Donyell Malen wechselt zum BVB

Foto: © imago images / ANP
Endlich steht Donyell Malen vor einem Wechsel zum BVB, am Sonntag kam der Niederländer zum Medizincheck nach Dortmund. Auch einen Verteidiger will die Borussia verpflichten – und Bayer Leverkusen einen neuen Torjäger. Die Transfergerüchte des Tages!

Malen zum Medizincheck in Dortmund

Lange hat sich der Transfer abgezeichnet, nun wird er wohl bald über die Bühne gehen. Wie Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, der WAZ mitteilte, ist Donyell Malen zum Medizincheck eingetroffen.

„Darüber hinaus sind aber noch letzte Themen zu klären“, so Kehl. Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis der Deal endlich über die Bühne geht. Malen soll rund 30 Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vertrag über die nächsten fünf Jahre unterschreiben. In Dortmund ist er der direkte Nachfolger des abgewanderten Jadon Sancho.

Wieder Bewegung im Halstenberg-Poker?

Nachdem vor einigen Wochen das Interesse des BVB an Marcel Halstenberg laut wurde, kühlte das Transfergerücht zuletzt wieder ab. Der Leipziger Abwehr-Allrounder hat noch einen Vertrag bis 2022 und strebt einen Vereinswechsel an.

Nach Sky-Informationen ist nun doch wieder Bewegung in die Causa Halstenberg gekommen. Demnach seien die Verhandlungen nun wieder am Laufen – sogar mit guten Aussichten auf einen Vollzug. Dortmund will Halstenberg, Leipzig strebt einen Verkauf an, damit der Linksfuß nächstes Jahr nicht ablösefrei wechseln darf.

Was wurde aus den Geheimtipps 2021?

Bild 22 von 23

32./33. Spieltag: Iago. Auch kurz vor Saisonschluss lohnte es sich noch auf diesen Zug aufzuspringen. Iago machte nach unserer Empfehlung noch eine Mio. gut. © imago Images / Kolbert Press

Kommt Azmoun nach Leverkusen?

19 Tore in 24 Ligaspielen – Sardar Azmoun war in der vergangenen Saison für Zenit St. Petersburg im Knipser-Modus. Schon im Jahr 2019/20 überzeugte der Angreifer mit 17 Saisontreffern, für die iranische Nationalmannschaft hat er in 52 Spielen 34 Tore erzielt.

Nun strebt der Torjäger einen Tapetenwechsel an. Nach acht Jahren in Russland soll es in eine europäische Top-Liga gehen – und da sein Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, hat St. Petersburg Druck. 18 bis 20 Millionen Euro sollen trotz der kurzen Vertragslaufzeit fällig werden. Das berichten italienische und russiche Medien.

Nach Informationen des Portals Championat haben Bayer 04 Leverkusen und Zenit St. Petersburg eine Einigung über den Transfer erzielt. Azmoun würde bei der Werkself wohl mit Patrik Schick um den Platz im Sturm konkurrieren, Lucas Alario könnte noch wechseln.

Comunio-Gerüchteküche: Köln will Heintz zurück - ein Ex-Gladbacher als Kostic-Ersatz?
Kehrt Dominique Heintz vom SC Freiburg nach Köln zurück?

In den Transfergerüchten des Tages geht es am Samstag um eine mögliche Rückkehr von Dominique Heintz zum 1. FC Köln und um den bevorstehenden Abgang von Herthas Dodi Lukebakio. Außerdem könnte Leverkuen einen weiteren Innenverteidiger verpflichten.

weiterlesen...

Vargas bleibt langfristig in Augsburg

Obwohl sein Vertrag bis 2024 lief, hat Ruben Vargas einen neuen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Der Flügelspieler sieht im FCA offensichtlich den richtigen Verein für seine weitere Entwicklung – und dürfte im neuen Arbeitspapier ein höheres Gehalt stehen haben. Nach seiner EM-Teilnahme sind somit sämtliche Wechselgerüchte erst einmal vom Tisch.

Jedvaj verlässt Leverkusen

Einen Nachtrag von gestern sind wir euch noch schuldig: Tin Jedvaj wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer 04 Leverkusen zu Lokomotive Moskau. Nach sieben Jahren in der Bundesliga unterschrieb der Abwehr-Allrounder in Moskau einen Vertrag bis 2025.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!