Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Schiffmann
Zum Deadline Day in der Bundesliga gibt es wieder einen Transferticker des ComunioMagazin. Denis Zakaria hat sich Juventus Turin angeschlossen, Wout Weghorst zieht es zum FC Burnley. Union Berlin hat einen Nachfolger für Max Kruse gefunden. Alle News LIVE!

19 Uhr: Ende des Transfertickers

Damit endet nicht nur das Transferfenster in der Bundesliga, sondern auch unser Ticker. Lediglich auf der Abgang-Seite könnte in manche Länder noch etwas geschehen. In unserem 18-Uhr-Update haben wir alle Ereignisse des Tages aufgelistet. Vielen Dank für euer Interesse!

18:22 Uhr: FIX! Gacinovic nach Athen

Auch der Transfer von Mijat Gacinovic ist jetzt offiziell, Panathinaikos Athen leiht den Mittelfeldspieler von der TSG Hoffenheim aus.

18-Uhr-Update: Diese Transfers gab es heute

Zur Übersicht blicken wir einmal auf alle fixen Transfers des Tages:

Wout Weghorst von Wolfsburg zu Burnley
Jonas Wind von Kopenhagen zu Wolfsburg
Denis Zakaria von Gladbach zu Juventus
Sven Michel von Paderborn zu Union Berlin
Tobias Raschl von Dortmund zu Fürth
Kelian Nsona von Caen zu Hertha BSC
Bright Arrey-Mbi von Bayern zu Köln
Rick van Drongelen von Union Berlin zu Mechelen
Adrian Fein von Fürth zu Dresden
George Bello von Atlanta zu Bielefeld
Lennart Czyborra von Bielefeld zu Genua
Mijat Gacinovic von Hoffenheim zu Panathinaikos

Noch in der Schwebe sind mögliche Bundesliga-Abgänge von Roman Bürki, Sargis Adamyan und Mijat Gacinovic. Darüber hinaus hat sich der FC Augsburg um Mittelfeldmann Stage vom FC Kopenhagen bemüht, Neuigkeiten gab es dazu bislang nicht. Die Bielefelder Verpflichtung von Linksverteidiger George Bello wurde um Punkt 18 Uhr noch verkündet.

17:43 Uhr: FIX! Fein verlässt Fürth

Die ersten 20 Spieltage liefen für Adrian Fein im Trikot der SpVgg Greuther Fürth enttäuschend, nach nur drei Einsätzen zieht es den Mittelfeldmann zurück in die 2. Bundesliga. Die Rückrunde wird er im Trikot von Dynamo Dresden verbringen, grundsätzlich ist die Leihgabe noch bis 2023 an den FC Bayern München gebunden.

17:30 Uhr: FIX! Union gibt van Drongelen ab

In seinem ersten halben Jahr bei Union Berlin konnte sich Rick van Drongelen nicht durchsetzen, nun nimmt der Innenverteidiger in Belgien einen neuen Anlauf. Der Erstligist KV Mechelen hat den Innenverteidiger für ein halbes Jahr ausgeliehen.

16:56 Uhr: FIX! Zakaria spielt für Juventus

Die nächste Transfermeldung ist offiziell: Denis Zakaria hat den Medizincheck bei Juventus Turin bestanden und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem italienischen Top-Klub an. Nach insgesamt 146 Spielen für Borussia Mönchengladbach bringt er den Fohlen eine Ablösesumme zwischen fünf und acht Millionen Euro ein.

16:50 Uhr: FIX! Czyborra-Leihe abgebrochen

Am Morgen hatte es sich angebahnt, nun ist es offiziell: Lennart Czyborra verlässt Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung und kehrt zum CFC Genua zurück. Auf der Alm hatte der Linksverteidiger nicht die Einsatzzeit erhalten, die er sich erhofft hatte.

16:39 Uhr: Fulgini wohl nicht zu Gladbach

Internationalen Medien zufolge hatte sich ein Transfer angebahnt, doch wie Sport1 und sky berichten, wird Angelo Fulgini nicht zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Die Zeit wird zu knapp – und mit Manu Kone haben die Fohlen einem Zakaria-Abgang im Sommer schon vorgegriffen.

