Bundesliga-Transfer: Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC?

Foto: © imago images / Philippe Ruiz
Gibt es einen Transfer innerhalb der Bundesliga? Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart ist bei Hertha BSC hoch im Kurs. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Nadiem Amiri könnte Bayer 04 Leverkusen im Winter verlassen.

Kempf vor Transfer zur Hertha?

Am vergangenen Wochenende gehörte Marc-Oliver Kempf zu den Comunio-Verlierern des Spieltags. Der Innenverteidiger hatte seinen Platz an Hiroki Ito verloren und saß nur noch auf der Bank. Eine Woche später fehlte er sogar komplett im Kader der Schwaben.

Trainer Pellegrino Matarazzo spricht von einer gewissen „Unklarheit, was seine vertragliche Situation angeht“. Offiziell läuft Kempfs Kontrakt im Sommer aus, was ihn zu einem möglichen Abgang im Winter macht. Nur im laufenden Transferfenster würde Stuttgart noch eine Ablösesumme einstreichen. Hertha BSC gilt schon seit Längerem als Interessent und könnte von der aktuellen Situation profitieren.

Zwar sieht Matarazzo Kempf noch als „volles Mitglied des Kaders“, doch im Falle eines guten Angebots würde der VfB womöglich schwach werden. Für Comunio-Manager, die Kempf weiterhin im Kader haben, wäre ein Transfer im Winter wohl sehr erleichternd.

Die zehn besten Torhüter der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 39 Punkte in 17 Spielen | Foto: imago images / Avanti

Köln gibt auch Mere ab – wer kommt?

Nach Rafael Czichos und Sava-Arangel Cestic hat der 1. FC Köln einen dritten Innenverteidiger verkauft. Jorge Mere befindet sich bereits zum Medizincheck in Mexiko City, um sich dem CF America anzuschließen.

Damit hat der EffZeh mit Timo Hübers und Luca Kilian vorerst nur noch zwei zentrale Abwehrspieler im Kader; Letzterer ist zudem nur ausgeliehen. Das heißt, dass die Domstädter im Winter noch nachrüsten müssen; Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler bestätigte bereits Gespräche mit einem möglichen Mere-Nachfolger. Laut dem Express soll Julian Chabot von Sampdoria Genua ein Kandidat sein.

Amiri-Wechsel nach Italien rückt näher

Nur zwei Liga-Einsätze von Beginn an! Nadiem Amiri, immerhin fünfmaliger deutscher Nationalspieler, kann mit seiner Saison überhaupt nicht zufrieden sein. Leverkusens Trainer Gerardo Seoane scheint nicht gefragt zu sein, schon vor einigen Tagen begannen die Verhandlungen des Spielers mit dem CFC Genua.

Wie der kicker berichtet, ist inzwischen eine Einigung erzielt. Amiri will nach Genua wechseln – allerdings gibt es noch keine Freigabe seines Vereins. Bayer Leverkusen will demnach nicht nur auf ein gutes Angebot pochen, sondern auch andere Voraussetzungen erfüllt wissen. Konkret gesprochen: Sie suchen wohl selbst noch nach einem Offensivspieler, der den Abgang auffangen würde.

Die Gewinner des 19. Spieltags: St. Juste, Sallai & Co. - jetzt schnell kaufen!
Jeremiah St. Juste von Mainz 05

Der Mainzer Jeremiah St. Juste hat sich mit einem großen Knall in der Startelf zurückgemeldet. Auch zwei Linksverteidiger konnten sich am 19. Spieltag nachhaltig empfehlen. Die Gewinner des Wochenendes!

weiterlesen...

Neue Youngster für Leverkusen und Hoffenheim?

Zwei Nachwuchsspieler stehen vor Engagements in der Bundesliga. Die TSG Hoffenheim verstärkt sich nach Sport1-Informationen mit Justin Che vom FC Dallas, einem 18-jährigen Innenverteidiger. Demnach haben die Kraichgauer Konkurrenten aus England und den Niederlanden ausgestochen. Che soll zunächst für 18 Monate ausgeliehen werden.

Indes steht Bayer 04 Leverkusen wohl vor dem Zuschlag für Jardell Kanga, einen Offensivspieler. Der 16-jährige Schwede wurde schon eine ganze Weile gescoutet und absolvierte im November ein Probetraining bei der Werkself. Schwedische Medien berichten nun, dass sich Kanga mit Leverkusen auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt habe und etwa eine halbe Million Euro kosten werde. Ob er schon der Amiri-Ersatz wäre oder langsam herangeführt werden würde, ist offen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!