Verletzt und bald zurück: Franck Ribery und Ricardo Rodriguez aus München und Wolfsburg

Foto: © picture alliance/ Frank Hoermann/ SVEN SIMON

Wer zum richtigen Zeitpunkt auf Rekonvaleszenten setzt, kann bei Comunio profitieren. Alle News zu Ribery, Rodriguez, Wood und Co. gibt es hier.

VfL Wolfsburg: Rodriguez wohl dabei, Bazoer zurück

Ricardo Rodriguez schlägt sich seit dem 0:3 in Dortmund mit Knieproblemen herum. Er dürfte aber am Freitag gegen Bremen einsatzfähig sein. Gleiches gilt für Comunio-Marktwertverlierer Riechedly Bazoer. Der Niederländer hat seine Adduktorenprobleme hinter sich. Er muss wohl mit Josuha Guilavogui um einen Platz im defensiven Mittelfeld kämpfen. Der Franzose dürfte nach seiner Wadenverletzung wieder mit von der Partie sein. Ashkan Dejagah, der ohnehin noch keine Spielgenehmigung besitzt, fehlt mit einem Muskelfaserriss mindestens noch drei Wochen.

FC Augsburg: Gouweleeuw und Schmid fraglich, Hoffnung bei Bobadilla

Die gute Nachricht vorweg: Raul Bobadilla wird in Darmstadt wohl wieder seine angestammte Position im Sturm des FC Augsburg einnehmen. Der 29-Jährige soll seine Rückenprobleme bis dahin hinter sich gebracht haben. Bei Jeffrey Gouweleeuw (Rückenprobleme), der das letzte Spiel gegen Leverkusen kurzfristig verpasste, und Jonathan Schmid (muskuläre Probleme) ist die Sache etwas kniffliger. Bei Beiden ist eine Rückkehr noch offen und somit zumindest nicht ausgeschlossen. Caiuby reiste derweil zur weiteren Reha nach Brasilien. Bei Alfred Finnbogason (Schambeinentzündung) halten sich die Verantwortlichen mit Prognosen zurück. Er arbeitet allerdings seit letzter Woche wieder auf dem Platz.

Punkte oder Ersatzbank? Das sind die heißesten Stammplatzduelle der Bundesliga!
Stammplatzduell beim BVB: Matthias Ginter vs. Marc Bartra

Gibt's die Wachablösung in Dortmunds Abwehr und Freiburgs Sturm? Und wer ist Kampls Nebenmann auf der Doppelsechs? Comunioblog beleuchtet die spannendsten Stammplatzduelle der Bundesliga.

weiterlesen...

Bayern München: Ribery-Comeback naht

Ein Langzeitverletzter wird dem FC Bayern München noch etwas länger fehlen. Jerome Boateng (Brust-OP) wird trotz Rückkehr auf den Platz laut Carlo Ancelotti erst in drei Wochen wieder zur Option. Bei Franck Ribery (Oberschenkelzerrung) hingegen ist ein Ende der Leidenszeit abzusehen. Der Franzose könnte je nach Trainingseindrücken und Spielverlauf bereits gegen Hamburg wieder eingewechselt werden. Bei klarer Führung dürfte der Trainer wegen der grundsätzlich schwer einzuschätzenden Muskelverletzung aber eher Vorsicht walten lassen.

Hamburger SV: Einige Fragezeichen

Mit Mergim Mavraj, Nicolai Müller und Luca Waldschmidt meldeten sich zuletzt einige Akteure zurück. Problematisch bleiben hingegen die Personalien der Leistungsträger Kyriakos Papadopoulos und Bobby Wood. Während der Grieche gegen Freiburg mit einer Zerrung in der vormals bereits länger lädierten Schulter ausgewechselt werden musste und deshalb auch in München fehlen könnte, liegen bei Wood muskuläre Probleme vor. Er trainiert individuell mit dem Ball – Ausgang offen. Comunio-Marktwertgewinner Aaron Hunt brach am Dienstag mit muskulären Problemen das Training ab. Er ist fraglich. Dennis Diekmeier und Albin Ekdal sind krank.

Fünf Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld: Rückkehrer und Leistungsträger
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio in Form: Goretzka und Koo von Schalke und Augsburg

Drei zentrale Figuren aus Gelsenkirchen, Köln und Augsburg befinden sich in Topform. Mönchengladbachs Hofmann und ein Herthaner kehren auf den Platz zurück.

weiterlesen...

1. FC Köln: Licht und Schatten vor dem Leipzig-Spiel

Der 1. FC Köln kann am Samstag in Leipzig auf 17-Tore-Mann Anthony Modeste zurückgreifen. Der Franzose hat seine Schulterprellung weitestgehend auskuriert. Auch Artjoms Rudnevs dürfte nach Erkältung zur Verfügung stehen. Neben den Langzeitverletzten Leonardo Bittencourt und Marcel Risse wird auch Matthias Lehmann (Knieprobleme) noch trotz Trainingsrückkehr noch passen müssen. Gleiches gilt für Torhüter Timo Horn, dessen Rückkehr im folgenden Aufeinandertreffen mit Bayern München ebenfalls als unrealistisch eingestuft wird.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!