Wechselt Leroy Sane zum FC Bayern?

Foto: © imago images / Sven Simon
Haben die Bayern doch noch eine Chance, Leroy Sane zu verpflichten? Karl-Heinz Rummenigge gibt sich optimistischer als erwartet. Auch bei Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt gibt es Fortschritte.

Leroy Sane (Manchester City, Sturm):

Zuletzt sah es nicht danach aus, als würde Leroy Sane noch zum FC Bayern München wechseln. Doch wie die tz berichtet, erhofft sich der Nationalspieler durch einen Transfer nicht nur einen Stammplatz in den wichtigsten Spielen, sondern auch eine Verdopplung seines Gehalts. Und Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich optimistischer, als man gedacht hätte.

„Ich weiß nicht, ob Pep weiß, was in seinem Club alles vorgeht. Keine Ahnung. Warten wir mal ab“, so Rummenigge auf der USA-Reise. Guardiola hatte zuvor seine Hoffnung bekundet, dass Sane bleibe. „Wenn es etwas zu verkünden gibt, machen wir das. Aber so weit ist es noch nicht“, so Rummenigge weiter. Das klingt aber so, als würde man weiter versuchen, Sane zu verpflichten.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 18.360.000 | Stand: 16.7.19 | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Martin Hinteregger (FC Augsburg, Abwehr):

Martin Hinteregger will unbedingt zu Eintracht Frankfurt zurück – und die Eintracht will den Österreicher unbedingt zurückholen. Verhandelt wird bereits seit Wochen, doch bislang steht eine Einigung noch aus. Doch wie der Wiesbadener Kurier berichtet, dürfte es bald einen durchbruch geben.

Demnach „gehen alle davon aus, dass Hinteregger demnächst wieder ein Frankfurter sein wird“. Etwas mehr als zehn Millionen Euro werden dann den Besitzer wechseln – das Frankfurter Portemonnaie ist nach den Verkäufen von Luka Jovic und Sebastien Haller prall gefüllt.

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Prall gefüllt ist auch der Dortmunder Kader – deswegen will Michael Zorc noch ein paar Spieler verkaufen. Dazu gehört auch Shinji Kagawa, der beim BVB keine Zukunft mehr hat. Sein Ziel ist die spanische Liga, in der es zwei Interessenten gibt.

Betis Sevilla und Celta Vigo könnten sich vorstellen, den Japaner zu verpflichten – das schreibt das Portal DerWesten.de. Alternativ steht auch eine Rückkehr zu Besiktas Istanbul im Raum, nachdem Kagawa bereits in der Rückrunde 2018/19 für Besiktas spielte und vier Tore erzielte.

Kaufempfehlungen Paderborn: Wo ist die Klasse in der Masse?

Beim Aufsteiger ist in dieser Transferphase extrem viel los, aber diese drei Spieler sind dennoch solide Investitionen.

weiterlesen...

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg, Sturm):

Lange sah es danach aus, als würde Josip Brekalo den VfL Wolfsburg verlassen. Unter anderem Benfica Lissabon und der AC Mailand waren interessiert. Doch nun hat Brekalo laut dem kicker seinen Verbleib bei den Niedersachsen verkündet. Dadurch wird ein anderer Transfer weniger wahrscheinlich.

Maximilian Philipp (Borussia Dortmund, Sturm):

Die Wölfe hätten Maximilian Philipp als Ersatz gerne verpflichtet, doch durch Brekalos Verbleib wird das Thema nach Bild-Informationen weniger dringlich – und die Verhandlungsposition besser. Schlechte Nachrichten für den BVB, denn nun ist anzunehmen, dass die Wölfe bei finanziellen Zweifeln eher nein sagen werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!