Wechselt Andre Ayew in die Bundesliga?

FFoto: © imago images / UK Sports Pics Ltd
Wechselt Andre Ayew in die Bundesliga? Englische Medien bringen ihn bei Schalke 04 und Werder Bremen ins Spiel. Außerdem unter den Transfergerüchten des Tages: Ein weiterer Stürmer, der angeblich beim BVB auf dem Zettel steht.

Christian Kouame (FC Genua, Sturm):

Borussia Dortmund hat in diesem Transfersommer sensationell gut eingekauft und viele Positionen hervorragend besetzt – auch doppelt. Die einzige Position, in der wirklich noch Bedarf für einen weiteren, anderen Spielertypen ist, ist die Sturmspitze. Paco Alcacer und Mario Götze stehen dort zur Verfügung, ein großer Stoßstürmer fehlt noch.

Mario Mandzukic wird es nicht – aber vielleicht kommt ein anderer Angreifer aus der Serie A. Christian Kouame, 21 Jahre jung, 1,85 Meter groß, könnte ins BVB-Profil passen. Laut der Calcio Mercato sind Dortmund und Valencia am Ivorer interessiert, ein Angebot von Bologna sei bereits abgelehnt worden. Möglicher Kostenpunkt: 15 Millionen Euro.

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) - 5 Punkte | Bildquelle: imago images / eu-images

Patrik Schick (AS Rom, Sturm):

Glaubt man allen Transfergerüchten, war auch Patrik Schick ein BVB-Ziel dieses Sommers – und auch bei Leipzig und Schalke soll der Angreifer auf der Liste gestanden haben. Laut italienischen Medien hat der Tscheche jedoch ein höheres Interesse daran, in Rom zu bleiben und um seinen Stammplatz zu kämpfen.

Dennoch: Ein paar Tage bleiben für einen späten Transfer. Schick ist eine mögliche Personalie für den Deadline Day am 2. September. Und die Calcio Mercato hält einen Wechsel nach Leipzig nach wie vor für wahrscheinlich – vorausgesetzt wohl, dass Jean-Kevin Augustin das Team von Julian Nagelsmann verlässt.

Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg, Abwehr):

Eine unserer Wolfsburger Kaufempfehlungen ist Felix Uduokhai – etwas antizyklisch, da der Innenverteidiger bei den Wölfen klar das Nachsehen hat und hinter Marcel Tisserand nur der zweite Backup in Wolfsburgs Abwehr ist. Wir empfehlen ihn, weil ein Wechsel des 21-Jährigen innerhalb der Bundesliga recht wahrscheinlich ist.

Der FC Augsburg hat nach den Verpflichtungen von Stephan Lichtsteiner und Tin Jedvaj noch nicht genug und will in der Defensive weiter nachrüsten. Laut der Abendzeitung stehen die Zeichen aktuell auf eine Leihe.

„Ich habe gestern mit Felix im Abschlusstraining gesprochen und er hat gesagt, dass, wenn sich die Klubs einigen, er dieses Angebot annehmen möchte“, wird VfL-Trainer Oliver Glasner zitiert. Augsburg soll dieser zweite beteiligte Klub sein.

Kaufempfehlungen VfL Wolfsburg: Punktepotenzial und ein Transferkandidat!

Stürmer Weghorst schoss sich mit zwei Toren in zwei Partien zum besten Wolfsburger Comunio-Akteur. Doch auch zwei Wechselaspiranten lohnen sich. Komplettiert werden die Kauftipps durch den Kapitän und einen kürzlichen Torschützen.

weiterlesen...

Andre Ayew (Swansea City, Sturm):

Swansea City ist aus der Premier League abgestiegen, während Andre Ayew zur Leihe bei Fenerbahce spielte. Auf die zweite englische Liga hat der 80-malige ghanaische Nationalspieler wohl wenig Lust. Vielleicht stattdessen auf die Bundesliga?

Laut der Daily Mail sind unter anderem Schalke 04 und Werder Bremen am Flügelspieler interessiert. Während die Königsblauen auf dieser Position durchaus noch Bedarf haben, dürften sich die Transferbemühungen der Grün-Weißen eher auf die Abwehr konzentrieren, da Toprak und Augustinsson lange ausfallen.

Allerdings berichtet Sky UK von Informationen, wonach eine einjährige Leihe zu Werder bald realisiert werden könnte. Darüber hinaus sollen Sampdoria Genua und Lazio Rom am 29-Jährigen interessiert sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!