16:36 Uhr: Geht Adamyan noch?

Aus Belgien kommt die Meldung, dass ein Hoffenheimer noch zum FC Brügge wechseln könnte. Dabei handelt es sich um Sargis Adamyan, der in Brügge auf seinen ehemaligen Trainer Alfred Schreuder treffen würde. Die Zeit für eine Einigung wird jedoch knapp.

16:05 Uhr: FIX! Michel wird Unioner

Neuigkeiten aus der Hauptstadt: Der 1. FC Union Berlin hat sich mit Sven Michel verstärkt. Der Stürmer kommt vom SC Paderborn und wird somit zum Nachfolger des nach Wolfsburg gewechselten Max Kruse.

15:33 Uhr: Kommt noch ein Zakaria-Ersatz?

Der Abgang von Denis Zakaria zu Juventus Turin soll zeitnah fixiert werden – und Borussia Mönchengladbach möchte noch einen Nachfolger holen. Laut der Equipe handelt es sich dabei und Angelo Fulgini vom SCO Angers. Die Verantwortlichen der Fohlen arbeiten daran, dass der Transfer heute noch klappt.

14:41 Uhr: FIX! Raschl wechselt nach Fürth

Der Wechsel von Tobias Raschl zu Greuther Fürth ist vollzogen. Der Mittelfeldspieler kommt aus Dortmund und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Die Ablösesumme soll sich im niedrigen sechsstelligen Bereich befinden – ebenso wie Raschls Comunio-Marktwert, der sich nun bergauf bewegen dürfte.

14:30 Uhr: Gacinovic soll Hoffenheim noch verlassen

Laut Sport FM steht Mijat Gacinovic vor einem Wechsel nach Griechenland. Bei Hoffenheim nur Ersatzspieler, soll der Serbe nun an Panathinaikos Athen ausgeliehen werden. Die letzten Details seien noch zu klären, der Medizincheck bereits absolviert.

14:15 Uhr: FIX! Arrey-Mbi ist Kölner

Der FC Bayern München verkündet: Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert – und schließt sich zunächst auf Leihbasis dem 1. FC Köln an. Die Domstädter haben den 18-Jährigen bis Sommer 2023 ausgeliehen, dort soll er zu Spielpraxis kommen. Mit Kilian, Hübers, Chabot und Arrey-Mbi verfügt der EffZeh somit wieder über vier zentrale Abwehrspieler.

14:06 Uhr: Verlässt Czyborra die Arminia?

Lennart Czyborra konnte sich in Bielefeld bislang nicht durchsetzen, ein Abbruch der Leihe steht laut sky im Raum. Diese könnte noch daran scheitern, dass mit Andres Andrade ein weiterer Linksverteidiger verletzt von seiner Länderspielreise zurückkehrt. Allerdings will die Arminia mit George Bello auf derselben Position ohnehin nachrüsten..

Die Comunio-Elf der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 68 Punkte | Foto: imago images / HJS

13:31 Uhr: Augsburg und Stage – es wird spannend

Der FC Augsburg würde sich gerne noch im Mittelfeld verstärken, ist aber mit einem ersten Angebot über 3,5 Millionen Euro für Jens Stage abgeblitzt. Der Poker um den dänischen Nationalspieler wird sich laut dem kicker in den kommenden Stunden entscheiden

13:01 Uhr: Kriegt Dortmund Bürki von der Gehaltsliste?

Fünf Millionen Euro soll Roman Bürki pro Jahr bei Borussia Dortmund verdienen. Daher will der BVB ihn gerne abgeben, ein Wechsel zu Galatasaray zerschlug sich jedoch. Laut The Athletic ist nun der FC Lorient auf den Plan getreten, um noch einen Deal einzufädeln. Vielleicht passiert doch noch was.

