Gnabry, Süle und Coman

Foto: © imago images / Sven Simon
Während der Länderspielpause hatten viele Leistungsträger Zeit, Verletzungen und Erkrankungen zu regenerieren. Andere dagegen sind neu auf der Ausfallliste. Wir geben euch ein aktuelles Verletzen-Update vor dem 28. Spieltag!

Bayern: Gnabry fehlt nur kurz, Süle trainiert individuell

Wegen eines grippalen Infekts kann Serge Gnabry nicht mit dem DFB-Team auf Torejagd gehen. Wie der kicker berichtet, soll er aber in der Bundesliga nicht pausieren müssen. Demnach kann Trainer Julian Nagelsmann mit seinem Flügelspieler planen – und Comunio-Manager bis auf Weiteres auch.

Nach seinem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel befindet sich Niklas Süle auf dem Weg der Besserung. Am Montag konnte der Innenverteidiger individuell trainieren, auch mit dem Ball. Möglicherweise schafft er es sogar in den Kader für das Spiel gegen den SC Freiburg, wahrscheinlicher ist aber eine Startelf-Rückkehr in der Champions League gegen Villarreal am 6. April.

Leverkusen: Saisonaus für Adli

Für Bayer 04 Leverkusen ist die Länderspielpause ungünstig gelaufen. Amine Adli erlitt einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel und wird daher in dieser Saison nicht mehr spielen können. Nach Florian Wirtz fällt also der zweite wichtige Offensivmann im Kampf um die Champions-League-Plätze aus.

Leipzig: Poulsen fällt aus

Im Freundschaftsspiel zwischen Dänemark und der Niederlage hat sich Yussuf Poulsen an der Leiste verletzt. Daher geht es für den Angreifer vorzeitig zurück nach Leipzig, im zweiten Länderspiel kann er nicht zum Einsatz kommen. Wie der Verein vermeldet, hat sich Poulsen eine leichte Muskelverletzung zugezogen. Er werde das Spiel gegen den BVB verpassen.

Freiburg: Lienhart und Jeong zurück – Schade nicht

Nach ihren Covid-19-Infektionen sind Philipp Lienhart und Woo-yeong Jeong wieder ins Training des SC Freiburg eingestiegen. Beide haben damit die Chance, gegen die Bayern wieder einsatzfähig zu sein. Für Kevin Schade stehen die Prognosen nicht ganz so gut, der Flügelspieler fehlte am Montag wegen seiner Bauchmuskelverletzung weiterhin. Das berichtet der kicker.

Die beste Comunio-Elf seit der Winterpause

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 38 Punkte in 10 Spielen | Zeitraum: 18.-27. Spieltag | Foto: imago images / kolbert-press

Bochum: Rückkehrer im Laufe der Woche

Bochums Trainer Thomas Reis wird beim Spiel in Hoffenheim wieder mehr Optionen zur Verfügung haben. Maxim Leitsch ist einer der Rückkehrer, der nach einer Corona-Infektion und Leistenproblemen am Montag noch individuell trainierte. Möglicherweise steigt der Abwehrspieler schon am Dienstag ins Teamtraining ein. Bei Konstantinos Stafylidis (nach Knieproblemen) ist das schon am Montag der Fall.

Darüber hinaus gibt es mit Osterhage, Holtmann, Lampropoulos, Gamboa und Pantovic fünf Spieler, die sich freitesten konnten. Können sie im Laufe der Woche gut trainieren, werden sie am Wochenende wieder zur Verfügung stehen. Danny Blum, der die letzten beiden Spiele wegen Wadenproblemen verpasste, soll ebenfalls zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigen. Jürgen Locadia ist wegen seiner Hüftverletzung weiterhin fraglich.

Wolfsburg: Waldschmidt und Baku pausieren

Der Weg zurück in die erste Elf wird für Luca Waldschmidt nicht kürzer. Seit seiner Einwechslung gegen Leverkusen hat der ehemalige Freiburger Sprunggelenksprobleme; noch immer kann er nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern nur individuell. Somit ist er für das Spiel gegen Augsburg bis auf Weiteres fraglich.

Indes tritt auch Ridle Baku kürzer. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, dass der Außenverteidiger vorerst krankheitsbedingt aussetzen muss.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Köln: Modeste zurück – Schaub hat Corona

Auch beim 1. FC Köln gibt es zum Wochenbeginn einige Rückkehrer zu vermelden. So hat Anthony Modeste wieder mittrainiert, nachdem er eine Woche lang an Leistenproblemen laboriert hatte. Ebenso wie Dejan Ljubicic und Kingsley Schindler, die krankheitsbedingt bzw. aus privaten Gründen gegen Dortmund fehlten, wird der Angreifer gegen Union Berlin wohl zur Verfügung stehen. Das gilt auch für den jungen Tim Lemperle.

Anders sieht es bei Rechtsverteidiger Benno Schmitz aus, der im Spiel gegen den BVB mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste. Der ehemalige Leipziger ist zwar schon ins Lauftraining zurückgekehrt, Trainer Steffen Baumgart kündigte aber an, dass man am Freitag kein Risiko eingehen und auf Schmitz verzichten werde.

Bei Louis Schaub wird es wohl eher nicht reichen. Der Österreicher hat sich mit Covid-19 getestet und hat auch leichte Symptome, sodass er in den kommenden Tagen isoliert bleibt. Ein Spiel Pause muss man wohl einplanen.

Union: Trimmel zurück, Heintz trainiert individuell

Nach seiner Covid-19-Infektion trainiert Christopher Trimmel seit Montag wieder voll mit, der Rechtsverteidiger ist somit gegen Köln wieder in der Startelf von Union Berlin zu erwarten. Innenverteidiger Dominique Heintz soll ebenfalls im Laufe der Woche mit der Mannschaft arbeiten, nach einer Entzündung im Sprunggelenk könnte er es zumindest wieder in den Kader schaffen.

Fünf Tipps für den Saisonendspurt: So holst du den Comunio-Titel noch!
Die Meisterschale der Bundesliga

In Schlagdistanz zu Platz eins? Noch Chancen auf die Comunio-Krone? Dann gib jetzt Vollgas! Das ComunioMagazin gibt dir fünf wichtige Strategie-Tipps für die letzten sieben Spieltage mit auf den Weg.

weiterlesen...

Augsburg: Caligiuri tritt kürzer

Vor knapp einer Woche hat Daniel Caligiuri im FCA-Training einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen. Das berichtete die Augsburger Allgemeine. Die Diagnose Kapselverletzung soll den Flügelspieler jedoch kein Spiel kosten. Bislang trainiert er zwar nur individuell, doch man sei optimistisch, dass die Genesungszeit bis Sonntag reiche. Dann muss Augsburg gegen den VfL Wolfsburg ran.

Mainz: Widmer angeschlagen

Ein Nationalspieler von Mainz 05 musste im Rahmen eines Länderspiels ausgewechselt werden. Für Silvan Widmer ging es nach einem Tritt gegen die Achillessehne nicht weiter. Bei ihm ist ebenfalls noch keine Diagnose bekannt, der Schweizer verpasst aber ebenfalls das zweite Länderspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!