Der BVB will Donyell Malen verpflichten

Foto: © imago images / ANP
Der BVB hat Jadon Sancho so gut wie abgegeben – und mit Donyell Malen schon einen Nachfolger auserkoren. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Holt Eintracht Frankfurt Sasa Kalajdzic als Silva-Ersatz?

Dortmund hat Malen als Sancho-Nachfolger auserkoren

„Wir werden keinen Jadon Sancho bekommen, aber wir werden versuchen, kreative Lösungen zu finden“, sagte Trainer Marco Rose infolge der Verkündung des BVB, dass eine Einigung mit Manchester United über den Transfer von Jadon Sancho erzielt worden sei. Dennoch gibt es einen sehr heißen Kandidaten auf die Nachfolge des Leistungsträgers.

Donyell Malen steht schon seit Monaten beim BVB auf dem Zettel, der laut der Bild bereit sein soll, bis zu 27 Millionen Euro für den 22-Jährigen hinzulegen. Wettbewerbsübergreifend kam Malen für Eindhoven im letzten Jahr auf 27 Tore und zehn Assists, sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Auch die Ruhr Nachrichten berichten nun, dass der pfeilschnelle Niederländer der große Wunschkandidat der Schwarz-Gelben sei. In Eindhoven wird man aber auch von Sanchos Ablösesumme gelesen haben und versuchen, möglichst viel rauszuholen.

Die besten Stürmer der Saison 2020/21

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen) - 162 Punkte | Foto: imago images / Revierfoto

Frankfurt nach Silva: Ist Kalajdzic ein Kandidat?

Auch Eintracht Frankfurt braucht neues Tafelsilber, nachdem Andre Silva zum Schnäppchenpreis von 23 Millionen Euro nach Leipzig gewechselt ist. Der Wiesbadener Kurier bringt Sasa Kalajdzic ins Spiel, der nach 16 Bundesliga-Toren in der vergangenen Saison in aller Munde ist. Allerdings will Stuttgart den Österreicher nicht ziehen lassen.

Die Schmerzgrenze soll deutlich über 30 Millionen Euro liegen, Frankfurt müsste also mehr als den Erlös für Silva reinvestieren. Indes soll auch Radal Kolo Muani vom FC Nantes eine Option sein.

Leipzig: Kommt auch Lacroix?

Das Interesse von RB Leipzig an Maxence Lacroix ist schon seit einigen Wochen bekannt. Weil Marcel Halstenberg möglicherweise nach Dortmund wechselt, soll nun noch einmal Schwung in die Causa Lacroix kommen. Das berichtet der Sportbuzzer.

Allerdings habe der Innenverteidiger den VfL Wolfsburg noch nicht um eine Freigabe gebeten und zwischen den finanziellen Vorstellungen beider Teams klafft noch eine Lücke. Leipzig soll etwa 25 Millionen Euro bieten, Wolfsburg 30 Millionen verlangen.

Union Berlins Neuzugang Genki Haraguchi im Comunio-Check: Als besserer Spieler zurück in der Bundesliga
Genki Haraguchi wechselt von Hannover zu Union Berlin

Nach zwei Jahren und 27 Torbeteiligungen in der 2. Liga kehrt Genki Haraguchi ins Oberhaus zurück. Bei Union Berlin kann er mehrere Positionen bekleiden. Wird sich der Japaner diesmal auch in der Bundesliga durchsetzen?

weiterlesen...

Leverkusen will Lunev als zweiten Torhüter

Nach viereinhalb Jahren bei Zenit St.Petersburg ist Andrey Lunev seit dem 1. Juli vereinslos – und somit ablösefrei auf dem Transfermarkt. Aus Russland vermeldet das Portal RB-Sport, dass Bayer 04 Leverkusen an dem Torhüter interessiert sei, der siebenmal für die russische Nationalmannschaft auflief.

Ein Knackpunkt könnten die Gehaltsvorstellungen des 29-Jährigen werden, der aus finanziellen Gründen in St. Petersburg nicht verlängert hat. Leverkusen müsste für den erfahrenen Ersatztorhüter also noch eine Schippe drauflegen – und Lennart Grill wohl verleihen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!