Ralf Fährmann vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / RHR-Foto
Wir präsentieren die Transfergerüchte des Tages! Der Raman-Tekpetey-Tausch ist weiterhin eine Frage der Zeit, Ralf Fährmann zieht es wohl in die Premier League und Frankfurt will seine Leihspieler behalten.

Benito Raman (Fortuna Düsseldorf, Sturm):

Noch immer wurde der Transfer von Benito Raman zum FC Schalke 04 nicht verkündet. Das Theater drumherum ist bereits kinoreif, Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel legt jetzt noch einen drauf. „Wir haben alle unsere Papiere vorbereitet, beide Transfers könnten von uns über die Bühne gehen.“ Mit dem anderen Transfer ist der Wechsel von Bernard Tekpetey zur Fortuna gemeint.

„Es hakt aber noch in Gelsenkirchen. Es gibt wohl Unstimmigkeiten auf Seiten der Berater Benitos, aber damit haben wir nichts zu tun“, so Pfannenstiel weiter gegenüber RP Online. Ein hohes Maß an Transparenz – oder doch unprofessionell viele Details?

Raman indes war nur für zwei Tage vom Training freigestellt, hält sich aber immer noch in Gelsenkirchen auf. Das wiederum hat Pfannenstiel aus der Zeitung erfahren. Indes hat Bernard Tekpetey seinen Medizincheck in Düsseldorf bereits absolviert. Fehlen noch die Vertragsunterschriften. Wenn alles über die Bühne gegangen ist, werden beide Vereine wohl ziemlich erleichtert sein.

Die zehn besten Düsseldorfer der Saison 2018/19:

Bild 2 von 10

Platz 9: Marvin Ducksch (Sturm), 41 Punkte, Bildquelle: imago images / Lacy Perenyi

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Wohin geht Guerreiro? Dass der Portugiese seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund weder verlängern noch erfüllen wird, gilt als sicher. Jüngst wurden Medienberichte laut, wonach Paris Saint-Germain kurz vor der Verpflichtung des variabel einsetzbaren Linksfußes stehe.

Diese verwies Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der WAZ ins Reich der Fabeln: „Ich war überrascht, das entbehrt jeder Grundlage.“ Somit bleibt auch der FC Barcelona im Rennen. Gegen einen Überbietungswettbewerb hätte wohl kein Schwarz-Gelber etwas einzuwenden.

Ralf Fährmann (FC Schalke 04, Tor):

Als Ersatztorwart will Ralf Fährmann verständlicherweise nicht in die neue Saison gehen. Stattdessen könnte er Josip Drmic aus der Bundesliga zu einem Premier-League-Aufsteiger folgen. Nach Informationen von Sky Sport News absolviert der Torhüter bereits den Medizincheck und soll anschließend ausgeliehen werden.

Wechselaspiranten: Diese Spieler könnten noch gehen - Teil 3 von Hertha bis Union

Die Liste von Spielern, die die Bundesligisten in diesem Sommer noch verlassen werden, ist hoch. Comunio Magazin gibt einen Einblick, wer wohl noch wechselt und wer mit einem Transfer innerhalb der Liga sogar seinen Marktwert steigern könnte. Heute mit Hertha, Mainz, Freiburg, Schalke, Augsburg Köln, Paderborn und Union.

weiterlesen...

Sebastian Rode (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Gute Nachrichten von Sebastian Rode: Bereits in wenigen Wochen soll der zentrale Mittelfeldspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.  Nun bleibt die Frage, ob er dies bei Borussia Dortmund oder doch wieder bei Eintracht Frankfurt tun wird – sein Arbeitgeber der Rückrunde 2018/19 hat mit Djibril Sow und Dominik Kohr jüngst zwei andere Sechser bzw. Achter verpflichtet.

In der Pressekonferenz bestätigte Adi Hütter am Mittwoch das weiterhin bestehende Interesse an Kevin Trapp, Rode und Martin Hinteregger – die Leihspieler sollen bleiben. Die Verhandlungen bleiben allerdings schwierig.

Tim Handwerker (1. FC Köln, Abwehr):

Nach kicker-Informationen wurde Tim Handwerker vom Training freigestellt, er soll Gespräche mit anderen Vereinen führen. Beim 1. FC Köln habe er demnach keine Zukunft. Hannover 96 soll Interesse am 21-Jährigen haben – die Niedersachsen benötigen dringend noch einige Neuzugänge für die bevorstehende Zweitliga-Saison.

Update: Am frühen Abend wurde Handwerkers Wechsel in Liga zwei verkündet – allerdings nicht zu Hannover 96, sondern zum 1. FC Nürnberg! Beim Club unterschreibt er einen Dreijahresvertrag.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!