sasa Kalajdzic und einigen weiteren gehandelten Namen wohl auch Milos Lukovic ein Kandidat. Der 18-Jährige steht noch bei FK IMK in Belgrad unter Vertrag, wo er in 20 Spielen elf Treffer erzielte. Laut Evening Standard macht die Eintracht im Werben um Lukovic dem FC Chelsea Konkurrenz, der den Serben wohl zunächst nach Straßburg verleihen würde. Als Ablösesumme sind rund fünf Millionen Euro im Gespräch.

Transfergerüchte Leipzig: Werner nach England?

Mehrere englische Medien berichten über das Interesse von Manchester United an Timo Werner. Der 27-Jährige, für den es in Leipzig nicht mehr so richtig läuft, könnte nach seinem Engagement beim FC Chelsea einen neuen Anlauf auf der Insel wagen – und so seine Chancen auf eine EM-Teilnahme verbessern.

Comunio-Viererkette: Mit Lichtblick Nmecha und Topstar vom 1. FC Köln
Schießt Florian Kainz dem 1. FC Köln 2024 aus dem Abstiegssumpf?

Ein Offensivspieler von 1. FC Köln und der ältere Nmecha dabei: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Transfergerüchte Wolfsburg: Kein Ekitike, aber Redondo?

Große Namen machen beim VfL Wolfsburg die Runde. Während die Transfergerüchte um Hugo Ekitike (PSG) wohl auch wegen aktuell genesender Stürmer ins Leere führen, könnte Federico Redondo sehr wohl nach Niedersachsen wechseln – allerdings eher im Sommer. Der Sohn des früheren Weltklasse-Sechsers Fernando Redondo (Real Madrid) spielt auf der gleichen Position wie sein Vater. Momentan haben die Wölfe hier jedoch kaum Bedarf bzw. viele Alternativen im Kader. In einem halben Jahr könnte der Schritt von den Argentinios Juniors nach Europa für den 20-Jährigen dann schon mehr Sinn machen. So analysiert der Kicker die Situation. Zehn Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.