Ömer Toprak und Robert Lewandowski

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Was hat Gareth Bale mit Topfschlagen zu tun? Und warum könnte Ömer Toprak trotz seines Supercup-Auftritts noch wechseln? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Gerüchteküche!

Ömer Toprak (Borussia Dortmund, Abwehr):

Zu Beginn der Transferperiode stand Ömer Toprak bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis, insbesondere nach der Verpflichtung von Mats Hummels. Doch nun, da Abdou Diallo den Verein gewechselt hat, Toprak eine starke Vorbereitung inklusive Supercup-Auftritt absolviert hat und obendrein hinter Manuel Akanji die Nummer zwei für die rechte Innenverteidigerposition ist, macht ein Abgang aus BVB-Sicht kaum mehr Sinn.

Dennoch berichtet Gianluca di Marzio, dass US Sassuolo einen weiteren Anlauf nehmen will um Toprak zu verpflichten. Und nicht nur das: Aus dem Umfeld von Werder Bremen soll laut werden, dass Toprak auch an der Weser begehrt ist. Das berichtet der kicker.

In Bremen sind aktuell zwei Linksfüße in der Innenverteidigung gesetzt. Die Einsatzchancen ständen für den erfahrenen und aktuell wieder aufblühenden Toprak in Grün-Weiß durchaus vielversprechend. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2021, angeblich würde der BVB bei vier bis fünf Millionen Euro Ablöse zusagen.

Die zehn besten Dortmunder der Saison 2018/19:

Bild 1 von 10

Platz 10: Lukasz Piszczek (Abwehr), 81 Punkte, Bildquelle: imago images / DeFodi

Michael Lang (Borussia Mönchengladbach, Abwehr):

Ein Transfergerücht, das absolut Sinn macht: Borussia Mönchengladbach setzt bereits nach einem Jahr nicht mehr auf Michael Lang, hat für die rechte Abwehrseite Stefan Lainer verpflichtet. Ein anderer Bundesligist hat soeben seine Baustelle im Tor geschlossen – und nun nur noch auf einer Position dringenden Bedarf: rechts hinten.

Der FC Augsburg hat auf den Verkauf von Jonathan Schmid noch nicht reagiert. Laut dem Blick ist das Team von Martin Schmidt nun an Lang interessiert. Doch es gibt Konkurrenz: Auch der HSV mischt angeblich mit – und aus Spanien und Italien soll es ebenfalls Interesse geben.

Nikola Maras (GD Chaves, Abwehr):

Fortuna Düsseldorf sucht noch nach einem Innenverteidiger, nachdem Marcin Kaminski zum VfB Stuttgart zurückgekehrt ist. Laut portugiesischen Medien ist Nikola Maras von GD Chaves ein Kandidat. Das Portal Maisfutebol berichtet sogar, die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen stehen vor dem Abschluss. Demnach wird es eine Leihe mit Kaufoption geben.

Augsburgs neuer Keeper Tomas Koubek im Comunio-Check: Endlich Konstanz zwischen den Pfosten
Tomas Koubek

Nach langer Suche hat Augsburg eine neue Nummer 1 gefunden. Der Tscheche Tomas Koubek soll nach dem Abgang Gregor Kobel für Konstanz zwischen den Pfosten sorgen. Das ComunioMagazin stellt den Keeper vor. 

weiterlesen...

Gareth Bale (Real Madrid, Sturm):

Kennt ihr noch Topfschlagen? Dieses Spiel, in dem man die Augen verbunden bekommt und mit einem Kochlöffel einen Topf sucht. Die Außenstehenden rufen „warm“, wenn man näher wird, „heiß“, wenn man kurz vor dem Topf steht und „kalt“, wenn man sich vom Topf abwendet.

Dieses Spiel kann man auch mit dem FC Bayern und Leroy Sane treiben – aber auch mit dem FC Bayern und Gareth Bale. Kaum war dieses Gerücht einmal „warm“, wurde es schon wieder kälter. Jetzt wärmt es die AS wieder auf – mit einer neuen Idee, nach dem der Bale-Transfer nach China gescheitert ist.

Demnach überlegen die Bayern, Bale auszuleihen – was für Real Madrid lange nicht infrage kam, jetzt aber mangels Alternativen doch zu einer Option wird. Zudem soll der Ausrüster Adidas wegen Bales Marktwertpotenzial einen Transfer begrüßen. Dass die Bayern noch einen Flügelspieler brauchen, ist gut dokumentiert. To be continued…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!