Mark Uth verstärkt die TSG Hoffenheim

Drei Torjäger und einen Torhüter verzeichnete Comunio zuletzt als namhafte Neuzugänge. Zu Mark Uth, Luc Castaignos und Co. gesellte sich zudem Douglas Costa, dem wir ein extra Porträt widmen.

Jan Kliment, VfB Stuttgart, Sturm, 2.450.000
Die Verpflichtung Jan Kliments vor etwa einer Woche kam für die meisten Beobachter überraschend. Der Offensivspieler, der im zweiten Gruppenspiel der U21-EM gegen Serbien ein Dreierpack schnürte, machte sich durch diesen innerhalb weniger Stunden einen Namen. Robin Dutt reagierte scheinbar am schnellsten und lotste den 21-Jährigen vom FC Vysocina Jihlava zum VfB Stuttgart. Kliment absolvierte bisher 30 Erstligapartien in Tschechien wobei er drei Tore erzielte. In Stuttgart dürfte der Rechtsfüßer vornehmlich für die rechte Außenbahn eingeplant sein. Auf einen Platz in der Startelf muss der bis 2019 gebundene und eine Million teure Neuzugang aber wohl noch etwas warten. Sein Marktwert, aktuell rund 2,5 Millionen, dürfte demnächst wieder vorerst nachlassen.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler im Juni
Tony Jantschke, Top-Transfer bei Comunio

Im Juni standen drei Mönchengladbacher bei den Comunio-Managern hoch im Kurs. Am gefragtesten waren jedoch ein Schalker und ein Dortmunder mit eigentlich eher mäßigen Perspektiven.

weiterlesen...

Örjan Nyland, FC Ingolstadt, Tor, 1.950.000
Trotz der guten Saison der bisherigen Nummer eins Ramazan Özkan verpflichtete der FC Ingolstadt kürzlich einen Hochkaräter auf der Torhüterposition. Mit Örjan Nyland kommt ein 13-maliger norwegischer Nationalspieler für 2,5 Millionen von Molde FK. Der 24-Jährige, der auch bei Premier-League-Klubs auf den Zetteln gestanden haben soll, dürfte gegenüber Özkan bei Beachtung seiner Ablösesumme und seines internationalen Stellenwerts aktuell sogar einen kleinen Vorteil genießen. Mit 24 Jahren bietet Nyland zudem Entwicklungspotenzial, das Özkan eventuell nicht mehr zugetraut wird. Örjan Nyland unterschrieb einen Vertrag bis 2019 und ist bei Comunio momentan für 1,95 Millionen (Einstiegswert: 1,5 Mio.) zu haben.

Luc Castaignos, Eintracht Frankfurt, Sturm, 4.230.000
Eintracht Frankfurt hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Mit Blick auf die Verletzung von Alex Meier, der ohnehin eher hinter den Spitzen agieren soll, und die geringere Wertschätzung von Nelson Valdez durch Trainer Armin Veh, wollten die Hessen neben Haris Seferovic einen weiteren torgefährlichen Mann präsentieren. Luc Castaignos, U21-Nationalspieler der Niederlande, kommt von Twente Enschede an den Main. Nachdem sich der 22-Jährige bei einem einjährigen Auslandengagement in Mailand bei Inter nicht durchsetzen konnte, folgt nun der nächste Anlauf in einer europäischen Topliga. In der niederländischen Eredivisie erzielte Castaignos, der einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag kosten dürfte und bis 2018 unterschrieb, 52 Tore in 131 Spielen. Bei Comunio wurde der bei Feyenoord ausgebildete Knipser mit einem Mindestpreis von 3 Millionen auf die Transfermärkte geworfen. Inzwischen steht Luc Castaignos bei 4,23 Millionen.

Comunio-Marktwertanalyse: Sommerhoch statt Sommerloch – der Markt spielt verrückt!

Der Trend zeigte nach unten? Richtig. Der Peak war schon erreicht? Pustekuchen! Die Comunio-Manager kaufen aktuell nochmal richtig ein. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Mark Uth, TSG Hoffenheim, Sturm, 3.950.000
Auch die TSG Hoffenheim verstärkte sich an vorderster Front. Mark Uth (oben im Bild), früher beim 1. FC Köln aber noch ohne Bundesligaspiel, kommt bis 2018 vom SC Heerenveen. 26 Scorerpunkte in 32 Partien riefen nach der vergangenen Saison die Verantwortlichen aus Hoffenheim auf den Plan. Drei Millionen ließ man sich den 23-Jährigen kosten, der einst in der deutschen U20 aktiv war. Der gebürtige Kölner wird wohl mit Schipplock, Szalai und dem ebenfalls neuen Joelinton um einen Platz im Sturm kämpfen. Der Linksfüßer startete wie Castaignos mit einem Marktwert von 3 Millionen bei Comunio. Inzwischen wird fast eine Million mehr für Uth aufgerufen.

Ebenfalls neu ist Douglas Costa. Ein Porträt des brasilianischen Offensivspielers ist hier zu finden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!