Atletico de Madrid s player Antoine Griezmann and Nico Gaitßn and Malaga CF Gonzalo Chory Castro and Ignacio Camacho during a match of La Liga Santander at Vicente Calderon Stadium in Madrid. October 29, Spain. 2016. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxPOLxDENxNORxSWExONLY (20161029044)

Foto: © imago / Alterphotos
Zwei Transfers fix! Der VfL Wolfsburg blickt auf einen ergiebigen Samstag. Auch Schalke 04 steht vor der Verpflichtung eines Spielmachers, Amine Harit absolviert den Medizincheck. Die Transfergerüchte des Tages!

Ignacio Camacho (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, inzwischen ist es fix: Ignacio Camacho wechselt vom FC Malaga zum VfL Wolfsburg. Der zentrale Mittelfeldspieler wird der Nachfolger von Luiz Gustavo – und soll etwa so viel kosten, wie Gustavo eingebracht hat: rund zehn Millionen Euro. „Mit seinen Fähigkeiten wird Ignacio unsere Mittelfeldzentrale nochmals verstärken, zudem bringt er eine große Erfahrung auf hohem Niveau mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Wolfsburgs Trainer Andries Jonker.

Kaylen Hinds (VfL Wolfsburg, Sturm):

Einige Stunden zuvor hatte der VfL bereits einen Neuzugang vermeldet. Kaylen Hinds kommt vom FC Arsenal. 19 Jahre jung, soll die hängende Spitze langsam an die Profimannschaft herangeführt werden. Neben einem erfahrenen Mann haben die Wölfe also auch einen weiteren Perspektivspieler verpflichtet.

Comunio-Gerüchteküche: Junuzovic? "Haben uns geeinigt" - Torhüter-Trio im Transferkarussell
Verlässt Bernd Leno Bayer 04 Leverkusen in Richtung Neapel?

Eine Einigung zwischen Zlatko Junuzovic und Trabzonspor soll bestehen - folgt der Wechsel? Zwei Leverkusener werden hartnäckig mit ausländischen Klubs in Verbindung gebracht. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Amine Harit (FC Nantes, Mittelfeld):

Nach langen und zähen Verhandlungen scheint der Transfer von Amine Harit zum FC Schalke 04 auf der Zielgeraden. Interesse besteht seit mehreren Wochen, zuletzt drohte eine Einigung zu scheitern. Nun ist durchgesickert, dass Harit zum Medizincheck nach Deutschland gereist sei – das berichtet Sky Sport News HD.

Sobald alle Verträge unterschrieben sind, wird wohl auch hier Nägel mit Köpfen gemacht. Der 20-jährige Harit verstärkt Schalke im offensiven Mittelfeld – und könnte bereits der Ersatz für Max Meyer sein, der seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.

Douglas Costa (FC Bayern München, Mittelfeld):

Ein anderer Offensivmann wird die Bundesliga verlassen. Offenbar doch, könnte man sagen, da der Transfer zuletzt schon geplatzt schien. Nun berichten mehrere deutsche Medien übereinstimmend, dass Juventus Turin Douglas Costa für rund 35 Millionen Euro verpflichten wird. Die letzten Details stehen demnach noch aus, Costa soll nächste Woche zum italienischen Meister stoßen.

Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Kein Wunder, dass Jeremy Toljan seinen Vertrag in Hoffenheim nicht mal eben schnell verlängert. Nach Informationen der Bild ist der Außenverteidiger im In- und Ausland heiß begehrt. Neben Chelsea, Neapel und Leipzig sollen nun auch die Bayern ein Auge auf Toljan geworfen haben. Ein verspäteter Lahm-Nachfolger? Sicher eine der spannendsten Transferfragen der kommenden Wochen.

Testspiele am Samstag, Teil I: Leverkusen und Wolfsburg drehen den Speed auf
Landry Dimata kommt beim VfL Wolfsburg an

Heiko Herrlich darf sich über ein halbes Dutzend zum Debüt freuen, der VfL Wolfsburg trifft sogar achtmal - und 1899 Hoffenheim dreht ein spannendes Spiel. Testspiel-Roundup am Samstag, die Erste!

weiterlesen...

Naby Keita (RB Leipzig, Mittelfeld):

Spielgestalter Naby Keita wurde in den letzten Wochen mehrmals mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Dem schob RB Leipzig jedoch stets einen Riegel vor. Nun äußerte sich Keita auf der Vereinsseite, er strebe in diesem Sommer keinen Wechsel an.

„Ich möchte noch nicht zu einem großen Champions-League-Klub wechseln“, so der 22-Jährige. „Ich fühle mich pudelwohl und hege aktuell keine Gedanken an einen Wechsel. Das Wichtigste ist für mich, dass ich mich auf den Rasen konzentriere.“ Also noch ein Jahr Comunio-Punkte mit Keita, mindestens.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!