12:34 Uhr: Fix! Nsona wird Berliner

Auch der Transfer von Kelian Nsona zu Hertha BSC ist fix. Der aktuell noch verletzte Flügelspieler kommt sofort und soll rund eine halbe Million Euro kosten. Damit sollen die Transferplanungen der Alten Dame für den Winter abgeschlossen sein.

12:24 Uhr: Hrustic und da Costa gehen wohl nicht – Barkok erst im Sommer?

Neuigkeiten zu Eintracht Frankfurt gibt es von Sky Sport News HD. Demnach soll der Barkok-Wechsel nach Mainz erst im Sommer stattfinden. Indes gab es ein Angebot aus Italien für Ajdin Hrustic sowie Hertha-Interesse an Danny da Costa, zu Transfers komme es aber wohl nicht mehr.

12:02 Uhr: FIX! Weghorst verlässt Wolfsburg

Nach dreieinhalb Jahren und 70 Toren für den VfL Wolfsburg verlässt Wout Weghorst tatsächlich die Bundesliga. Die Wölfe verkündeten am Montagmittag, dass der Angreifer zum FC Burnley in die Premier League wechseln werde. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge rund 14 Millionen Euro betragen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

11:52 Uhr: Fürth holt BVB-Talent Raschl

Wie der kicker berichtet, hat sich auch die SpVgg Greuther Fürth kurz vor Toreschluss noch verstärkt. Tobias Raschl, bei Borussia Dortmund kaum gefragt, schließt sich dem Tabellenschlusslicht an.

11:42 Uhr: Barkok vor Wechsel zu Mainz

Das ist aus Comunio-Sicht besonders interessant: Aymen Barkok steht offenbar vor einem sofortigen Wechsel zum 1. FSV Mainz 05! Vom Ersatzspieler-Dasein in Frankfurt geht es somit direkt in einen Konkurrenzkampf – mit neuem Potenzial im Managerspiel.

11:30 Uhr: Michel zum Medizincheck bei Union

Auf den Abgang von Max Kruse wird Union Berlin wohl mit der Verpflichtung eines Zweitliga-Stürmers reagieren. Sven Michel vom SC Paderborn ist laut dem kicker zum Medizincheck in Köpenick eingetroffen.

11:15 Uhr: FIX! Wind wird Wolf

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Jonas Wind auf Twitter bestätigt. Der dänische Nationalstürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Bei Weghorst geht es indes nur noch um die offizielle Meldung.

11:00 Uhr: Das steht heute an

Willkommen zum Transferticker! Wir haben heute einige schmackhafte Meldungen für euch, denn so mancher großer Transfer ist noch in der Schwebe. Bis zum Abend klärt sich, ob Wout Weghorst den VfL Wolfsburg wirklich in Richtung Burnley verlässt und Jonas Wind sein Nachfolger im Sturm wird. Auch die Zukunft von Denis Zakaria wird geklärt.

Arminia Bielefeld will sich mit Linksverteidiger George Bello verstärken, Bayern-Talent Bright Arrey-Mbi soll per Leihe zum 1. FC Köln kommen. Auch bei Hertha BSC wird sich sicher noch etwas tun, so soll auf jeden Fall Flügelspieler Kelian Nsona kommen – und vielleicht springt noch ein weiterer Transfer heraus. Nach der Kruse-Meldung sind wir auch für Überraschungen gewappnet.

Fixe Transfers vom 30. Januar

Schon der Tag vor dem Deadline Day hatte es in sich und brachte einige spannende Transfermeldungen mit sich. So wechselt Max Kruse mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zum VfL Wolfsburg. Der Angreifer unterschrieb bei den Wölfen einen Vertrag bis 2023.

Auch ein Abgang steht auf VfL-Seite fest: Josuha Guilavogui zieht es zu Girondins Bordeaux. Nach siebeneinhalb Jahren in Wolfsburg wechselt der Franzose zunächst auf Leihbasis, aber mit Kaufoption. Außerdem hat sich Bayer 04 Leverkusen mit Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg verstärkt – nun doch sofort statt erst im Sommer. Darüber hinaus wechselt der junge Stürmer Tiago Tomas zum VfB Stuttgart.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!