Jhon Cordoba vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © picture alliance / dpa
Ihr habt Chicharito oder Cordoba durch den August geschleppt? Jetzt könnt ihr aufatmen! Einige Hochkaräter sind rechtzeitig zum Spieltag fit, andere stehen noch auf der Kippe. Comunioblog gibt ein Update.

Javier Hernandez (Bayer 04 Leverkusen):

Chicharito ist wieder da! Mit einer Schiene an der frisch operierten Hand nimmt Javier Hernandez das Training wieder auf. Von voller Belastbarkeit ist der Mexikaner noch ein gutes Stück entfernt, das HSV-Spiel am Wochenende kommt möglicherweise noch zu früh. Ein Kaderplatz ist nicht ausgeschlossen. Sturmpartner Kevin Volland fällt definitiv aus, Stefan Kießling kann nach vorerst überwundenen Hüftproblemen auf einen Joker-Einsatz hoffen.

Lewis Holtby (Hamburger SV):

„Lewis hat sehr gut gearbeitet, beide Tests kamen für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt“, lobt Bruno Labbadia im „kicker“ die jüngste Entwicklung seines Strategen, der die komplette Saisonvorbereitung verpasste und zuletzt seine ersten Testspiele absolvierte. Als Herz des HSV-Spiels wird Holtby sofort in die Startelf geworfen, sobald es seine Fitness erlaubt. Derzeit spricht alles für eine Nominierung für das Spiel in Leverkusen. Auch Nebenmann Ekdal hat Chancen.

Kaufempfehlungen für Comunio: Fünf Abwehrspieler unter 2,5 Millionen
Martin Hinteregger, Neuzugang des FC Augsburg

Für hochklassige Abwehrspieler muss man bei Comunio meist verhältnismäßig tief in die Tasche greifen. Wir haben fünf günstige Alternativen herausgesucht.

weiterlesen...

Naby Keita (RB Leipzig):

Bundesliga-Debüt am Samstagabend? Wenn RB Leipzig Borussia Dortmund empfängt, könnte Naby Keita zur ersten Elf des Aufsteigers gehören. Nach seiner Mittelfußprellung konnte der Neuzugang aus Salzburg am Dienstag erstmals wieder voll mit der Mannschaft trainieren. Keine Beschwerden.

Jhon Cordoba (1. FSV Mainz 05):

Für den Saisonauftakt wurde die Zeit zu knapp, zu stark waren die Schmerzen am Sprunggelenk. Bis zu seinem Trainings-Comeback verging mehr Zeit als erwartet, ebenso wie Leipzigs Keita war Jhon Cordoba am Dienstag wieder mit dabei. „Ich habe keine Schmerzen mehr, es sieht gut aus“, teilte der Angreifer der „Bild“ mit. Sein Kaderplatz scheint gesichert, für die Startelf bewirbt sich auch Yoshinori Muto.

Zlatko Junuzovic (Werder Bremen):

Aufgrund einer Gesichtsverletzung verpasste Zlatko Junuzovic das 0:6 der Bremer in München. Zehn Tage danach gab der Österreicher sein Comeback auf dem Platz, startete für die österreichische Nationalmannschaft. Auch in Bremens nächstem Spiel, am Sonntag gegen den FC Augsburg, wird Junuzovic zur Startelf gehören.

Eine Medaille. Zwei Seiten – Die Gewinner des DFB-Nachwuchspreises bei Comunio
Henrichs (r.) ist Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold

Bayers Henrichs ist aktueller Gewinner der Fritz-Walter-Medaille. Seine Vorgänger hießen Höwedes oder Rüdiger. Doch einige schafften den Sprung nicht. Comunio listet die Gewinner der letzte zehn Jahre auf und zeigt, wo sie nun spielen.

weiterlesen...

Aytac Sulu (SV Darmstadt 98):

Dass Darmstadt 98 beim 1. FC Köln unterging, lag auch am Fehlen zweier Leistungsträger. Während bei Peter Niemeyer alles auf eine Rückkehr zum Hessen-Derby hindeutet, stehen die Chancen von Aytac Sulu etwa bei 50/50. „Ich will das Derby spielen, aber das geht nur, wenn ich zu 100 Prozent fit bin“, wird der 143-Punkte-Mann der Vorsaison von „Fussball.news“ zitiert. Sulu plagt eine Muskelverletzung in der Wade.

Lukas Klostermann (RB Leipzig):

Muskuläre Probleme verzögerten das Bundesliga-Debüt des Olympia-Fahrers, ebenso wie Naby Keita soll Lukas Klostermann zur Heimpremiere von RB Leipzig wieder in der Startelf stehen. Der Verteidiger stieg am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein und wird am Samstagabend auf der Rechtsverteidiger-Position erwartet.

Leon Goretzka (FC Schalke 04):

Wenig Hoffnung besteht bei einem Olympia-Fahrer, der das Turnier frühzeitig abbrechen musste. Leon Goretzka trainiert nach seiner Schulterverletzung eingeschränkt, sein Pensum soll von Tag zu Tag gesteigert werden. Bis zu seiner Rückkehr können ebenso gut drei wie dreizehn Tage vergehen, eine echte Prognose gibt es nicht. Oder mit den Worten des „Ligainsider“-Users Robinho222: „Aus Managersicht geht einem die Nummer nur noch auf den Sack.“

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!