Sebastian Rode wechselt zu Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Thomas Frey
Transfer fix! Sebastian Rode wechselt von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt. Auch Maximilian Philipp könnte diesen Weg einschlagen, möglicherweise erst ausgeliehen werden. Die Transfergerüchte des Tages!

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld):

Wir beginnen mit einer fixen Transfermeldung: Sebastian Rode schließt sich Eintracht Frankfurt an – und unterschreibt direkt einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme soll bei 3,5 Millionen Euro plus Boni liegen. Damit ist Rode aber nicht der einzige Spieler, den es von Dortmund nach Frankfurt ziehen könnte.

Maximilian Philipp (Borussia Dortmund, Sturm):

Der BVB traut Maximilian Philipp nicht mehr den Durchbruch zum schwarz-gelben Stammspieler zu. Der Angreifer ist nicht mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz gereist, sondern wurde für die Suche nach einem neuen Klub freigestellt.

Die Eintracht ist nach den Verkäufen von Sebastien Haller und Luka Jovic am 25-Jährigen interessiert, die geforderte Ablösesumme in Höhe von etwa 20 Millionen Euro ist dem Europa-League-Teilnehmer nach Bild-Angaben jedoch zu hoch. Eine mögliche Lösung: Eine Leihe mit Kaufoption – das würde das finanzielle Risiko für die Frankfurter minimieren.

Indes soll das Interesse des VfL Wolfsburg an Philipp abgekühlt sein. Der Comunio-Marktwert des Angreifers ist inzwischen wieder auf unter sieben Millionen gesunken.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Kevin Volland | Bayer 04 Leverkusen | 10.530.000 | Stand: 16.7.19 | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Thomas Murg (Rapid Wien, Mittelfeld):

In der letzten Saison war Thomas Murg von Rapid Wien in 48 Pflichtspielen an 24 Toren beteiligt, die neue Spielzeit eröffnete er mit zwei Toren und drei Assists im ÖFB-Cup gegen Allerheiligen. Ob er in Österreich bleiben wird, ist offen – der SV Werder Bremen soll am 24-Jährigen interessiert sein.

Wie die Bild berichtet, war Werders Sportchef Frank Baumann jüngst in Wien, um sich den Flügelspieler anzuschauen – und womöglich Verhandlungen zu führen. Murg besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro in seinem Vertrag, Baumann will angeblich nur drei zahlen. Klingt nicht nach einer Differenz, die man nicht überbrücken kann.

Martin Harnik (SV Werder Bremen, Sturm):

Eine Möglichkeit, die Ablösesumme für Murg zu drücken, ist Martin Harnik, an dem Rapid interessiert sein soll. Allerdings berichtet die Deichstube, dass auch PAOK Saloniki den Angreifer auf dem Zettel hat. Trainer Florian Kohfeldt soll Harnik bereits mitgeteilt haben, dass er bei Werder allenfalls eine Jokerrolle einnehmen kann.

Mit PAOK würde Harnik im europäischen Geschäft mitmischen, der griechische Meister trifft in der Champions-League-Qualifikation auf Ajax Amsterdam. Sollte man dort unterliegen, ist immerhin die Europa League drin. Als mögliche Ablösesumme werden zwei Millionen Euro genannt.

Comunio-Gerüchteküche: Steigt RB Leipzig in den Poker um Alexander Nübel ein?
Alexander Nübel (FC Schalke 04)

RB Leipzig mischt angeblich im Poker um Schalke-Keeper Nübel mit. In Sachen Werner ist weiterhin keine Entscheidung gefallen. Im Werben um Lukebakio bekommt Hertha BSC Konkurrenz von Eintracht Frankfurt. 

weiterlesen...

Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld):

Eigentlich hat Daichi Kamada bei Eintracht Frankfurt in der laufenden Vorbereitung Fortschritte gezeigt und sich an die erste Mannschaft herangepirscht. Dennoch soll nun ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich sein.

Der Journalist Gianluca di Marzio berichtet, dass der Japaner nach Italien gereist ist, um einen Wechsel zum FC Genua zu finalisieren. Sollte dieser Bericht stimmen, hat die Eintracht ein Überangebot im Mittelfeld festgestellt – oder will tatsächlich Kevin-Prince Boateng zurückholen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!