Bellingham steht beim BVB mit Knieproblemen für den 34. Spieltag noch auf der Kippe

Foto: © imago images/ Sven Simon
Bellingham ist vor dem Showdown nicht der einzige angeschlagene Spieler beim BVB. Zudem bangen einige weitere Teams um verletzte Topspieler. Wir sagen euch, bei wem ihr im Saisonfinale mit einem Einsatz planen könnt.

BVB: Hummels dabei, Fragezeichen bei Bellingham

Mats Hummels musste in Augsburg nach einem Kopftreffer runter, wird aber am 34. Spieltag gegen Mainz auflaufen können – voraussichtlich mit blauem Auge. Ebenfalls dabei sein dürfte Raphael Guerreiro, der in Augsburg um eine Auswechslung bat. Er könnte allerdings auch auf die Bank rücken, sollte Jude Bellingham wieder einsatzbereit sein. Der junge Engländer möchte für das große Spiel unbedingt zurückkehren. Weil sich Bellingham bereits seit langem mit Knieproblemen durchschleppt, erscheint auch ein Einsatz gegen Mainz nicht ausgeschlossen. Noch steht das Comeback im Saisonfinale aber in den Sternen. Sowohl für Guerreiro als auch für Bellingham könnte es der letzte Auftritt im schwarz-gelben Trikot sein.

Stuttgart: Zagadou fraglich, Sosa wohl bereit

Der VfB Stuttgart wird gegen die TSG Hoffenheim vermutlich auf Dan-Axel Zagadou verzichten müssen. Benommen ausgewechselt, könnte Sebastian Hoeneß beim Innenverteidiger Vorsicht walten lassen. Zumal Konstantinos Mavropanos wieder bereit steht. Links dürfte Borna Sosa nach Infekt auf den Rasen zurückkehren.

 

Hoffenheim: Agpoguma und Geiger angeschlagen

Kevin Akpoguma und Dennis Geiger wurden gegen Union Berlin ohne anschließende Nennung von Gründen ausgewechselt und drohen in Stuttgart ageschlagen zu fehlen. Bei den quasi geretteten Kraichgauern stünden dann Ermin Bicakcic und Sebastien Rudy bereit.

Schalke: Wunden lecken vor der letzten Chance

Nach dem Sieg des VfB Stuttgart in Mainz muss Schalke in Leipzig etwas holen, um den Abstieg noch zu verhindern. Trainer Thomas Reis muss dabei neben den gelbgesperrten Moritz Jenz und Simon Terodde möglicherweise auf weitere Akteure verzichten. Am fraglichsten erscheint der Einsatz von Tom Krauß (Muskelverhärtung). Henning Matriciani und Kenan Karaman sollen hingegen nach Individualtraining am Start sein. Ralf Fährmann dürfte nach endgültiger Genesung und dem Patzer von Alexander Schwolow beim Showdown ins Tor zurückkehren.

Union: Knoche bereit für den letzten Schritt?

Union Berlin möchte sich mit einem Heimsieg am Samstag für die Champions League qualifizieren. Wieder mit von der Partie dürfte dabei der so wichtige Abwehrchef sein. Das Spiel in Sinsheim verpasste Robin Knoche mit einem Infekt.

Werder: Weiser fehlt wohl

Mitchell Weiser wurde gegen den 1. FC Köln mit Oberschenkelverletzung ausgewechselt. Er dürfte es kaum innerhalb einer Woche zurück auf den Platz schaffen.

Mönchengladbach: Weigl erleidet Prellung

Die Hoffnung, dass es sich bei der Blessur von Julian Weigl „nur“ um eine Prellung handelt, wurde erfüllt. Den für die Fohlen weitestgehend belanglosen Saisonabschluss gegen Ausgburg dürfte der Mönchengladbacher trotzdem verpassen.

Augsburg: Pedersen musste gegen Dortmund raus

Mads Pedersen blieb gegen Dortmund nach einem schmerzhaften Zweikampf mit Karim Adeyemi in der Halbzeit in der Kabine. Seine Knieprobleme könnten das vorzeitige Ende der Saison bedeuten. Gänzlich ausgeschlossen ist sein Einsatz in Mönchengladbach aber noch nicht.

Bayern: Kann Choupo-Moting noch mal eingreifen?

Um Borussia Dortmund doch noch abzufangen, muss Bayern München seine Hausaufgaben in Köln machen. Ob Eric Maxim Choupo-Moting dabei mithelfen kann, steht noch in den Sternen. Nach sieben verpassten Spielen aufgrund einer Kniegelenksreizung sieht es aber schlecht aus. Gleiches gilt für einen Einsatz von Lucas Hernandez, der bei einem bereits sicheren Saisonausgang möglicherweise einige Minuten erhalten hätte. Er kann bei Comunio als Langezeitinvestition verpflichtet werden.

Leverkusen: Adli auf der Kippe

Amine Adli wurde gegen Mönchengladbach mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Immer eine schwierige Angelegenheit, die mit dem Risiko einer schweren Verletzung verbunden ist. Hier muss die Entwicklung in den kommenden Tagen abgewartet werden.

Bochum: Masovic und Förster angeschlagen

Neben Konstantinos Stafylidis (Rippen- und Schulterprobleme), der bereits in Berlin fehlte, bangt der VfL Bochum vor dem Heimspiel gegen Leverkusen um Erhan Masovic (Kopfverletzung) und Philipp Förster (Achillessehnenprobleme). Bei beiden sieht es aber danach aus, als ob sie am 34. Spieltag auflaufen könnten.