Wechselt Benjamin Pavard von Stuttgart zu Arsenal?

Foto: © imago / PanoramiC
Hochkarätige Premier-League-Klubs bieten 40 bis 50 Millionen Euro für Benjamin Pavard und Philipp Max, Thilo Kehrer könnte es nach Italien ziehen und Hannover 96 sichert sich einen Berliner. Die Transfergerüchte des Tages!

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr):

Er ist eine der begehrtesten Anlagen des Sommers: Stuttgarts Benjamin Pavard hat sich mit konstant starken Leistungen in Frankreichs Kader für die Weltmeisterschaft gespielt. Und die WM hat noch nicht einmal begonnen, da werden schon Summen geboten, bei denen selbst Schwaben schwach werden.

Die Daily Mail berichtet, dass der FC Arsenal seine Fühler nach Pavard ausgestreckt hat. Die Gunners haben demnach bereits ein Gebot über 44 Millionen Pfund, also rund 50 Millionen Euro abgegeben. Ob da was dran ist? Arsenal soll ja mit Sokratis bereits einig sein und zudem Freiburg Söyüncü auf dem Zettel haben – und für die rechte Seite, die Pavard auch bekleiden kann, ist Stephan Lichtsteiner bereits gekommen. Immerhin hat der Londoner Klub seine Problemzone identifiziert.

Die zehn besten Stuttgarter nach Sofascore

Bild 11 von 11

Platz 1: Benjamin Pavard (7,15)

Thilo Kehrer (FC Schalke 04, Abwehr):

Neben Benjamin Pavard gehört auch Schalkes Thilo Kehrer zu den begehrten Abwehrspielern dieses Transferfensters. Nach italienischen Medienberichten soll nun auch Juventus Turin in den Poker um den 21-Jährigen eingestiegen sein. Laut dem Corriere dello Sport steht eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro im Raum. Kehrers Vertrag läuft 2019 aus.

Nuri Sahin (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Nuri Sahin hat Borussia Dortmund schon einmal verlassen und dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Ein zweites Mal will er nicht gehen, das berichtet der kicker. Trotz der Verpflichtung von Thomas Delaney soll Sahin auch das Interesse von Galatasaray Istanbul kaltlassen, er will in seinem letzten Vertragsjahr um einen neuen Kontrakt spielen.

Philipp Max (FC Augsburg, Abwehr):

Einer der Senkrechtstarter der Saison hat den WM-Zug verpasst – und will sich zukünftig umso mehr für die Nationalmannschaft empfehlen. Da könnte die Chance, bei einem großen Premier-League-Klub spielen zu können, gerade recht kommen.

Manchester United hat Max nach Informationen des Daily Star unter Beobachtung genommen. Im entsprechenden Bericht wird über eine mögliche Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro spekuliert. Klingt noch ziemlich unkonkret, aber nicht völlig abgefahren.

Comunio-Trademinen: Diese Spieler sind jetzt zu teuer!
Leon Goretzka zieht fortan das Bayern-Trikot an

Die Comunio-Marktwerte sind in den letzten Wochen nach oben geschossen. Nun sind einige Spieler im Managerspiel zu teuer! Ihre Marktwerte werden zwar nicht sofort fallen, aber Vorsicht: Hier sind Investitionen riskant.

weiterlesen...

Bobby Wood (Hamburger SV, Sturm):

Vom Hamburger Flop-Sturmduo der letzten Saison hat einer bereits einen neuen Verein in der Bundesliga gefunden: Andre Hahn wechselt zum FC Augsburg. Nun könnte Bobby Wood nachziehen. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, ist Hannover 96 nach dem Abgang von Martin Harnik an einer einjährigen Leihe des US-Amerikaners interessiert. In Hamburg würde man Wood wohl nicht ungern von der Gehaltsliste streichen.

Genki Haraguchi (Hertha BSC, Mittelfeld):

Bereits erfolgreich waren die Niedersachsen bei einem Flügelspieler. Wie der kicker vermeldet, wechselt Genki Haraguchi von Hertha BSC zu Hannover 96. Zuletzt war der Japaner an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, nun wird er in der kommenden Saison gegen zwei Ex-Klubs spielen. Die Ablösesumme beträgt vier Millionen Euro.

Felix Bejimo (Djugardens IF, Abwehr):

Auch bei Werder Bremen steht ein Neuzugang ins Haus. Der Transfer von Felix Bejimo ist laut der Deichstube so gut wie fix, alleine der Medizincheck fehlt noch. Für den erst 20 Jahre alten Rechtsverteidiger wird eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro fällig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!