Thomas Delaney könnte im Sommer wechseln

Foto: © imago images / Sven Simon
Nach starken Auftritten bei der EM ist Thomas Delaney begehrt – und könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Unterdessen wird Marcel Sabitzer nicht nur beim BVB, sondern auch international gehandelt. Die Transfergerüchte des Tages!

BVB: Delaney könnte wechseln – nach Wolfsburg?

Bei Borussia Dortmund ist Thomas Delaney im defensiven Mittelfeld inzwischen eher eine Aushilfskraft, für die dänische Nationalmannschaft war er bei der EM ein absoluter Leistungsträger. Das ist auch anderen Mannschaften nicht entgangen, die dänischen Medien zufolge ihre Fühler nach dem 29-Jährigen ausstrecken.

Dabei soll es sich unter anderem um Teams aus England handeln, aber auch ein Bundesligist gehört dazu. Demnach habe der VfL Wolfsburg bereits konkrete Gespräche aufgenommen. Delaney wäre ein Spieler nach dem Geschmack von Trainer Mark van Bommel, allerdings ist das zentrale Mittelfeld eigentlich keine Transferbaustelle der Wölfe. Die Personalie Delaney wird über den Sommer auf jeden Fall heiß bleiben.

Vertrag bis 2022: Sabitzer weckt Begehrlichkeiten

Wenn ein Leistungsträger nur noch ein Jahr Vertrag hat, werden die Verantwortlichen nicht selten nervös. Bislang hat Marcel Sabitzer seinen Vertrag in Leipzig noch nicht verlängert – und aktuell stehen die Zeichen auch nicht auf eine Einigung. Der 27-Jährige könnte nach sechs Jahren für RasenBallsport eine neue Herausforderung suchen.

Laut der Sport Bild gehört Borussia Dortmund zu den Interessenten, und Leipzig soll bereit sein, Sabitzer für 20 Millionen Euro ziehen zu lassen. Aber auch international werden die Top-Teams hellhörig. Spanische Medien bringen neben dem FC Sevilla wiederholt auch Atletico Madrid mit dem Österreicher in Verbindung. Bei dieser Auswahl ist ein Sabitzer-Wechsel ziemlich wahrscheinlich.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2020/21

Bild 1 von 10

Platz 10: Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) - 137 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Leverkusener Torwart-Tausch zur Hälfte abgeschlossen

Vor einer Woche berichteten wir vom Leverkusener Interesse an Andrey Lunev, der seinen Vertrag bei Zenit St. Petersburg auslaufen ließ. Nun meldet die Werkself Vollzug: Der 29-Jährige kommt als neuer zweiter Torhüter hinter Lukas Hradecky nach Deutschland.

Für die bisherigen Backups, Lennart Grill und Niklas Lomb, geht es somit eine Stufe zurück. Insbesondere Grill hat höhere Ambitionen als den Status der Nummer drei. Der kicker berichtet von einem möglichen Leihgeschäft, an dem der Hamburger SV Interesse angemeldet habe. Nach dem Abgang von Sven Ulreich suchen die Rothosen noch nach einem neuen Stammkeeper.

Testspiele am Freitag: Baumgart stellt Köln offensiv ein - spannendes System, 4:0-Sieg!
Mark Uth und Jonas Hector

Drei Bundesliga-Teams waren am Freitag in Testspielen unterwegs. Während in Mainz auf Bewährtes gesetzt wird, stellt Steffen Baumgart den 1. FC Köln um. Für beide Mannschaften funktionierte die Herangehensweise.

weiterlesen...

Verliert die Hertha Dilrosun an Feyenoord?

Anstatt den Durchbruch zu schaffen, enttäuschte Javairo Dilrosun über weite Strecken der Saison 2020/21. Nach drei Jahren in Berlin wartet man beim 23-Jährigen immer noch auf den nächsten Schritt – die vergangene Spielzeit war aber eher ein Schritt zurück.

Diesen könnte Dilrosun nun auch mit seiner Vereinswahl gehen. Nach sieben Jahren in England und Deutschland steht ein Wechsel des Niederländers zu Feyenoord Rotterdam im Raum. Frank Arnesen, Feyenoords technischer Direktor, bestätigte das Interesse am Flügelspieler gegenüber Voetbal International.

„Wir haben Kontakt aufgenommen“, so Arnesen. Bleibt die Frage, ob man Dilrosun in Berlin nicht doch noch den Durchbruch zutraut.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!