Leandro Trossard

Foto: © imago images / Panoramic International
Belgier für Belgier: Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für Thorgan Hazard auf dem Einkaufszettel. Außerdem in der Gerüchteküche: Marvin Bakalorz könnte in der Bundesliga bleiben – und der BVB hat sein nächstes Transferziel.

Leandro Trossard (KRC Genk, Sturm):

Thorgan Hazard ist weg – wer wird sein Nachfolger? Zwischenzeitlich wurde Ihlas Bebou gehandelt, der wechselt nun jedoch von Hannover 96 zu 1899 Hoffenheim. Der aktuelle Favorit auf die Hazard-Nachfolge auf Gladbachs Flügel: Leandro Trossard vom KRC Genk.

Belgische Medien berichten, dass die Fohlen um den 24-Jährigen buhlen, der in der vergangenen Saison in 47 Pflichtspielen 22 Tore erzielte und elf Assists lieferte. Belgier für Belgier? Gehandelt wird eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro. Bis 2021 läuft Trossards Vertrag in Genk noch.

Die zehn besten Freiburger der Bundesliga-Saison 18/19

Bild 9 von 10

Platz 2: Nils Petersen (Sturm), 110 Punkte, Bildquelle: imago images / Beautiful Sports

Marvin Bakalorz (Hannover 96, Mittelfeld):

Hannover 96 steigt ab, doch ein zentraler Mittelfeldspieler der Niedersachsen könnte der Bundesliga erhalten bleiben. Marvin Bakalorz‘ Vertrag läuft aus und obwohl die 96er wohl gerne verlängern würden, ist ein Abgang realistisch.

Bakalorz hat nach Informationen von Sportbuzzer Anfragen aus Augsburg und Freiburg vorliegen. Verlockend, da der ehemalige Dortmunder mit 29 Jahren sicher gerne weiter in der Bundesliga spielen würde. Ergebnis offen.

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Der Deal schien schon perfekt, dann platzte er – was passiert jetzt mit Luka Jovic? Wie die Marca berichtet, hat Real Madrid den Frankfurter Angreifer noch nicht aufgegeben, doch die Königlichen sind weiterhin nicht bereit, über ihre Schmerzgrenze von 60 Millionen Euro zu gehen. Frankfurt fordere aber 100 Millionen. Indes soll auch Paris Saint-Germain an Jovic interessiert sein. To be continued.

Adrian Fein (Jahn Regensburg, Mittelfeld):

Folgt der 20-Jährige seinem Trainer? Nach Express-Informationen hat der 1. FC Köln ein Auge auf Adrian Fein von Jahn Regensburg geworfen. Der junge Mann aus der Bayern-Jugend war in der vergangenen Saison an die Regensburger ausgeliehen und besitzt in München noch einen Vertrag bis 2021.

Die Bayern wollen Fein noch einmal ausleihen, ein Platz im Bundesliga-Kader des EffZeh unter seinem Förderer Achim Beierlorzer klingt durchaus sinnvoll.

Der SC Freiburg am Saisonende: Wer wird der neue Grifo?

Freiburg hat sich wieder mal ohne größere Schwierigkeiten den Klassenerhalt gesichert, dabei war das aufgrund einer Verletztenmisere alles andere als selbstverständlich. Zur neuen Saison brauchen die Breisgauer aber mehr Kreativität.

weiterlesen...

Wilfried Kanon (ADO Den Haag, Abwehr)

Ein Gerücht aus England: Laut der Sun sind gleich drei deutsche Vereine am Innenverteidiger Wilfried Kanon von ADO Den Haag interessiert sein. Dabei soll es sich um den VfL Wolfsburg, den FSV Mainz 05 und den FC Schalke 04 handeln. Konkurrenz gebe es allerdings mit Newcastle United, Leicester City und dem FC Southampton aus der Premier League. Möglicher Kostenpunkt: 3,5 Millionen Euro.

Magnus Kaastrup (Aarhus GF, Sturm):

Nach Nico Schulz, Thorgan Hazard und Julian Brandt ist das Transferfenster für Borussia Dortmund noch längst nicht abgeschlossen. Michael Zorc macht wohl erst einmal eine Nummer kleiner weiter. Wie Transfermarkt.de berichtet, steht der BVB vor der Verpflichtung des 18-jährigen Magnus Kaastrup. Der Flügelspieler soll anschließend langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!