Anthony Modeste und seine Berater, die Brüder Mendy

Foto: © imago / Eduard Bopp
Alexandru Maxim verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich einem Bundesliga-Konkurrenten an. Der Wirbel um Anthony Modeste wird größer – platzt am Ende der Transfer? Die Gerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Anthony Modeste (1. FC Köln, Sturm)

Immer Wirbel um Anthony! Der Transfer des Franzosen in Richtung China will einfach nicht realisiert werden. Erst waren sich alle Parteien einig, der Auflösungsvertrag sollte unterzeichnet werden, doch dann wollten plötzlich die Mendy-Brüder (oben im Bild mit Modeste), zwei Berater des Angreifers, mehr Cash raushauen. Der Forderung über sechs Millionen wollte der FC natürlich nicht nachkommen, der Auflösungsvertrag wurde nicht unterschrieben.

Modeste selbst hat auf den ganzen Quatsch keine Lust mehr, reiste einfach eigenständig nach China, um sich schon einmal zu akklimatisieren. Doch damit nicht genug. „Ein Medizincheck kann erst absolviert werden, wenn eine Einigung besteht“, hatte Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke am Montag noch gesagt. Und was macht Modeste? Einen Medizincheck.

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, absolvierte Modeste den Medcheck am Dienstagmorgen erfolgreich. Eine Provokation? Eine Dummheit obendrein. Der gesamte Transfer verkompliziert sich durch die Handlungen Modestes und seiner Berater. Ohne den Auflösungsvertrag geht nichts. Und den Auflösungsvertrag gibt es wohl nur, wenn die Mendy-Brüder ihren Anspruch auf Geld vom FC zurückziehen.

Schmadtke und Finanzchef Wehrle bleiben cool, rücken nicht von ihrem Standpunkt ab. Das Transferfenster in China schließt übrigens Mitte Juli.

Die zehn besten Stuttgarter der Saison 16/17

Bild 2 von 10

Platz 9: Marcin Kaminski, Abwehr, 62 Punkte in 33 Spielen, Bildquelle: Imago

Jiri Pavlenka (Tor, Slavia Prag)

Wie erwartet wird sich Jiri Pavlenka dem SV Werder Bremen anschließen. Der Torhüter kommt nach zähen Verhandlugnen von Slavia Prag. „Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt und Werder dazu ein großer Verein. Ich habe von Theo (Gebre Selassie) und Jaro (Drobny) nur Gutes über Werder und Bremen gehört. Ich freue mich darauf, in Zukunft Teil dieser Mannschaft zu sein“, so der Keeper.

Medizincheck und Vertragsunterschrift werden erst im Laufe der Woche erfolgen, die Einigung aller Parteien ist jedoch erreicht. Im Zuge dessen wird sich Felix Wiedwald aller Voraussicht nach einen neuen Verein suchen – der FC Nantes galt als Favorit, nach kicker-Informationen wird jedoch Leeds United das Rennen machen.

Halil Altintop (Mittelfeld, FC Augsburg)

Bis zum Schluss versuchten die Fuggerstädter, ihre Identifikationsfigur zu halten. Doch in Halil Altintop reifte der Entschluss, mit seinen 34 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen – und den Weg beim FCA für jüngere Spieler zu ebnen. Nachdem die Vertragsverhandlungen platzten, wurde bekannt, dass sich Altintop Slavia Prag anschließen wird.

Dennis Aogo (vereinslos, zuletzt FC Schalke 04, Abwehr)

Vor wenigen Tagen wurden Berichte laut, wonach sich Dennis Aogo mit Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann getroffen habe. Einen Transfer in den Kraichgau wird es jedoch nicht geben – das berichtet der kicker. Das Gespräch habe stattgefunden, doch Aogo bevorzuge einen Wechsel zu einem anderen Verein.

Fünf Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 1 und 2 Millionen: Viel für wenig
Eine Comunio-Kaufempfehlung: Marc-Oliver Kempf

Von Freiburgs Kempf über einen Neuzugang mit Marktwertpotenzial zu zwei gestandenen Bundesliga-Spielern. Comunioblog schlägt fünf Kaufempfehlungen für eine bis zwei Millionen vor.

weiterlesen...

Alexandru Maxim (Mittelfeld, FSV Mainz 05)

Paukenschlag! Alexandru Maxim ist seit heute Nachmittag Spieler des FSV Mainz 05. Zum Erschrecken vieler VfB-Fans zieht es den Spielmacher, der noch bis 2019 unter Vertrag stand, für eine Ablöse von rund drei Millionen Euro zu einem direkten Ligakonkurrenten. Für die Mainzer, die bereits im Winter an Maxim interessiert waren, kommt der Malli-Ersatz mit etwas Verspätung.

Der VfB Stuttgart hat mit drei Millionen mehr auf der hohen Kante Handlungsspielraum, um sich in der Breite zu verstärken. Für das offensive Mittelfeld soll laut dem kicker der 22-jährige Mario Pasalic verpflichtet werden, der beim FC Chelsea nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit besitzt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!