Frederik Rönnow von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Poolfoto
Auf Schalke sucht man weiter nach einer neuen Nummer eins. Kommt es zum Torwart-Tausch mit Eintracht Frankfurt? Mitchell Weiser könnte innerhalb der Bundesliga einen neuen Verein finden. Die Transfergerüchte des Tages!

Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt, Tor):

Bislang lief die Zeit von Frederik Rönnow bei Eintracht Frankfurt enttäuschend. Kaum war er angekommen, ursprünglich als Hradecky-Ersatz, wurde ihm mit Kevin Trapp ein Rückkehrer vor die Nase gesetzt. Seit zwei Jahren fristet Rönnow nunmehr sein Dasein als Nummer zwei.

Das könnte sich schon bald ändern. Nach Informationen der Sport Bild könnte es zeitnah zu einem Torwart-Tausch zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04 kommen. Im Zuge dessen würde der 28-jährige Rönnow bei den Königsblauen unterschreiben und dort wohl Ralf Fährmann aus dem Tor verdrängen.

Markus Schubert (FC Schalke 04, Tor):

Falls die Eintracht Rönnow nach Gelsenkirchen ziehen ließe, würde mit Markus Schubert direkt ein neuer Backup-Keeper kommen. Der 22-Jährige konnte sich in der schwierigen Saison 2019/20 nicht auf Schalke etablieren, ein Weg zurück scheint bei S04 schwierig. Auch in Frankfurt wäre er die Nummer zwei, ein neues Umfeld könnte ihm aber guttun.

Aktuell soll der Deal allerdings daran hängen, wie die Trainerfrage auf Schalke gelöst wird. David Wagner wurde infolge von 18 Bundesliga-Spielen ohne Sieg entlassen. Ein neuer Trainer dürfte die Situation zunächst neu beurteilen, dann könnte dieser für alle Seiten sinnvoll erscheinende Deal über die Bühne gehen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Wir können den Bayern die Meisterschale schon geben, oder? ?⚽️ #bundesliga #fussballmeme #fcabvb #b04rbl #bmgfcu

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Mitchell Weiser (Bayer 04 Leverkusen, Abwehr):

Mit der Verpflichtung von Santiago Arias sind Mitchell Weisers Tage bei Bayer 04 Leverkusen wohl gezählt. Hinter dem Neuzugang, der von Atletico Madrid kam, und Lars Bender ist Weiser nur noch die Nummer drei auf der Rechtsverteidiger-Position. Daher könnte es zu einer spektakulären Rückholaktion kommen.

Von 2005 bis 2012 war Weiser bereits für die Jugendmannschaften des 1. FC Köln unterwegs, ehe er im Alter von 18 Jahren zum FC Bayern weiterzog. Nach Stationen in Berlin und Leverkusen könnte nun der Wechsel zurück zum EffZeh folgen. Das berichtet der Express.

Neben Weisers schlechtem Standing unter Leverkusens Trainer Peter Bosz sprechen zwei Argumente für einen Transfer nach Köln. Horst Heldt, der Sportdirektor der Domstädter, sucht noch einen Rechtsverteidiger – und hat nach dem Cordoba-Verkauf noch ein bisschen Geld übrig, um die schlecht gestartete Mannschaft zu verstärken.

Sechs Gewinner des 2. Spieltags: Wamangituka, Pieper & Co. - jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart

Eine Stuttgarter Granate, der neue Sebastian Schonlau, zwei Augsburger Punktehamster und zwei weitere Schnäppchen: Das sind unsere sechs Gewinner des 2. Spieltags und Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

Loris Karius (Liverpool FC, Tor):

Bereits am Samstagabend wurde ein Blockbuster-Gerücht laut: Union Berlin ist an Loris Karius interessiert – und hat offenbar sehr gute Karten, was eine einjährige Leihe des Liverpool-Keepers betrifft. Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert bestätigte im sky-Interview, dass Karius ein möglicher Neuzugang sei.

Seit Karius‘ Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid vor zwei Jahren haben die Reds keine Verwendung mehr für den ehemaligen Mainzer, der die letzten beiden Saisons auf Leihbasis für Besiktas Istanbul spielte. Bei Union Berlin würde er wohl Andreas Luthe aus dem Tor verdrängen, der erst vor wenigen Monaten als Nachfolger von Rafal Gikiewicz verpflichtet wurde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!