Arsenal-Stürmer Eddie Nketiah steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel

Foto: © imago images / Colorsport
Transfers von der Bundesliga in die Premier League und zurück? BVB-Spieler Mahmoud Dahoud soll bei Newcastle United auf dem Zettel stehen, Borussia Mönchengladbach will einen Spieler vom FC Arsenal. Die Transfergerüchte des Tages!

Newcastle United strebt Dahoud-Transfer an

Am Samstagabend mutierte Mahmoud Dahoud für den BVB noch zum Matchwinner, doch die Transfergerüchte halten sich laut. Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers läuft noch bis Sommer 2023, selbst in seiner bislang besten Saison bei Borussia Dortmund sitzt der ehemalige Gladbacher nicht ganz fest im Sattel.

Newcastle United, die Neureichen aus der Premier League, haben nach übereinstimmenden Meldungen von Bild und Sport1 ein Auge auf den 26-Jährigen geworden. Mit viel Geld wollen die Engländer, die jüngst Kieran Trippier von Atletico Madrid verpflichteten, eine Mannschaft aufbauen, die zukünftig im internationalen Geschäft mitspielen soll.

Ein Abgang im Winter gilt aktuell aber als sehr unwahrscheinlich. Zu wichtig ist Dahoud für den BVB geworden – und mit Axel Witsel, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht demnächst ein Abgang auf derselben Position an. Nur ein unmoralisch hohes Angebot könnte Dortmund vielleicht umstimmen.

Die zehn besten Mittelfeldspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) - 76 Punkte in 16 Spielen | Foto: imago images / foto2press

Borussia Mönchengladbach will Eddie Nketiah

Seit 2015 hat sich Eddie Nketiah beim FC Arsenal von der U18 bis in die Profimannschaft vorgespielt, dort jedoch nie den Anschluss an die Stammelf gefunden. Der Vertrag des nunmehr 22-Jährigen läuft im Sommer aus, der Spieler will offenbar weg – und Borussia Mönchengladbach ist laut dem kicker einer der Interessenten.

Wie The Athletic berichtet, haben die Fohlen bereits ein „faires“ Angebot für einen Wechsel im Winter unterbreitet, das jedoch abgelehnt worden sei. Der Stürmer könnte für Gladbach vor allem interessant werden, sollte Marcus Thuram noch wechseln. In diesem Fall würde Sportdirektor Max Eberl sein Angebot vielleicht noch erhöhen, um die Konkurrenz aus der Premier League auszustechen und Nketiah eine sofortige Perspektive mit mehr Einsatzzeit zu bieten.

Puchacz vor Union-Abgang

Im Sommer wechselte Tymoteusz Puchacz für die stolze Summe von 2,5 Millionen Euro von Lech Posen zu Union Berlin. Der Linksverteidiger sollte der Nachfolger von Christopher Lenz werden, ist aber nur die Nummer drei hinter Niko Gießelmann und Bastian Oczipka. Zu viele Defizite trennen den 22-Jährigen noch vom erwarteten Bundesliga-Niveau.

Nun steht Puchacz nach Informationen des kicker vor einem Wechsel in die Türkei. Per Leihe soll der Pole bis Saisonende für Trabzonsor spielen und mehr Einsätze bekommen, als es in Berlin wohl der Fall wäre. Der Medizincheck soll bereits am Montag erfolgen.

Die Gewinner des 18. Spieltags: Silva, Haberer & Co. - jetzt schnell kaufen!
Andre Silva trifft doppelt für RB Leipzig

Ist der Knoten endlich geplatzt! Andre Silva wird nach seinem ersten Doppelpack im Trikot von RB Leipzig wieder gefragt sein. Auch Janik Haberer hat sich beim SC Freiburg zurück ins Rampenlicht gespielt. Die Gewinner des 18. Spieltags!

weiterlesen...

Wolfsburg verstärkt sich wohl auf dem Flügel

Bereits im Sommer gab es Gerüchte, wonach der VfL Wolfsburg an Jakub Kaminski von Lech Posen interessiert sei. Ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro soll damals nicht ausgereicht haben. Nun steht der Flügelspieler mit etwas Verspätung doch noch vor einem Transfer in die Autostadt.

Das polnische Portal Meczyki berichtet, dass die letzten Details bereits geklärt seien und Kaminski einer der teuersten Exporte der Ekstraklasa werde. Die Verkündung des Transfers soll demnach im Laufe der nächsten Woche stattfinden. Der 19-Jährige Kaminski ist Rechtsfuß und kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!