Ermin Bicakcic könnte 1899 Hoffenheim verlassen

Foto: © imago / Sven Simon
Für 8,5 Millionen Euro holt der VfB Stuttgart einen jungen Stürmer aus Argentinien. Einen Hoffenheimer Verteidiger könnte es in die Türkei ziehen, Wood zu Hannover. Die Transfergerüchte des Tages!

Nicolas Gonzalez (Asociacion Atletica Argentinos Juniors, Sturm):

Nach dem Ginczek-Verkauf hat der VfB Stuttgart seinen neuen Backup für Mario Gomez offenbar gefunden. Der 20-jährige Nicolas Gonzalez kommt von den Argentinos Juniors. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend.

Gonzalez soll zeitnah zum Medizincheck nach Deutschland kommen und einen Fünfjahresvertrag bei den Schwaben unterzeichnen. Die Ablösesumme wird auf 8,5 Millionen Euro festgesetzt. Beim VfB ist man also weiterhin früh dran, was die Transferplanungen für die kommende Saison betrifft. Vielleicht abgesehen von einer Entscheidung im Fall Benjamin Pavard.

Die Top-Elf des WM-Viertelfinales

Bild 3 von 11

Abwehr: Harry Maguire (England) - 26 Punkte | Bildquelle: Imago

Ermin Bicakcic (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Bei der TSG konnte sich Ermin Bicakcic bislang nicht gegen die Konkurrenz in der Innenverteidigung durchsetzen. Nun soll ein Wechsel in die Türkei bevorstehen. Das Portal 61saat.com berichtet, dass Trabzonspor den ehemaligen Braunschweiger ausleihen will und darüber derzeit mit Hoffenheim verhandelt. Da könnte was dran sein.

Bobby Wood (Hamburger SV, Sturm):

Bobby Wood wird wohl nicht mit dem HSV in die 2. Liga gehen, sondern soll noch etwas Geld in die Kassen der Rothosen spülen. Der Stürmer fährt nicht mit ins Trainingslager nach Österreich, sondern bleibt in Hamburg, um Gespräche über seine Zukunft zu führen – und möglichst bald zu einer Entscheidung zu kommen.

Die Hamburger Morgenpost berichtet, dass Hannover 96 weiterhin Favorit auf eine Verpflichtung sei. „Mit Bobby stehe ich seit mehreren Wochen im Austausch“, wird Andre Breitenreiter, der Trainer der Niedersachsen, zitiert. Wood könnte also der Harnik-Ersatz beim Aufsteiger von 2017 werden.

Emil Forsberg (RB Leipzig, Mittelfeld):

Emil Forsberg unterhält sich ja gerne mal besonders laut darüber, dass er RB Leipzig verlassen könnte. Ein Angebot aus der Premier League könnte ihn locken – der FC Everton bietet laut dem Mirror rund 35 Millionen Euro. Für Leipzig, die Forsberg noch bis 2022 unter Vertrag haben, wahrscheinlich nicht genug.

Absolute Marktwertgewinner KW 27: Stammspieler und potenzielle Sommertransfers – Bayern dominiert die Tops
Pavard und Lewandowski - bald Teammates bei Bayern München?

Neben zwei absoluten Topspielern von Bayern München steigerten sich auch zwei vermeintlich vom Rekordmeister umworbene Akteure beträchtlich. Zudem weckte ein Leipziger Sommertransfer das Interesse der Comunio-Manager.

weiterlesen...

Luca Caldirola (SV Werder Bremen, Abwehr):

Dass Luca Caldirola den SV Werder Bremen im Sommer verlassen wird, ist beschlossene Sache. Laut Reviersport befindet sich der Innenverteidiger in Italien, um dort mit Klubs zu sprechen. Berichte, wonach auch der VfL Bochum im Rennen sei, wurden dementiert. Caldirola wird es wohl in die Heimat ziehen.

Dominick Drexler (FC Midtjylland, Mittelfeld):

Bereits gestern berichteten wir, dass Dominick Drexler nur wenige Wochen nach seinem Wechsel von Holstein Kiel zum FC Midtjylland wieder nach Deutschland zurückkehren könne. Midtjyllands Trainer Svend Graversen gab nun gegenüber dem Tipsbladet zu, man wisse, in Drexler einen Spieler unter dem Marktwert gekauft zu haben. Weiter gedacht: Auch, um ihn teurer wieder zu verkaufen.

Nicht nur der FSV Mainz 05, sondern auch andere Teams sollen an Drexler interessiert sein. Midtjylland hatte 2,5 Millionen Euro auf den Tisch gelegt und soll das Doppelte verlangen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!