Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Revierfoto
Holt sich Borussia Dortmund mit Sebastien Haller noch einen Kracher? Auch der FC Bayern München soll am Frankfurter interessiert sein. Kaan Ayhan könnte nach Italien wechseln. Die Transfergerüchte des Tages!

Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Das Frankfurter Offensivtrio ist in diesem Sommer sehr begehrt. Luka Jovic ist bereits zu Real Madrid gewechselt, Ante Rebic wird bei Atletico Madrid und Inter Mailand hoch gehandelt und um Sebastien Haller hat West Ham United jüngst mit einer 40-Millionen-Offerte geworben.

Haller könnte allerdings auch innerhalb der Bundesliga wechseln, denn er passt perfekt ins Anforderungsprofil von Borussia Dortmund. Im Grunde ist ein groß gewachsener, abschlussstarker Mittelstürmer die einzige Komponente, die dem BVB noch fehlt. Bei Mario Mandzukic sind die Schwarz-Gelben abgeblitzt.

Nach Informationen von Sport1 gab es nicht nur mit Borussia Dortmund „lose Gespräche“, sondern auch der FC Bayern soll an Haller interessiert sein. Allerdings genieße die Verpflichtung eines Flügelspielers beim Rekordmeister Priorität. Haller bleibt eine heiße Personalie dieses Sommers.

Die zehn besten Frankfurter der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Evan N'Dicka (Abwehr), 45 Punkte, Foto: © imago images / Jan Huebner

Timo Werner (RB Leipzig, Sturm):

Wo wir schon bei den Bayern sind: Wie Hasan Salihamidzic erklärt, will man in München auf flexible Spieler setzen. Warum schließt man also nicht zwei Baustellen mit einem Transfer – und holt Timo Werner sowohl als Lewandowski-Backup als auch als Option für die Außenbahn?

Im Interview mit der Bild am Sonntag erklärte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche, dass man sich mit Werner in Kürze noch einmal austauschen werde. „Dann wird er eine Entscheidung treffen und wir werden jede Entscheidung akzeptieren.“ Stand jetzt wird Werner seinen Vertrag in Leipzig nicht verlängern, aber erst im Sommer 2020 zum FC Bayern wechseln – dann ablösefrei.

Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf, Abwehr):

Seine günstige Ausstiegsklausel ist zwar verstrichen, doch Kaan Ayhans Verbleib bei Fortuna Düsseldorf steht dennoch infrage. Der italienische Journalist Gianluca di Marzio berichtet, dass Atalanta Bergamo seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausstreckt. Atalanta spielt in der kommenden Saison in der Champions League.

Allerdings ist die Fortuna bemüht, den Platz neben Ayhan in der Innenverteidigung zu füllen – und tendenziell wird Transferziel Marcin Kaminski, der in der vergangenen Saison nach Düsseldorf verliehen war, beim VfB bleiben. Mit einem Ayhan-Verkauf würde die Fortuna eine weitere Baustelle öffnen.

Testspiele am Samstag, Teil I: Nächster Treffer für Niederlechner - Demirbay und Havertz spielen gemeinsam
Florian Niederlechner trifft im Testspiel

Neue Erkenntnisse aus den Testspielen! Bayer 04 Leverkusen spielt weiterhin im 4-3-3, Florian Niederlechner trifft erneut und Hertha BSC gewinnt ein Blitzturnier im Elfmeterschießen. Teil eins des Samstags.

weiterlesen...

Reece Oxford (West Ham United, Abwehr):

Bleibt Reece Oxford nach seiner halbjährigen Leihe beim FC Augsburg? Nach Informationen von Sky Sports gibt es Fortschritte in den Verhandlungen zwischen Oxford und dem FCA. Demnach habe der Innenverteidiger seine Forderung nach einer Ausstiegsklausel im Abstiegsfall zurückgezogen.

Bei West Ham hat der 20-Jährige wohl keine Zukunft, für rund drei Millionen Euro könnte er der Quelle nach wechseln. Mit in der Verlosung sollen auch Swansea City und der FC Fulham sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!