Paderborn-Torjäger: Streli Mamba

Foto: © imago images / pmk
Weil der Ball in der Bundesliga erstmal nicht rollen kann, kommen auf den Spieltag bezogen viele verletzte Spieler früher als erwartet zurück – zum Beispiel Streli Mamba vom SC Paderborn.

Hertha BSC

Verletzte:

Hertha BSC hat keine Verletzungen zu verzeichnen. Weil ein Akteur – laut Bild handelt es sich um Maximilian Mittelstädt – jedoch positiv auf das Coronavirus getestet wurde, befindet sich das Team derzeit in Quarantäne.

FC Augsburg

Verletzte:
Simon Asta (Abwehr, 170.000, 0 Punkte)

Beim FC Augsburg fällt nur Simon Asta aus, der sich im Wintertrainingslager einen Kreuzbandriss zuzog.

Verletzten-Update, Teil eins: Lewandowski und Co. - wer wann zurückkehrt
Robert Lewandowski meldet sich beim FC Bayern München wohl bald zurück

Weil der Ball in der Bundesliga erstmal nicht rollen kann, kommen auf den Spieltag bezogen viele verletzte Spieler früher als erwartet zurück.

weiterlesen...

FSV Mainz 05

Verletzte:
Robin Zentner (Torwart, 1.270.000, 58 Punkte)
Stefan Bell (Abwehr, 340.000, 0 Punkte)

Ursprünglich gab der FSV Mainz 05 bekannt, dass Robin Zentner den Rest dieser Saison fehlt. Der 25 Jahre alte Stammkeeper erlitt am 25. Spieltag einen Kreuzbandanriss. Fraglich, ob er diese Spielzeit vielleicht doch noch zum Einsatz kommt.

Stefan Bell absolvierte derweil nach seiner Sprunggelenkverletzung zuletzt wieder Teile des Mannschaftstrainings. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger kam 2019/20 nur in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz.

Fortuna Düsseldorf

Verletzte:
Dawid Kownacki (Sturm, 340.000, 22 Punkte)
Zack Steffen (Torwart, 680.000, 34 Punkte)

Wie Mainz muss auch Fortuna Düsseldorf momentan auf seinen Schlussmann verzichten: Wegen Knieproblemen verpasste Zack Steffen die bisherige Rückrunde. Der 24 Jahre alte Nationalspieler der USA sollte sich bald aber zurückmelden.

Die zehn besten Mittelfeldspieler der Saison

Bild 9 von 10

Platz 2: Filip Kostic (Eintracht Frankfurt) - 132 Punkte | Bildquelle: imago images / HMB-Media

Dawid Kownacki unterzog sich Anfang Februar wegen einer Innenbandverletzung einer Operation. Die Ausfallzeit des 23 Jahre alten Nationalstürmers Polens ist fraglich.

Werder Bremen

Verletzte:
Niclas Füllkrug (Sturm, 630.000, 30 Punkte)
Kevin Möhwald (Mittelfeld, 180.000, 1 Punkt)
Ömer Toprak (Abwehr, 1.040.000, 16 Punkte)

Bei Ömer Toprak vom SV Werder Bremen wurde kürzlich bekannt, dass er sich neben einer Riss-Quetschwunde an der Wade – so hatte die erste Diagnose gelautet – auch eine Syndesmoseverletzung zugezogen hatte. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger kommt frühestens Ende April zurück.

Niclas Füllkrug musste Ende Februar nach seinem im September des vergangenen Jahres erlittenen Kreuzbandriss nochmal am Knie operiert werden. Der 27 Jahre alte Torjäger ist in dieser Saison fast garantiert keine Option mehr. Vielversprechender sieht es bei Kevin Möhwald nach seiner Operation am Knie aus.

SC Paderborn

Verletzte:
Streli Mamba (Sturm, 800.000, 52 Punkte)
Sven Michel (Sturm, 590.000, 38 Punkte)

Streli Mamba fehlt beim SC Paderborn wegen eines Bizepssehnenteilrisses des Knies seit Ende Februar, eine lange Ausfallzeit wurde prognostiziert. Unklar, ob der 24 Jahre alte Stürmer durch die Verschiebung der Spielzeit doch noch Spielminuten sammeln kann. Besser sieht es bei Angriffskollege Sven Michel aus, der nach einem Muskelfaserriss bald wieder fit sein dürfte.

Verletzten-Update, Teil zwei: Günter und Co. - wer wann zurückkehrt
Unverzichtbar beim SC Freiburg: Christian Günter

Weil der Ball in der Bundesliga erstmal nicht rollen kann, kommen auf den Spieltag bezogen viele verletzte Spieler früher als erwartet zurück.

weiterlesen...

Luca Kilian war der erste Bundesliga-Akteur, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!